[Kaufberatung] Gamer Laptop

Svewi

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen Gamer-Laptop zulegen. Dafür habe ich bereits etwas recherchiert und zwei Laptops ausgemacht, die evtl. in Frage kommen könnten.

Mein Budget für diesen Laptop reicht bis 700 Euro und meine Anforderungen sind, dass ich zumindest World of Warcraft auf hohen (vlt sogar ultra hohen) Details sppielen kann.

Laptop 1:

http://www.notebooksbilliger.de/acer...64g32mn+gt240m

Laptop 2:

http://www.notebooksbilliger.de/asus...mer+edition+24

Könnt ihr mir helfen, oder vielleicht sogar einen besseren Vorschlagen? :-)

Danke,

Sven :teufel:

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:16 ----------

Niemand ne Idee? :shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heyho Svewi und willkommen im Forum,

Also da ich denke das man für WoW nicht die allerschnellste Hardware braucht wird es auch nicht zu schwierig sein ein passendes Notebook zu finden.
Hasst du noch andere Anforderungen an das Notebook wie etwa ein spiegelndes/nicht spiegelndes Display, Akku Laufzeit, Gewicht oder Festplatte?
Oder willst du einfach für 700€ die beste Leistung die du bekommen kannst ohne auf design akku und co zu achten?^^
Das währe schonmal Hilfreich.
Und kannst du evtl. noch mal die namen der Notebooks schreiben da ich Die Links nicht öffnen kann.

MfG,

Leon

Hi,

also das erste Notebook ist: ASUS X5BTP-SX028C [Gamer-Edition 2.4]

und das 2. ist: Acer Aspire 5739G-664G32MN *GT240M*

Also ich möchte für 700 Euro einfach die beste Leistung rausholen :coolblue:

Also,
genau das Acer Notebook hatte ich auch schon im Auge,
da es einfach die beste Leistung für den Preis hat, und ich bisher von Acer einen echt guten eindruck hatte.
Auch die Vorteile sieht man beim Acer ganz klar:
-CPU, ist um Längen besser, die AMD mobile cpus sind noch nicht wirklich ausgereift.
-Grafikkarte, ist ein wenig leistungsschwächer als die vom Asus, dafür hat sie aber auch extras wie: CUDA & Physiks
-Arbeitsspeicher, ist Definitiv beim Acer besser da DDR3

und sonst würde ich einfach sagen das Design ist besser ;) (muss aber jeder selbst entscheiden)

MfG,

Leon

stimmt, grak ist ein tick besser CPU ein tick schlechter, gelicht sich also aus^^
allerdings hat das samsung kein DDR3 Ram ;)
gut mehr Festplatte, ist die frage ob mans braucht, sonst aber auch noch ein plus punkt.
Und wenn sie von der leistung und ausstattung dadurch eig. gleichgestellt sind (ddr3 wird durch 500gb festplatte ausgeglciehn) dann geht es eig. nur noch um das Design, ich persönlich würde das des acer bevorzugen, auch wegen der tastatur.

MfG,

Leon

Also sind der Samsung und der Acer von der Leistung so gut wie gleich und ich kann den persönlichen Geschmack entscheiden lassen!? :coolblue:

ich liste nochmal auf^^:
Samsung:
-mehr festplatte
-bessere Grafikkarte

Acer:
-DDR3 Ram
-bessere CPU

und ich bin der meinung das sich das alles ausgleicht, CPU und Grafikkarte bzw. DDR3 und Festplatte.

Also JA, du kannst deinen Persönlichen Geschmack entscheiden lassen.

MfG,

Leon

Naja das Samsung Notebook hat noch eine längere Akku-Laufzeit.

Vielen Dank für die ausführliche Hilfe bis jetzt!
Der Samsung Laptop hat im Moment die Nase vorne...:p

Was ist denn der Vorteil von DDR3 Ram?

Ach stimmt die akku laufzeit, hatte ich gesehen aber wieder vergessen, aber stimmt ist ein absoluter pluspunkt.
Außerdem sieht es so aus als ob es aus Aluminium währe, zumindest Teilweise und es Spritzwasser geschützt währe.^^ (muss man ja nicht ausprobieren)

Anderseits ist die Acer tastatur besser ;) die kontne ich schon ausprobieren, kann man echt schneller mit tippen.
Aber trozdem würde ich dann den Samsung nehmen.

MfG,

Leon

Edit: DDR3 Ram ist schneller getaktet heiß: ist schneller ;)

Naja das Samsung Notebook hat noch eine längere Akku-Laufzeit.

Vielen Dank für die ausführliche Hilfe bis jetzt!
Der Samsung Laptop hat im Moment die Nase vorne...:p

Was ist denn der Vorteil von DDR3 Ram?

bei dem RAM für die graka macht das viel aus, aber beim "normalen" RAM ist es an sich kaum der rede wert, merkst du eher in messwerten als dass du es "spürst".

vlt.merkst man bei RAMlastigen-dingen wie videoschnitt was, aber sonst isses IMHO an sich kein relevantes argument.

nein stimmt schon, richtig merken wirst du es so nicht, war ja auch kein auschlaggebendes argument ;) wollte ich nur erwähnt haben.

keine ahnung, die bemängeln da halt im fazit die verarbeitung - vlt is die halt nicht ganz so wie sonst von samsung gewohnt, oder aber dr maßstab is immer ein businessbook. und die akkulaufzeit bei last wird erwähnt. vlt. haben die sich mehr versprochen, wenn der mit wenig last bis zu 5std hält?

aber auf der anderen seite bewerten die den in preisleistung als sehr gut, und das trotz des preises von "damals" (nicht mal 1,5 monate her) noch 900€.

und deviltech is ein selbstvertrieb, genau wie msyn, notebookguru, one... da hast du halt u.a. kein windows im preis dabei.

ein deviltech würdest du mit der gleichen graka und ner besseren CPU als im samsung ab 715€ bekommen, aber da is halt wie gesagt kein windows dabei, WLAN kommt auch extra, sind nur 2GB RAM, die HDD is kleiner... selbst wenn du nur WLAN und insgesamt auf 4GB nachkonfigurierst, dann bist du schon über 800€.

Zuletzt bearbeitet:
joar ich glaube du bist mit dem Samsung aber am besten dran ;)

bloß kein one notebook ... ich muss zugeben das ist nicht grad konstruktiv da ich keinen anderen vorschlagen kann , weil ich momentan gar nicht aufm stand der dinge bin was laptops angeht ... Aber die Verarbeitung von one ist , naja sagen wir mal bescheiden

Zuletzt bearbeitet:
von one würde ich auch abraten, habe nicht so gute erfahrung damit gemacht.
Also mein bruder kauft sich auch ein notebook, und wir gehen montag zu saturn und nehmen das Samsung.
Wenn du noch wartest kann ich dann sagen ob es wirklich zu emfehlen ist, einmal angeguckt habe ichs mir schon, und es machte einen echt sehr gut verarbeiteten eindruck, touchpad funktionoerte hervorragend und sonst fiel mir auf den ersten blick nichts negatives auf.

Wäre echt nett von dir, wenn du mir kurz berichten könntest, ob du es mir dann nach wie vor noch empfehlen würdest.

Mal ne Frage: Ist das Samsung Notebook im Laden genauso teuer wie im Internet? Oder war es sogar noch günstiger? :teufel:

also ich habe leider den Saturn preis vergessen, aber ich glaube er war in etwa gleich, der vorteil ist, du kannst handeln und so den preis oft um bis zu 100€ drücken ;)

Hallo,

ich habe mich jetzt entschlossen, doch etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen.
Bis zu 900 Euro.

Dafür kommt jetzt dieses Notebook für mich in Frage:

http://www.notebookjournal.de/tests/deviltech-fire-9060-881/1

(Gibts da noch was besseres für den Preis?)

Kann das Acer-Notebook vom Media-Markt da mithalten?

(Das ist hier zu finden, auf S. 2 für 849 Euro)

http://www.mediamarkt.de/multimedia-prospekt/kw36_computer_aspire_5738zg_424g50mn/html/

Und:
Ist ein "Turbo Cache-Speicher" notwendig? Sollte ich den mitbestellen, oder kann ich den auch weglassen?

Danke für die Antworten und Sorry für meine Unwissenheit :hail: :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh