[Kaufberatung - Frage] MEDION 23.6 TFT AKOYA

H1d3AndSeek

Enthusiast
Hallo liebe HWluxx'er,
im Schnäppchenthread (consumer electronics) wurde auf dieses Schnäppchen aufmerksam gemacht:
MEDION 23.6 TFT AKOYA P55005
(conrad.de , dann in die Suche : MEDION 23.6 TFT AKOYA P55005)
Dort gibt es ihn für 120 Euro, wobei man dazu noch einen Gutschein nehmen kann, also (http://gutscheine.mydealz.de/conrad-cxtreme-gutscheine/#more-366) noch einmal 7,50 Euro weniger, bzw. kostenloser Versand.

Ist der Monitor den Preis Wert?
Für den "normalen" Kunden sieht das ja vielversprechend aus:
2ms Reaktionszeit
80.000 :1 Kontrast.

Doch taugt das Panel etwas (ich kenn mich da nicht aus).
Und ich hab gehört, dass es gar nicht so viele verschiedene Panel in der Preisklasse gibt, also ist das vllt. der gleiche "Bildschirm", den auch irgendwer anders für 200 Euro anbietet?

Gibt es sonst noch Schwächen an dem Gerät (außer, dass er 16:9 ist, zumindest ist das für mich eine Schwäche^^)

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
120 Euro für 23,6" ist doch ne ansage, da sollte doch eigentlich klar sein, dass es dann nicht DAS spitzengerät ist...was soll man da falsch machen!? :confused:

- Bildschirmgröße 23,60"
- Auflösung: 1.920 Pixel x 1.080 Pixel
- 2 ms Reaktionszeit
- Kontrastart: Statisch
- Kontrast 1.000:1
- Helligkeit von 300 cd/m²
- Betrachtungswinkel: 178° / 170°
- Anschlüsse: 15 Pin D-SUB Eingang, Audio-Eingang (3,5 mm), DVI-D, HDMI-Eingang
- Integrierte Lautsprecher
- Farbe: Schwarz
- 56 cm breit
- Maße mit Standfuss: B56 cm x H40,80 cm x T21,25 cm
- Gewicht mit Standfuß 5 kg

hat bzw. kann doch alles, was ein TFT können muss...

Zuletzt bearbeitet:
Naja der wurde doch Reduziert...

Ich sehe da keinen Grund der gegen den Monitor spricht.
Aber am besten mal ein paar Testberichte "durchforsten"

:wink:

fühle mich verarscht.
Habe versucht am 26. zu bestellen. Kam die Meldung, der Artikel sei ausverkauft... Bestellung dadurch nicht möglich. Am nächsten Tag schaute ich erneut vorbei. Sofort Lieferbar; Preis 169 Euro. Also war die Aussage des Vortages gelogen. Jetzt hab ich mich per Mail beschwert, mit der Hoffnung doch noch ein Gerät für den reduzierten Preis auf 119 Euro zu bekommen.
Und auf ebay tauchen "Urplötzlich" Massenweise dieses TFTs auf. Find es ne Schweinerei. Soll man die Abgabemenge lieber drastisch reduzieren, dann hat auch Otto-Normal-User etwas von solchen Angeboten.
Gruß

Ich hab meinen heute bekommen - für 112€. Netter Fernseher :d
Allerdings auch am 22. um 11 Uhr bestellt. 4 Stunden später noch einen für meine Eltern geordert, da waren sie schon wieder ausverkauft. Haben die Penner einfahc nur n Gratisartikel und einen Gutschein verschickt, weil Bestellung per NN.

Egal, der Monitor ist absolut in Ordnung, kann man auch für mehr Geld noch kaufen!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh