[Kaufberatung] Gamer PC für ~1200€

GreeNLinG

Neuling
Hi, da ich bis jetzt nur gutes von Freunden und co über diese Seite gehört habe und selbst oft hier drinne rumstöber hab ich mir mal gedacht versuchen wir es doch mal.

Also ich suche einen Gamer PC für rund 1200€, wie im Topic schon geschrieben.
Das Hauptproblem dabei ist das ich sogut wie alles neu brauche, bis auf Maus, Tastatur, und Soundsystem da reicht mein derzeitiges noch.

Fangen wir mal an.
Bin für jeden Verbesserungsvorschlag zu haben.

rechner3dz4.jpg

Alle Preise sind von Alternate.de
Wie man sieht fehlt noch Netzteil und Gehäuse da ist aber einfach das Problem das ich mich da absolut 0 auskenne.
OC ist vorerst wenig bis garnicht geplant.
Lohnt Raid mit 2x320gig platten oder reicht für das handelsübliche zocken auch eine 640er Platte aus?
Welche Online-Shops sind zu empfehlen?
Danke schonmal im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht doch ganz gut aus, für den Monitor würde aber auch eine HD4850 reichen.
NT -> EnermaxModu82+ 425 Watt.
Fürs normale zocken reicht auch eine normale HDD, also kein Raid.

Geh auf geizhals.at/de und mach dir ne Wunschliste mit den zwei billigsten Shop die eine gute Bewertung haben.

Bei vv-computer.de gibts den E8400 im neuen E0 Stepping.

Die Samsung Platten würde ich nicht kaufen. MIt Western Digital habe ich allerdings nur gute Erfahrungen gemacht.

Ansonsten ist das System schon recht gut (Vorschläge von "unsterblich" beachten!)

Als Gehäuse würde ich auf jeden Fall ein Lian LI kaufen.

Gefällt mir gut.
Bis auf ein einziges Manko.
Samsung HDD duch Western Digital Caviar Blue WD6400AAKS ersetzen
und auf RAID verzichten.

EDIT:
zu spät :d

Zuletzt bearbeitet:
boah lästert doch nicht so viel gegen samsung, die Platten sind eigentlich schon gut.

Wenn mehr WD als Samsung HDs in rechnern wären würde sich das Bild genau umdrehen und wd hätte diesen Schwarzen Peter geerbt.

Festplatten beider Hersteller können defekt ankommen oder defekt werden.
<--Bei mir warens eben WD platten die eingingen (deswegen rat ich aber auch nicht unbedingt ab von einer WD HD)

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon einmal für die schnellen Antworten. Was haltet ihr noch persönlich vom Sharkoon Rebel 9 Value is doch ganz ok für normale Nutzer oder irgendwer schlechte Erfahrungen damit gemacht?

Für den Preis ist es absolut top. Hab selber ein Rebel9 für meinen zweiten PC & kann mich nicht beschweren.

Ich hab es einmal verbaut und es war ein Krampf. Wenn man die Unterlegscheiben verwenden und das Board auflegen will, verrutschen diese immer wieder. Außerdem finde ich das Gehäuse extrem klapprig.

So hab ma liste geupdatet und vervollständigt.
Shop-Technisch werde ich mich wohl für K&M-Elektronik entscheiden da es aufm weg zur Arbeit liegt könnt ich mir da nochma die Versandkosten sparen wenn ichs im Laden direkt abholen.

Zuletzt bearbeitet:
Shop-Technisch werde ich mich wohl für K&M-Elektronik entscheiden da es aufm weg zur Arbeit liegt könnt ich mir da nochma die Versandkosten sparen wenn ichs im Laden direkt abholen.
Sehr schlechte Entscheidung. Abholung in der Filale kostet dich sicher 1-200€ mehr, als ein System über www.geizhals.at/deutschland

Liste deine BEstellung nochmal auf!

Najo hatte mal bei geizhals.at/de durch geguckt, da is das problem da sind manche artikel schon billiger aber andere artikel garnicht erst vorhanden oder wiederrum teurer. vv-computer würde mich zum beispiel fast 80€ mehr kosten unter der gleichen Zusammenstellung.

gott bei km in nbg habe ich einmal eingekauft:
- sehr hohe Preise
- Verkäufer extremst unfreundlich und nicht hilfsbereit
da würde ich kaufen:
Mindfactory

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Wunschliste benutzt?

achso was ich noch fragen wollte ihr habt ja gesagt das die 4850 ausreichend wäre welche nimmt man dann eigtl? 512 1024 oder sogar 2048Mb variante?

für 22" ist die 4870er mit 512 sicher ausreichend. geld für die 1gb version ausgeben ist unnötig bei der auflösung

Genau, die Funktion ist genial.

So 1 Anbieter alleine machter leider nich.

is bei rausgekommen.

werd ich mich wohl ma an diese 2 shops halten. ma gucken was bei rumkommt ;)

Edit: machts doch mit 1 Anbieter... musste nur mal die Verfügbarkeit ändern ;)

Zuletzt bearbeitet:
175€ Unterschied. Nicht schlecht.

Mach doch mal bei "Verfügbarkeit soll mindestens sein: beliebige Verfügbarkeit"

Aufjedenfall nen Unterschied stimmt. Wobei ich wahrscheinlich mit einem bisschen feinschliff alles bei einem shop kaufen kann. thx für den tip wusst ich nich das es die funktion gibt.

Da du jetzt gut Geld gespart hast, reicht es ja noch für ein richtig gutes Headset und eine gute Soundkarte. Was meinst du?

So mal noch die 1shop variante wird aber wohl HoH werden die kenn ich und die haben das gehäuse auch noch wenigstens bei 4-7 tagen lieferzeit gebucht fast alle andern shops haben lieferzeit unbekannt.

Headset wär evtl ma wieder ne Maßnahme da meins ma wieder nurnoch 1ne seite geht aber bin da immer bisschen skeptisch kauf mir selten teure headsets und für meine anwendungen wird sicherlich der onboard sound reichen.

Headset wär evtl ma wieder ne Maßnahme da meins ma wieder nurnoch 1ne seite geht aber bin da immer bisschen skeptisch kauf mir selten teure headsets und für meine anwendungen wird sicherlich der onboard sound reichen.
Guter Sound hebt den Spielspass auf ein ganz anderes Niveau. Onboard ist doch zum :kotz: Wer einmal mit gutem Headset und Soundkarte gespielt hat, der will nie wieder ohne.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh