Kaufberatung für Soundequipment

icyoc

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
51
Hallo liebe Audio-Freunde,

ich befinde mich momentan auf der Suche nach einer kleinen Auswahl an Kopfhörern die ich probehören könnte. Mein Budget habe ich erstmal auf 250€ festgelegt.
Der Kopfhörer ist für unterwegs angedacht und weiterhin sollte er ohrumschliessend sein. Zur Bauweise ob offen oder geschlossen möchte ich erstmal nichts sagen, da ich neu auf dem Gebiet bin und nicht weiß wie genau da die Unterschiede sind und vor allem wie das am Ende klingt.
Ich höre momentan am meisten House, Electro usw. aber teilweise ist auch mal was rockiges dabei.

Zur entsprechenden Quelle hätte ich ganz gerne auch ein paar Tipps. Besitze als MP3-Player einen iPod nano 2G und ein Samsung Galaxy Nexus.
Würde sich da mit einem anderen Gerät noch was rausholen lassen und wenn ja, was ist da zu empfehlen?

Eventuell kann jemand auch noch paar gute Hifi-Fachshops in Hamburg nennen bei denen ich probehören kann und die auch kompetent beraten.

Gruß, icyoc
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also für unterwegs ist geschlossen zu empfehlen, damit nicht jeder mithören muss. Als Beispiel könnte man den Beyerdynamic Custom One Pro empfehlen.

send by HTC Sensation
 
Den Beyerdynamic Custom One Pro hatte ich auch schon im Hinterkopf. Gibt es denn noch andere ähnliche Alternativen?
Ich weiß ja auch noch gar nicht genau welches Sounding mir am besten gefällt.
 
Angenommen ich kaufe den Beyerdynamic, kann ich dann mit meinen oben genannten Geräten das Maximum aus dem Kopfhörer rausholen oder wäre da noch ein anderer MP3-Player hilfreich?
 
Der Beyer ist ziemlich anspruchslos was die Quelle angeht.

Je nach den wie oft du die KH unterwegs verwendest, würde ich mir auch ohraufliegende KH anschauen. Der V-Moda M80 wäre ein solcher, aber auch ein DT-1350 läge vom Preis in Reichweite.
 
Generell habe ich nicht unbedingt was gegen ohraufliegend, nur würde ich den Kopfhörer dann erstmal auch am heimischen Computer verwenden, da bsp. der Custom One Pro sicherlich besser ist als mein HS1 von Corsair.
Von daher denke ich, dass ohrumschließend zuhause doch etwas bequemer ist.

Für den Beyer soll es ja sogar noch ein Mikrofon geben, womit ich den ganz einfach zum Headset umfunktionieren könnte.

Edit: Würde es sich denn bei dem Custom One Pro lohnen noch eine Soundkarte anzuschaffen wenn ich den Kopfhörer am PC betreibe und wenn ja welche?

Edit: Möchte den Custom One Pro nun mal probehören. Weiß jemand einen Laden in Hamburg wo ich das tun könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh