Kaufberatung für Notebook für ca 700€

CommanderKSK

Neuling
Hallo ich bräuchte Beratung für ein Notebook, da ich nicht immer an meinem Gaming-Pc sitzen will weil der gefühlt die Steckdose leer saugt :d und ich auch mal auf der Couch oder draußen am Balkon sitzen mag.

Budget: Um die 700€

Anwendungsbereich: Benutzen würde ich ihn hauptsächlich um im Web zu surfen, Filme schauen, allgemeine Office aufgaben erledigen und ab und zu mal Bilder bearbeiten (Muss nicht sein falls dort die Leistung nicht ausreichend ist)

Bildschirmgröße: Am besten 15"-15.9"

Bildschirmauflösung: Full HD

Akkulaufzeit: 4 Stunden sollten schon drinnen sein.

Gewicht: Um die 2kg

Besondere Anforderungen: Sollte schon eine Kaby Lake CPU haben. Zusätzlich sollte eine SSD verbaut sein oder sich nachrüsten lassen.
Eine HDD und ein Optisches Laufwerk wird nicht benötigt. Ne Grafikkarte wird auch nicht benötigt da ich auf dem Notebook nichts spielen will.

Hab selber mal gesucht und hab 3 Notebooks gefunden aber ich kenne mich mit Notebooks nicht grad gut aus. (Qualität der Hersteller / Verarbeitung usw...)
Lenovo V510
Acer Aspire E15 E5-575G-52EL
Dell Vostro 15 5568

Danke schon mal für alle die sich die Mühe machen und mir helfen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum wird das G4 empfohlen, wenn es gegenüber dem G3 doch einen extrem bescheidenes Display hat? Nur wegen dem CPU Wunsch???

Test HP ProBook 450 G3 Notebook - Notebookcheck.com Tests

Test HP ProBook 450 G4 Y8B60EA Laptop - Notebookcheck.com Tests

Keine Ahnung ist auch ne Ahnung und in beiden Kisten ist natürlich ein TN Display und die nehmen sich absolut nix!

"extrem bescheidenes Display" ist da ein Satz mit X und Notebookcheck unterbewertet allgemein TN Displays!

http://geizhals.de/hp-probook-450-g3-x0p36es-abd-a1462508.html

Ich würde da übrigens auch ein G3 nehmen und selbst ne M.2 2280 SATA SSD zusätzlich einbauen.

Aber definitiv nicht wegen des Displays, sondern weil beim G3 der Akku nicht fest verbaut ist und es billiger ist!

Wenn man aber unbedingt ne Kaby Lake CPU haben will...

Zuletzt bearbeitet:
@Alpha11
du hast natürlich komplett recht =). Hatte das Probook 470G3 mit seinem guten Display im Kopf.

Danke für die Antworten :)
Hm ja unbedingt muss es jetz kein Kaby Lake sein wenn die Verarbeitung dafür besser ist.
Gibts dann noch ne alternative zum HP ProBook 450 G3?
Das Lenovo kann ich ja nicht kaufen bin kein Student.

Ok ich hab mich für das HP ProBook 450 G4 entschieden danke euch zwei :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh