Kaufberatung für TFT

Tuner007

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.04.2006
Beiträge
390
Hallo,
ich möchte mir demnächst einen 17 Zoll TFT Flachbildschirm holen. Was könnt ihr mir da empfehlen. Sollte aber nicht so teuer sein also ich möchte nicht mehr als 180,-€ ausgeben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

bin gerade selber auf der Suche nach nem TFT (mein alter Schreibtisch hält so langsam das Gewicht meines CRT nicht mehr aus :d ). Am Anfang wollte ich auch nen 17", hab aber schnell gemerkt, dass viele 19" verschiedener Hersteller nicht unbedingt viel teurer sind. Vom Preis hat sich ganz besonders die Firma Videoseven hervorgehoben. Hier mal drei Produkte:

VideoSeven L19FM
-------------------------
Bilddiagonale : 19"
Reaktionszeit : 12 ms
Kontrastverhältnis : 500:1
Helligkeit : 250 cd/m²
Signaleingänge : D-Sub
Preis (ca) : 195 €

VideoSeven L19WA (Widescreen)
-------------------------
Bilddiagonale : 19"
Reaktionszeit : 8 ms
Kontrastverhältnis : 500:1
Helligkeit : 300 cd/m²
Signaleingänge : D-Sub
Preis (ca) : 180 €

VideoSeven S19PS
-------------------------
Bilddiagonale : 19"
Reaktionszeit : 8 ms
Kontrastverhältnis : 400:1
Helligkeit : 280 cd/m²
Signaleingänge : D-Sub, DVI-D
Preis (ca) : 205 €

Bin grad noch selber am Testberichte usw. suchen. Wie schon gesagt, das einzige was ich bis jetzt schon in Erfahrung gebracht habe, ist das die TFT´s sehr attraktive Preise haben
 
McSvenson schrieb:
Hi,

bin gerade selber auf der Suche nach nem TFT (mein alter Schreibtisch hält so langsam das Gewicht meines CRT nicht mehr aus :d ). Am Anfang wollte ich auch nen 17", hab aber schnell gemerkt, dass viele 19" verschiedener Hersteller nicht unbedingt viel teurer sind. Vom Preis hat sich ganz besonders die Firma Videoseven hervorgehoben. Hier mal drei Produkte:

VideoSeven L19FM
-------------------------
Bilddiagonale : 19"
Reaktionszeit : 12 ms
Kontrastverhältnis : 500:1
Helligkeit : 250 cd/m²
Signaleingänge : D-Sub
Preis (ca) : 195 €

VideoSeven L19WA (Widescreen)
-------------------------
Bilddiagonale : 19"
Reaktionszeit : 8 ms
Kontrastverhältnis : 500:1
Helligkeit : 300 cd/m²
Signaleingänge : D-Sub
Preis (ca) : 180 €

VideoSeven S19PS
-------------------------
Bilddiagonale : 19"
Reaktionszeit : 8 ms
Kontrastverhältnis : 400:1
Helligkeit : 280 cd/m²
Signaleingänge : D-Sub, DVI-D
Preis (ca) : 205 €

Bin grad noch selber am Testberichte usw. suchen. Wie schon gesagt, das einzige was ich bis jetzt schon in Erfahrung gebracht habe, ist das die TFT´s sehr attraktive Preise haben

Was bebeutet denn Widescreen???
Kenne mich mit den Begriffen noch nicht so aus.
 
Widescreen (Breitbild) bedeutet, dass der TFT ein anderes Seitenverhältnis hat. Auf deutsch gesagt: Er ist ein bisschen breiter (in der horizontalen) als normale TFTs. Solche TFTs sind sehr gut zum Anschauen von Filmen geignet (eben wegen des speziellen Formats). Auch bei Graphikern usw. erlangt dieses Format immer mehr beliebtheit, da man bessere Möglichkeiten hat den Arbeitsplatz zu gestallten. Die Zocker-Fraktion wird eher noch zum altbewerten Format greifen, da die meisten Spiele noch nicht das Widescreen-Format unterstützen (die neuen Games sind aber schon dafür ausgelegt)
 
Hat nur leider keinen DVI Eingang. Wenn schon TFT dann bitte auch mit DVI Schnittstelle...
 
ich kann dazu nur sagen, dass ich einen tft von aldi (medion) habe und damit sehr zufrieden bin ;)

mfg [EyeLesS]
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh