Kaufberatung für räumliche Ortung bei Egoshootern

Ist deine eigentlich nun da? Wie stehts mit dem Vergleich zum AV-R?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
Ja, ist sie. Gegen den AVR ist der Kopfhörer deutlich lauter und spielt auch besser auf. Außerdem muss ihn jetzt nicht immer laufen lassen. :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
musst dich mal belesen was die OpAmps angeht :) kann man noch bissl was rausholen bzw. an den persönlichen geschmack anpassen

Mhhh... allmählich wird mein Budget von ca. 200 Euro (in extrem fällen von 250) weit überschritten, wenn sich so ein Kopfhörer nur mit so einer Soundkarte lohnt, muss ich gestehen, dass ich dann gar so etwas gutes brauche. Ich betone nochmal, ich brauche ihn nur zum Spielen ( Call of Duty 8), zum Musik hören hab ich eine Anlage. Gibt es keinen guten Kopfhörer für ca. 100 € (+ das Mic für 35€) und eine (nicht unterdimensionierte) Soundkarte für ca. 65 € ? Es ist zwar schön, dass es so tolle Hardare gibt, aber wenn eine Soundkarte alleine 180€ kostet, bleibt kein Geld für Kopfhörer + Mic. Trotzdem Danke!!!

Jein ... Das Beyerdynamic MMX300 für 270 Euro ist zb ein Beyerdynamic DT770 Edition für 160 Euro. Quasi 110 Euro Aufpreis für das Mic.
Die restlichen Gamerheadsets sind eigentlich alle maßlos überteuert und unterirdisch verarbeitet.

beyerdynamic DT 770 Edition 2005 (481.785) | Geizhals.at Deutschland

In meiner Welt kostet der DT 770 Edition 199€ und nicht 160€. Das wären dann also 70€ fürs Mikro. Das sollte bei der Qualität in Ordnung gehen!

Der war auch schon für 164€ erhältlich. ;)

Ja und nun ist das Mikro 70€ wert statt 110€ :d

Trotzdem halte ich das MMX 300 eher schlechter, als recht fürs Spielen geeignet, da es viel zuviel Bass hat, noch mehr als der DT 770; den empfinde ich schon als "Basswumme".

Ich hatte damals mal das QPAD 1339 das ja fast wie das MMX 300 ist. Ist am Kopfbügel billiger verarbeitet als das MMX 300. Habe mir neulich den DT 770 Edition mit 600 Ohm gekauft. Find ich beim BF3 spielen recht ok mit dem Bass. Finde auch das er nicht so stramm wie das QPAD 1339 sitzt.

Der AKG 701 müsste ja dann optimal sein zum zocken oder?

Zuletzt bearbeitet:
So sind die Geschmäcker eben unterschiedlich. Zum Spielen würde ich nur noch einen AKG K601 oder K701 nehmen. ;)

Na mal schauen, vielleicht sitzen bei mir nochmal 190€ locker :d

Eine Rechnungsbestellung bei Amazon reicht doch, um ihn zu testen. ;)

Ich finde mein Dt880 zum spielen perfekt ... kann mir schwer vorstellen, dass da ein AKG noch besser ist ...
(denke nimmt sich nicht viel, habe es aber nicht 1:1 verglichen ...)

Zuletzt bearbeitet:
Ja es ist ein Unterschied ob du das zum Spielen "gut" findest, ich spiele Call of Duty wettbewerbsmäßig in der ESL und nicht "nur" so am Feierabend zum ausspannen. Von mir aus können die Granaten kacke anhören, solange ich jeden Schritt des Gegners höre und ihn orten kann. Ich habe mir das Mod Mic jetzt bestellt. Bei dem Kopfhörer bin ich mir noch nicht zu 100 Prozent sicher und ich denke, dass ich die Asus Xonar DX kaufen werde.

Zuletzt bearbeitet:
Der DT-880 erledigt diese Aufgabe genauso gut wie der AKG, nur ist der nochmal eine Ecke teurer.

Du bist dir bewusst, das der AKG offen ist?

Offen heißt genau was? Ich dachte er wäre geschlossen.

Ihr sprecht über den AKG K601? Das ist ein halboffener Kopfhörer. Offene Bauweise, jedoch ohrumschließend. Der 880er baut genau so auf. ;)

Geschlossen wäre ein 770er.

Er ist ohrumschliessend.

Mit offen ist gemeint, das er nicht gegen Geräusche von Außen dämpft. Sprich in einer lauten Umgebung ist er nicht zu gebrauchen.

So sind die Geschmäcker eben unterschiedlich. Zum Spielen würde ich nur noch einen AKG K601 oder K701 nehmen. ;)

Da Du ja beide gehört hast würde mich deine Meinung zum 1. posting in folgendem thread interessieren: AKG K 601 und K 701; Versuch eines Vergleichs, Reviews und lesenswerte KH-Themen - HIFI-FORUM.
Demnach würde ich bei mir von der Musikrichtung (Trance, Elektro) eher zum 701 tendieren in Verbindung mit einer Essence STX. Mal schaun ob ich mir irgendwo einen eingespielten KH anhören kann.

Tut mir leid, aber ich denke, daß es damals an meiner unzureichenden Quelle liegen könnte, daß ich zwischen den beiden Kopfhörer kaum einen UNterschied feststellen konnte.
Mit der Essence ist mein K601 auf einmal besser geworden. ;)

Tut mir leid, aber ich denke, daß es damals an meiner unzureichenden Quelle liegen könnte, daß ich zwischen den beiden Kopfhörer kaum einen UNterschied feststellen konnte.
Mit der Essence ist mein K601 auf einmal besser geworden. ;)

Und Unterschiede bei den Musikrichtungen sind auch nicht bekannt?

Nein, wie gesagt, ich hatte den damals an meinem Receiver angeschlossen und er hat sich für mich sehr gleich angehört.

Ja, ist sie. Gegen den AVR ist der Kopfhörer deutlich lauter und spielt auch besser auf. Außerdem muss ihn jetzt nicht immer laufen lassen. :bigok:

Ach hatte das völlig aus den Augen verloren. Also ist dir die STX die 140 Euro Aufpreis im Vergleich zum AV-R wert? Ich mein ist ja fast soviel wie dein KH wert ist :d

Also ich wollte mir gerade den 20:15 Uhr mit meinem DT880 am AVR angucken und bei höheren Pegel habe ich ein echt nerviges Rauschen.
Gleich wieder abgemacht das Teil und über Lautsprecher gehört ...

Ach hatte das völlig aus den Augen verloren. Also ist dir die STX die 140 Euro Aufpreis im Vergleich zum AV-R wert? Ich mein ist ja fast soviel wie dein KH wert ist :d

Ja, ich finde, daß es sich lohnt. :)

Ich schwankte auch zwischen externem DAC/KHV und der STX, hab mich am Ende für die STX entschieden. War irgendwie ne Mischung aus Bauchentscheidung und dem Gedanken: Dann steht hier zumindest nix Weiteres auf dem Schreibtisch :d Hab natürlich keinen Klangvergleich, bin mit der STX aber sehr zufrieden :)

Ich schwankte auch zwischen externem DAC/KHV und der STX, hab mich am Ende für die STX entschieden. War irgendwie ne Mischung aus Bauchentscheidung und dem Gedanken: Dann steht hier zumindest nix Weiteres auf dem Schreibtisch :d Hab natürlich keinen Klangvergleich, bin mit der STX aber sehr zufrieden :)

Naja ich schreibe ja Reviews da würde ich eine Lösung auf dem Schreibtisch bevorzugen wegen dem leichteren Umstecken ;) Andererseits bringt die STX natürlich eher das Gesamtpackage mit Dolby Headphone etc und ein Geräte Switch kostet ja auch nicht die Welt mal sehen.

Wenn du zufrieden bist, dann ist das Ziel doch erreicht.

Ich hatte sowohl die STX, als auch externe KHVs wie den Corda Swing oder den Yulong U100.

Mein Empfinden: U100 > STX > Swing ....

Der Swing ist ansich ein guter KHV, nur stört mich die warme Abstimmung. STX und U100 sind da schon sehr ähnlich neutral abgestimmt.
Meinem Kumpel zB hat der Swing besser egfallen als die 2 anderen Lösungen. Was wieder einmal bestätigt, dass auch beim KHV, wenn möglich, probegehört werden sollte.

Wie findet ihr das hier:

Amazon.com: Audio Technica ATH-AD700 Open-air Dynamic Audiophile Headphones: Electronics

Sind die besser als die AKG K601? Die habe ich hier rumliegen, aber ich meine Soundkarte spackt echt rum :(

Bei solch kurzen Fragen bitte im Audio Labberthread nachfragen. Es handelt sich um Offtopic Beiträge, die mit den bisherigen Verlauf nichts zutun haben. Der Post zzgl der Antwort wird hiermit gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh