Kaufberatung für Webcam für PC!

LehmannE

Enthusiast
Hallo,

wir suchen eine Webcam für den PC! Durch die Lage die wir jetzt haben, sehen wir unsere Familie nicht mehr so oft.
Deswegen suchen wir ein Webcam.
- die soll 1080p können
- ein Mikrofon haben zum Sprechen
- der Ton kommt über Lautsprecher wieder und soll damit klar kommen
- soll um die 50 bis 100 Euro kann auch ein bissel darüber
- soll mit normalen Tages Licht im Zimmer klar kommen. Ein Fenster ist din!
Habe ich schon mal geschaut https://www.heise.de/preisvergleich/?cat=cam&sort=-p&xf=18392_19201080~345_Mikrofon , da gibt es ja sehr viele.
Welche ist jetzt gut für die Aufgaben?
Könnt ihr mir da weiter helfen und eure Erfahrung teilen!

Gruß Enrico

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Hallo,

danke für eure 2 Vorschläge! Werde ich mir mal anschauen.

Gruß Enrico

Ich kann Dir als Alternative noch die Anker PowerConf C300 empfehlen. Benutze sie selbst und bin sehr angetan von der Qualität der Videos und der Verarbeitung:

Also ich habe mir die Microsoft Modern Webcam geholt die ist preislich günstiger und erfüllt ihren Zweck solide für meine dienstlichen Zwecke.

Ich habe meine beiden Logitechs (C920 und C922) jetzt ausgemustert und durch eine Ryzer Kyio ersetzt. Ich habe im Arbeitszimmer aber auch nur wenig natürliches Licht, i.d.R. also Kunstlicht und das wollten die überhaupt nicht. Immer etwas zu dunkel und falscher Weißabgleich Ich musste neben Logitech G Hub, den ich wegen Tastatur und Maus eh drauf habe und in dem die Kameras angezeigt werden und konfigurierbar sind, dann immer noch Logitech Capture starten. Das wiederum hat immer die Tonausgabe durcheinander gebracht ... In den Weihnachtsangeboten gab es die Razer für 120€, da hab ich zugeschlagen. Das Bild ist auch unter allen Bedingungen etwas besser als bei den Logitechs, vor allem muss ich nicht mehr manuell eingreifen und meine Sound-Settings werden nicht mehr durcheinander geworfen ;)

Die Logis nutzen jetzt meine Jungs, die haben damit allerdings keine Probleme. Die Logitech StreamCam soll qualitativ auch nicht übel sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh