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sry, aber das fahrzeug hat bereits 136k km.
"Welches Auto ist empfehlenswert zu kaufen, das niedrige weitere Kosten hat? (Reparatur, Verpflegung, Steuer und Versicherung)"
wieso ignorierst du komplett das anforderungsprofil?
dasselbe gilt für riverna, welcher ein 12jahre altes fahrzeug vorschlägt.
design, größe, komfort haben für den te keine priorität. das lässt sich schon aus seinen eigenen vorschlägen ablesen.
die genannten kleinwagen sind unter diesen umständen deutlich attraktiver.
Habe noch einen guten gefunden:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=voexoenenwvr
Wenn du diesen für 3.500€ bekommen könntest ...
Könntest dich in DIESEM Forum anmelden.
Dort wirst man dir bei Bedarf weiterhelfen - mit etwas Glück wohnt ein Schrauber in deiner Nähe.
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Erst gucken + Probefahrt, dann auf Fehler(chen) aufmerksam machen und Preis 'runterhandeln.
Wenn du vorab mit dem Händler telefoniertst, direkt nach der "untersten Schmerzgrenze" fragen.
Evtl. wird dir dann bereits ein besserer Preis genannt ...
@Azi: leider werd ich nicht so viel faheren, daher lohnt sich evtl der Golf nicht.
Verkaufe ideales Anfängerauto, Hyundai Getz 1,1 l, 63 PS, 69000 km, schwarz, 2 Türer, Klimaanlage, Tüv u. AU bis 09/2010, Winterreifen neu auf Stahlfelge, Sommerreifen neu auf Alufelgen,technisch einwandfrei, leichter Parkschaden linker Kotflügel hinten, laut Gutachten Wiederbeschaffungswert 4600,--, daher unrepariert für 2500,-- zu verkaufen.
Der ist auch nicht schlecht - allerdings hat der Austauschmotor 60TKM gelaufen, das Fahrzeug insgesamt wohl erheblich mehr
€ @Azi: da ich Autofremd bin, such ich lieber auf sichere Seite Auto mit wenig km.
Händler:
Erkan-Auto
Viel Spaß mit der Gewährleistung
Da ist ein Agila doch die klar bessere Wahl.
wieso ignorierst du komplett das anforderungsprofil?
dasselbe gilt für riverna, welcher ein 12jahre altes fahrzeug vorschlägt.
Es steht nirgends etwas davon das er einen neuen Wagen sucht, also halt mal schön die Füsse still Lieber ein 12 Jahre altes Auto, als einen Opel Agila...
Servus Luxxer,
ich bin auf der Suche nach Studentenauto für mein Diplomarbeit.
Budjet bis ~4k€ (gerne weniger)
Aussehen, Marke, Model, usw sind neben Sachen
- Welches Auto ist empfehlenswert zu kaufen, das niedrige weitere Kosten hat? (Reparatur, Verpflegung, Steuer und Versicherung)
Bemerkung: ich bin allein hier ohne Familie/Verwandte, so dass ich bei der Versicherung teuer anfangen muss.
Führerschein seit 12.2001 ohne Punkte, aber selten gefahren/gemietet.
- Wo versichert man günstig? (webvergleich ohne Anmeldung? => Anmeldung mag ich nicht so gern, da viele Betrugsfall)
- Kauf man lieber sehr günstige Auto (<1000€) oder lieber direkt anständiges für ~3-4000€? von privat oder Händler?
- Da ich wenig Ahnung von Auto hab, möchte ich das Auto vor dem Kauf bei Dekra prüfen lassen, bringt es was? was kostet sowas?
- Kennt jemand Profi-Auto-Forum wie Luxx für Profi-PC-Forum? (leider kenn ich bis jetzt nur PC Foren ^_^)
Ich habe einige in Auswahl gefunden, ist welche diese gut? preislich?
- Renault Twingo (mein Fav., allerdings geht sowas bei ebay ~2500€ weg)
- Daihatsu Cuore
- Citroën SAXO
- Suzuki Alto
Danke im Voraus
baka
nein, hab keinen führerschein.
jedoch sind die schweißausbrüche eine subjektive aussage.
der von dir gepostete madza mx3 ist scheckheft bis 50tkm, hat jedoch bereits 100tkm gelaufen. somit besteht dort eine lücke. die meisten vorgeschlagenen kleinwagen liegen unter 100tkm und sind lückenlos scheckheft. somit hat man dort gewissheit und muss aufgrund der geringeren laufleistung + alter mit weniger verschleißteilen rechnen, was dem anforderungsprofil des te unterliegt.
des weiteren sind die verbrauchswerte hoch im vergleich zu neueren kleinfahrzeugen.
wie steht es um die versicherung?
hier wäre eine aussage deinerseits empfehlenswert.
zur optik: scheinbar legt er wenig wert darauf oder die kleinwagen im startpost entspechen seinem geschmack. deine billigen japsen-assi-reiskocher-karren gefallen mir persönlich nicht. ich würde zwar keinen agila dem mx3 vorziehen, aber beides hat einen touch von vergewaltigung. andererseits sprechen mich clio facelift01, corsa c und hyundai getz an.
bitte pauschalisiere in der hinsicht nicht!
edit: sicherheit geht dir scheinbar am arsch vorbei, wenn ich deine inserate betrachte?
vielleicht ist dem te sein leben mehr wert, dass er eine kleine mehrinvestion nicht scheut oder die kriterien anders setzt!
Ich wiederhole es nochmal gerne für dich, es war ein Beispiel Link. Der ihm nur das Auto zeigen sollte, kein direkter Kaufvorschlag für genau dieses Auto. Eben ein Kleinwagen mit ~70tkm ist auch nicht in besserem Schuss als ein Sportcoupe mit ~140tkm. Der MX-3 schafft ohne größere Probleme die 300tkm, schafft das ein Getz, Aygo, Agila usw auch?
Völliger Blödsinn... der Agila verbraucht laut Spritmonitor im Schnitt 6.62L und der Mazda MX-3 als 1.6L 8.13L. Wenn man bedenkt das der MX-3 zwischen 90PS und 107PS je nach Modell hat sieht man das der Mehrverbrauch durch die Mehrleistung kommt.
Dann sag mir was der Agila für Sicherheiten hat die der MX3 nicht hat...
gewiss idr. nicht. die fahrzeuge werden meist im stadtverkehr gefahren, was eine höhere belastung darstellt. irgendwann lohnen sich reperaturen nicht mehr, da der neuwert gering ist und der gebrauchtwert ebenso schnell sinkt. es gibt kleinwagen, die 300tkm schaffen! aber das ist irrelevant. wir bewegen uns in einem ganz anderen km bereich und der te fährt nichtmal genug kilometer, dass sich ein diesel lohnt. als berufstätiger akademiker wird er den wagen höchstwahrscheinlich sowieso früh veräußern und nicht die nächste dekade damit fahren.
jedoch widerspreche ich dir, dass die wartungs- und reperaturanfälligkeit eines fahrzeugs mit 140tkm niedriger ist als eines mit 70tkm. klar, fahrprofile sind von relevanz, ebenso wie alter. pauschal lässt sich aber sagen, dass die meisten teile viel länger belastet wurden.
und wie will man feststellen, ob der wagen primär im stadtverkehr oder auf langstrecke bewegt wurde? meistens nicht möglich, somit sollte man in dem fall pauschalisieren.
wir sollten uns nicht auf dem agila festlegen. trotz unterschiedlicher leistung ist ein unterschied vorhanden. der mazda mx3 beginnt erst bei ~8l, während sich der agila laut spritmonitor auch mit 6l bewegen lässt.
ich glaube nicht, dass der mazda mx3 bei den meisten spritmonitor usern als spaßfahrzeug verwendet wird, bei dem man unökonomisch dreht.
außerdem spricht das alter des motors klar dagegen. der agila wurde um milenium herum eingeführt. des weiteren sollten wir uns nicht auf dem agila festlegen, sondern auch andere kleinwagen einbeziehen, welche allesamt deutlich bessere verbrauchswerte erzielen als der mx3.
leider hab ich keine crash tests zum agila gefunden, zum mx3 ebenso nicht aufgrund des alters. letzteres ist auch ein legitimes todschlagargument. der volvo v40 hatte als erstes fahrzeug anno 98 im ncap 4 sterne erreicht. und mittlerweile sollten 4 sterne, zumindest gute 3 sterne (siehe twingo,fiesta) als mindestmaß angesehen werden! finanziell ist dies möglich.
ob der mx3 nun airbags hat oder nicht, ist mir egal. fahrgastelle verformt sich, überlebenswichtiger raum genommen!
Ich sprach nicht von niedriger, sondern von nicht höher. Vorallem woher willst du das überhaupt haben? Wenn du gar kein eigenes Auto bzw Führerschein hast. Du kannst doch in Themen wie Reperatur und Wartung gar nicht auf irgendwelche Erfahrungen zurückgreifen. Ich wiederhole es aber gerne nochmal... 2 Jahre Stadt fahren ist schlimmer als 4 Jahre Autobahn fahren. Dabei ist es egal wieviel Kilometer zurück gelegt wurden, ein reines Stadtauto ist meinstens in einem schlechteren Zustand als ein reines Autobahnauto.
Das der MX-3 mehr verbraucht ist klar, er ist größer, schwerer und hat mehr Leistung. Was der alter eines Motores mit dessen Qualität zu tun hat entzieht sich meiner Kenntniss. Oder bist du der Meinung ein Bentley von 1990 hat einen schlechteren Motor als ein Aygo von 2005?
Du sprichst das Thema Sicherheit an und auf einmal ist dir egal ob der MX-3 Airbags hat oder nicht? Wiederspricht sich ziemlich, vorallem woher willst du wissen ob sich die Fahrgastzelle stärker verformt als bei Aygo, Getz, Atos wenn du zum MX keinen Bericht gefunden hast?