baka
Semiprofi
Servus Luxxer,
ich bin auf der Suche nach Studentenauto für mein Diplomarbeit.
Budjet bis ~4k€ (gerne weniger)
Aussehen, Marke, Model, usw sind neben Sachen
- Welches Auto ist empfehlenswert zu kaufen, das niedrige weitere Kosten hat? (Reparatur, Verpflegung, Steuer und Versicherung)
Bemerkung: ich bin allein hier ohne Familie/Verwandte, so dass ich bei der Versicherung teuer anfangen muss.
Führerschein seit 12.2001 ohne Punkte, aber selten gefahren/gemietet.
- Wo versichert man günstig? (webvergleich ohne Anmeldung? => Anmeldung mag ich nicht so gern, da viele Betrugsfall)
- Kauf man lieber sehr günstige Auto (<1000€) oder lieber direkt anständiges für ~3-4000€? von privat oder Händler?
- Da ich wenig Ahnung von Auto hab, möchte ich das Auto vor dem Kauf bei Dekra prüfen lassen, bringt es was? was kostet sowas?
- Kennt jemand Profi-Auto-Forum wie Luxx für Profi-PC-Forum? (leider kenn ich bis jetzt nur PC Foren ^_^)
Ich habe einige in Auswahl gefunden, ist welche diese gut? preislich?
- Renault Twingo (mein Fav., allerdings geht sowas bei ebay ~2500€ weg)
- Daihatsu Cuore
- Citroën SAXO
- Suzuki Alto
Danke im Voraus
baka
ich bin auf der Suche nach Studentenauto für mein Diplomarbeit.
Budjet bis ~4k€ (gerne weniger)
Aussehen, Marke, Model, usw sind neben Sachen
- Welches Auto ist empfehlenswert zu kaufen, das niedrige weitere Kosten hat? (Reparatur, Verpflegung, Steuer und Versicherung)
Bemerkung: ich bin allein hier ohne Familie/Verwandte, so dass ich bei der Versicherung teuer anfangen muss.
Führerschein seit 12.2001 ohne Punkte, aber selten gefahren/gemietet.
- Wo versichert man günstig? (webvergleich ohne Anmeldung? => Anmeldung mag ich nicht so gern, da viele Betrugsfall)
- Kauf man lieber sehr günstige Auto (<1000€) oder lieber direkt anständiges für ~3-4000€? von privat oder Händler?
- Da ich wenig Ahnung von Auto hab, möchte ich das Auto vor dem Kauf bei Dekra prüfen lassen, bringt es was? was kostet sowas?
- Kennt jemand Profi-Auto-Forum wie Luxx für Profi-PC-Forum? (leider kenn ich bis jetzt nur PC Foren ^_^)
Ich habe einige in Auswahl gefunden, ist welche diese gut? preislich?
- Renault Twingo (mein Fav., allerdings geht sowas bei ebay ~2500€ weg)
- Daihatsu Cuore
- Citroën SAXO
- Suzuki Alto
Danke im Voraus
baka
Zuletzt bearbeitet: