Kaufberatung Gamer Notebook 1800€

DWiktor

Neuling
Hallo Community,

ich suche nun schon seit einigen Wochen einen guten Notebook zum Zocken bis 1800€
bin momentan bei dem LUNA P370EM von hawkforce.de bei dieser Konfiguration Stehengeblieben.

DISPLAY: 17.3" FullHD NonGlare LED CheMei
PROZESSOR: Intel® Core™ i7-3630QM 6M Cache, bis zu 3.40 GHz
GRAFIKKARTE: 2 x ATI® Radeon™ HD7970M - 2GB GDDR5 - DirectX 11
ARBEITSSPEICHER: 2x4 GB DDR3 1600
FESTPLATTE: 2.5" 750/8GB Momentus XT 7200rpm
LAUFWERK: DVD Brenner Slimline
WLAN: WLAN INTEL® N135 802.11N (150Mbps) + BLUETOOTH

1.757,00 EUR.

1. Was haltet Ihr von dieser Konfiguration? Gibt es Verbesserungsvorschläge?
2. Lohnt es sich für einen Aufpreis von 129€ das 17.3" AUO B173HW01 V.5 - NonGlare72% Gamut - Display zu nehmen?
3. Ist Radeon DH 7970M in CF eine gute Wahl?
4. Welche Alternativen gibt es zum diesen Notebook?

Ich wäre für jeden Vorschlag sehr Dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist schon ein starkes Notebook, aber ich würde noch eine SSD als Systemfestplatte nehmen. Wäre aus Performance Sicht super.

Beim Wlan ist die Intel 6235 besser da 300mb/s Daten Durchsatz oder die Killer 1202. Können auch beide im 2,4 und 5 Ghz bereich funken.

Das Display soll ja noch um einiges besser sein als das Originale, besonders die Farb und Schwarzwerte sind beim Gamut satter.

Was für Auflösungen haben die Displays? Wenn das Teurere nur 120 Hz hat lohnt es sich meiner Meinung nach nicht, SSD ist in dem Busget eigentlich Pflicht. Ob du wirklich Crossfire Brauchst musst du wissen. Was wird denn gezockt? Speicher ist im Moment nicht so teuer, vielleicht lihnt sich da ein Upgrade.

@rossi94

Sind alle Full HD und es sind das Normale Non-Clare, das NonGlare72% Gamut, und das 120Hz.

Dann würd ich das günstigste nehmen.

moin DWiktor,
add.3 JA, im Moment 7970m crossFire ist das schnellste Grafik Tandem,
Display ist je nach Profil wenn hast vor größere externer Display zu nutzen ist der Aufpreis zu auo nicht wert das Geld liberaler im schnellere CPU reinstecken, SSD kannst später nachrüsten ist aber Pflicht, um Platz zu sparen msata ist von Vorteil fur System und paar Spiele der Anbindung von Sata2 bei msata Anschluss ist auch ausreichen schnell .
sonst luna p370em p/l ist ein Hammer Teil mit Desktop Leistung zum mitnahmen

Danke, dass ihr so schnell geantwortet habt.

werde dann wohl das Standard Display nehmen und diese Sachen an meiner Konfiguration verändern:

- SSD als Systemfestplatte
- WLAN KILLER 1202 WIRELESS GAMING 802.11N + BLUETOOTH 4.0

und wenn ihr noch irgend welche Vorschläge habt immer her damit. :)

Diesen Killer-unsinn würd ich weglassen... Für Desktop Rechner ist das teil schon Müll, kann mir kaum vorstellen, dass es in Notebooks mehr taugt.

jup nimm die Centrino 6235, ist mit das beste erhältliche WLan Modul

Wie wärs mit SSD und HDD statt der Momentus? Lohnt sich bei den heutigen Preisen vielleicht etwas mehr zu bezahlen.

Ich denke nicht, dass viel mit WLAN gezockt wird und die Karten sind beide gut.

meine hängt immer am Wlan und dabei habe ich Seher gute PING

hab dem 1103 verbaut im meine Luna P370EM , und bei Vorgänger M18 war auch killer 1103 on Board ,
Bluetooth modul ist auch optional erhältlich einfach bei HawkForce nachfragen , Combo Lösung hat seine vor so wie Nachteile.

für ahnungslose Anwender ist wichtig das Saft fließt , für Hobby Spieler sind paar Anforderungen mehr welche soll Wlan Modul bewältigen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh