Kaufberatung für Studium: Acer vs. Toshiba

BStarium

Enthusiast
Hallo Luxxer,

ich brauche von euch eine Meinung bzw. Gegenüberstellung zwischen den beiden folgenden Geräten:

-Acer ACER Aspire E1-571G-33118G75MNKS Notebooks online kaufen bei Media Markt
-Toshiba http://www.mediamarkt.at/mcs/product/TOSHIBA-Satellite-C55-A-11W-i5-3230M-2-6GHz-4GB-500GB-wei%C3%9F,10255,252053,910691.html?langId=-15

Das Gerät soll hauptsächlich fürs Studium angeschafft werden. Es handelt sich um einen Studiengang bei dem kein Fach eine hohe Grafikleistung des Rechners voraussetzt. Jedoch sollen Dinge wie Filme schneiden oder Google Earth mit 3D Unterstützung ordentlich laufen. Welches der beiden Geräte bietet denn den besseren Allrounder?

Vielleicht seht ihr ein KO-Kriterium von einen der beiden Kandidaten.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast beides mal das Acer verlinkt.

K.O. Kriterium für beide Geräte. Es sind Consumer Notebooks das heißt die Verarbeitung ist "einfach" und nicht für öfteren Transport geeignet. Dein Studium geht sicher mindestens 3 Jahre oder? Consumer Geräte sind meist für 2 Jahre ausgelegt und dann kann man hoffen das kein Bauteil/keine Komponente die Hufe hebt. Was ist dein maximales Budget?

Hallo ddchiller,

danke für den Hinweis. Jetzt passt der Link. Preis sollte max. 650€ betragen. Ja ich weiss, das die Geräte nicht das gelbe vom Ei sind aber mehr möchte ich dafür nicht ausgeben.

Gruss

Wow das liest sich echt gut vor allem wegen der höheren Auflösung des Displays und der SSD! Danke für den Hinweis das kommt auf jedenfall zur engeren Auswahl.

:moved: zu den Kaufberatungen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh