Kaufberatung für Pc bis 600 (Vielen Dank)

Chrislibear

Profi
Hallo,

ich benötige eure Fachkompetente Hilfe ;)

Ich möchte für meinen Bruder zu Weihnachten gerne einen PC kaufen. Dieser würde
ausschließlich für Gaming benützt werden. Mein Budget liegt bei höchsten 600 €.
Würde sich da was finden lassen? Mir ist bewußt das bei meinem Budget kein HighEnd
Rechner rausspringt, jedoch wäre es gut wenn er aktuelle Spiele zumindest auf Low-Mid Einstellungen
zocken könnte. Ob Ryzen oder Intel, oder Geforce bzw Amd spielt keine Rolle. Ich suche nach dem
besten Preis-Leistungsverhältnis. Eingabegeräte oder Bildschirm wird keiner benötigt, aber alles andere.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

Lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf welchem Monitor (Auflösung, Hz-Zahl) soll denn gespielt werden?

Auf welchem Monitor (Auflösung, Hz-Zahl) soll denn gespielt werden?

Das brauchste bei den Budget nicht fragen , den TE reichts auf Low- Mittel zu zocken, 60 Hz kannste von ausgehen und Full HD, selbst wenns nen WQHD wäre auf LOW Mindestens wäre das mit den pc spielbar.

Würds so machen : https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/a8deec2210e6197efd05974abf35344dcac58ed5d3cd4026f02

AMD Ryzen 5 2600X
MSI B450 matx Mainboard
Cooltek Eins case
2x 8 GB DDR 4 pc 3000 GSKILL AEGIS
Sapphire RX 580 8 gb
400 Watt be quiet pure power 11
Crucial mx500 , 500 gb.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich aus dem anderen Thread von Syrokx kopiert:
https://geizhals.de/?cat=WL-1331530
AMD Ryzen R5 2600
MSI B450-A Pro ATX-Board
RX580 8GB
16GB RAM
SSD 500GB

Find ich jetzt nicht den besten Stil. Besonders weil sich die Konfig ned großartig von der von Sweetangel unterscheidet.

Hättest ja auch eine eigene machen, oder Sweetangels Konfig verbessern/ergänzen können. So in der Art: Man kann auch nen 2600 nehmen, weil der Leistungsmäßig fast keinen Unterschied macht und noch nen Budetkühler wie den Ben Nevis dafür dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Da geht noch einer:
https://geizhals.de/?cat=WL1
580€ ohne Gehäuse

CPU : AMD Ryzen 2600 ->kann wenn nötig, auf das Niveau vom 2600X übertaktet werden; bei Spielen 9% langsamer als der 2600X
Board mit Kühlkörpern auf allen Spannungswandlern ->somit keine Bindung an Top-Blow-Kühler
Netzteil mit 500W ->kann bedenkenlos in drei Jahren mit stärkerer CPU und Grafikkarte nachgerüstet werden, 400W ist eine Sackgasse
CPU-Kühler -> ohne bling bling und leiser als der boxed-Kühler bei ausreichender Kühlleistung

Meine Zusammenstellung ist bewusst ohne Gehäuse, da hier meist die Optik entscheidet.
Je nach Gehäuse wird das Budget um 10-20€ übertreten.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Hilfe. Werd mir eure Vorschläge mal genauer anschauen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh