Kaufberatung für RGB Ram gesucht!!

SgtBurner

Profi
Guten Tag,

Ich suche für mein RGB Projekt passende RGB Ram. Das es Aktuell sehr viele gibt zu kauden. Wollte ich frage ob einige von euch schon Erfahrungen mit einigen RGB Ram hatten.

System:

Win10 Pro 64bit
Intel i7 7700k 4,8Ghz
MSI Z270 Gaming Pro Carbon
MSI GTX 1080 ti Gaming X 11g
2x8GB Crucial Balistix Sport LT 2400mhz (Aktuell verbaut)

Habe mir die G.Skill Trindent Z RGB und Crucial Tactical Tracer RGB angeschaut.

Budget ist 300€ ca.

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viele, eigentlich nicht. Ich würde zu den Gskill raten, beste Timings, bestes Aussehen (Meiner Meinung nach). Im Gehäuse einfach ein einziger Strich von Licht.

Auf jeden Fall dann 4000+ kaufen.

Oder F4-3600C15D-16GTZ. Die sind bewährt, sehr potent und gehen normalerweise problemlos über 4000 MT/s in Intel Systemen.

EDIT: Sry, hab übersehen, dass Du ja nach RGB Kits suchst.

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt mir größtenteils auf RGB unterstützung an. G.Skill soll angeblich noch nicht mit Mystic Light unterstützen.

Ps. Es kommt mir nicht auf eine hohe mhz an da ich keine Overclock statistic sif stellen möchte und größen leistung schub gibt es auch nicht davon bei spielen.

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

Kommt drauf an was man einstellen will. GB RGB Dingens soll es auch können aber läuft bei mir nicht. Die GSkill eigene Software so nebenbei aber auch nicht. Wahrscheinlich weil ich A2/B2 gesteckt habe. Asus Aura hat dann auf Anhieb funktioniert. Man kann dann halt nicht mit dem Rest synchronisieren. Wobei selbst bei Aura, wenn man einen Effekt einstellt, beide Module nicht exakt synchron laufen.

Ich denke alles was es als Non-RGB gibt gibt es auch als RGB.

Es bringt durchaus was in manchen Spielen.

Leider lässt es sich noch nicht mit Corsair steuern, ich hoffe das ändert sich noch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh