[Kaufberatung] Gamer PC für ~1200€

was mich noch eher interessieren würde was für maßnahmen kann man noch so machn bzw auf was sollt ich mich einstellen wenn ich gleichzeitig zocken und TV gucken will übern rechner 2 monitore wären dann da ne 21" röhre und nen 22"LCD ist halt die frage in wieweit kommt da die 4850 mit und ists dann evtl doch ratsam bisschen mehr vram und normalen ram mitzunehmen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dual Monitor Betrieb hat nichts mit der Leistungsfähigkeit der Graka zu tun.

Was meinst du zu meinem Vorschlag mit der Soundkarte?

was hatter denn im angebot^^ lass mich gerne immer über alles beraten ;)

Soundkarte ist in meinen augen halt 2t rangig. klar fördert es den spielspaß ungemein aber meist steckt dann doch ne ganze menge mehr geld dahinter als eigtl geplant soundkarte boxen/headset ist man locker ma wieder bei 200euro dabei nehm ich ma an.

Zuletzt bearbeitet:
Mit ~150€ wärst du dabei. Ich verwette meinen 24" TFt darauf, das du die Investition nicht bereust.

und ich hab mich schon gefreut bissel weniger ausgeben zu können ;) na dann erzähl ma man kauft ja net die katze im sack.

Ich schwöre seit Jahren auf Sennheiser. :drool:

Also das Setup wie oben würd mich auch reizen, nur wie bekommt man das so leise wie möglich (solang es überhaupt möglich ist)? :confused:
Welches Gehäuse, welche Lüfter usw.

Wäre wirklich dankbar für eine Antwort

LG

Chaot

PS: Wasserkühlung ist mir diesesmal zu aufwändig, also Luftkühlung :)

mit sicherheit ne sehr starke combo aufjedenfall was den preis angeht ne gute sache nur würd ich mir wenn dann soundsystem eh für nächsten monat aufheben wenns wieder sold gibt ;) da hät ich mich dann sicherlich eh nochma gemeldet weil ich such auch noch nen gutes boxensystem und ne gute tastatur (g15 refresh evtl)

Also das Setup wie oben würd mich auch reizen, nur wie bekommt man das so leise wie möglich (solang es überhaupt möglich ist)? :confused:
Welches Gehäuse, welche Lüfter usw.

Wäre wirklich dankbar für eine Antwort

LG

Chaot

PS: Wasserkühlung ist mir diesesmal zu aufwändig, also Luftkühlung :)

Die Boxen lauter drehen ;) oder Headset aufsetzen!!

ne gute tastatur (g15 refresh evtl)
*hust* Gut ist was anderes. Die G15 wird sehr schnell sehr laut und klapprig.

Zum Sound - kauf dir die Sachen und gib uns ein kleines Feedback! Am besten erst mit Onboard und dann mit der Soundkarte spiele. Du wirst überwältigt sein.

das lässt sich mit sicherheit einrichten!

was für ne tastatur würdest du denn empfehlen also so wirklich ins auge stechen tut mir eigtl nur die g15 oder die lycosa

Zuletzt bearbeitet:
Welche Komponenten müssten denn gekühlt werden (CPU+Graka ausreichend um da bissi Ruhe reinzukriegen) und gibts für die Graka schon passende (gute) Wasserkühler?

Gruss,
Chaot

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde CPu, GPU und das Board kühlen. Board aber nur, weil ich keine Gehäuselüfter möchte und mir beim übertakten keine Gedanken um die Spannung und die Temps machen will.

Mahlzeit,

Habe mittlerweile seit 3 Monaten nen "gutes, neues" system.
Aber bin irgendwie absolut nicht zufrieden mit. :fire:

Kurz zum System:

Asus P5Q-Pro
Intel E8400 @ 3,0GHz (leider kommt am ende)
G.Skill 4096MB KIT PC2-8000 (DDR2-1000) CL5-5-5-15
WD Caviar Blue 640GB SATAII 16MB
Enermax MODU82+ 525W
Gainward 4870X2 2048MB

sollte denke ma reichen.

Nun zu meinen Problemen
1) finde ich die Grafikleistung eigtl garnicht zufriedenstellend. Spiele wie CoD,WoW oder Crysis sind nicht gerade Ruckelfrei (auf maxdetails) teilweise in härtefällen unter 10FPS. warum? würde ja gerne mal nen 3dmark vantage posten aber das startet nicht einmal stürzt nach dem ladescreen immer direkt ab und während des Ladescreens hab ich Grafikfehler vom feinsten.

System schon mehrmals neuinstalliert aber keine Besserung.

2) ist es mir nicht möglich die CPU auf 3.6GHz zu takten nen Kumpel hat gemeint es könnt am Arbeitsspeicher liegen deswegen wollt ich mal fragen ob sonnst nochwer dahingehend probleme hatte.

MfG GreeN

1) welchen Grafiktreiber hast du installiert?
2) wie bist du beim Übertakten vorgegangen?

Löl? COD geht net? Das kann ich auf 24" selbst mit einer 4850 auf maximalen Details spielen. Am Speicher liegts nicht. HAst du die Teiler benutzt?

1) welchen Grafiktreiber hast du installiert?
2) wie bist du beim Übertakten vorgegangen?

zu 1) habe jeden grafikkarten treiber durchprobiert von 8.10,8.11, 8,12 bis jetzt zum 9.1 jedesmal mit vorherigem neuinstallieren des gesammten systems (war ziemlich nervig :stupid:)
zurzeit ist der 8.12 wieder drauf. da hab ich in WoW wenigstens um die 30 fps...

Achja zocken tu ich auf nem 24" bei 1920*1200?

zu 2) muss ich dann gleich nochma gucken wenn ich zuhause bin kenn die ganzen begriffe nicht ausm kopf aufjedenfall FSB von 400 multi 9 FSB to Northbridge Strap? auf 400 wenn ich mich recht entsinne Ram auf 800 pcie auf 100 und dann halt mit den spannungen rumgespielt die Ram Timings hab ich ebenfalls wie in CPU-Z drinne stand manuell eingestellt. rechner lief nichtma 3 min danach war freeze oder neustart. CPU voltage und Dram voltage ram zwischen 1,9-2.1 cpu 1,2-1,3? irgendwie sowas gucke aber gleich nochma genau nach.

mfg
GreeN

Zuletzt bearbeitet:
1) Die Ruckler kann ich mir jetzt auch nicht erklären.
Eventuell baust du die karte nochmal komplett aus und steckst sie noch einmal in den PCIe Slot, vllt. steckt die Graka nicht richtig im Slot.

2)
FSB to NB Strap auf AUTO stellen.
Welche Spannungen hast du genau eingestellt? Welche Timings hast du eingestellt?

1) Die Ruckler kann ich mir jetzt auch nicht erklären.
Eventuell baust du die karte nochmal komplett aus und steckst sie noch einmal in den PCIe Slot, vllt. steckt die Graka nicht richtig im Slot.

2)
FSB to NB Strap auf AUTO stellen.
Welche Spannungen hast du genau eingestellt? Welche Timings hast du eingestellt?

zu 1) die ruckler sind auch nicht immer da. Es gibt halt nur Phasen wo die halt in Situationen wie zum beispiel gegner massen einfach auf 10fps runterfällt dort dann bissel rumidled und dann langsam wieder hochfährt.
Aber auch selten dann über 20 find das eigtl nicht i.O. für ne 400 euro karte -.-

zu 2) Spannung sollte 1.25 +-@CPU Voltage nie unter 1.20 und nie über 1.30
1.90 +-@DRAM Voltage nie unter 1.80 und nie über 2.0
sonnst hab ich keine spannung angefasst.
Cas# 5
RAS# to CAS# 5
RAS# Prechar 5
RAS# Activate to Precharge 15
RAS# to RAS# 3
Rest auf auto also ( row refresh cycle time, write recovery und read to precharge.

Zuletzt bearbeitet:
1) Stichwort Microruckler?

2)
VCore testweise auf 1,3V
VDimm auf 2,1V.
Latenzen auf 5-5-5-15
RAS auf AUTO

1) Stichwort Microruckler?

2)
VCore testweise auf 1,3V
VDimm auf 2,1V.
Latenzen auf 5-5-5-15
RAS auf AUTO

könnten durchaus auch die microruckler sein aber das die einem so extrem dem spaß verderben hät ich nich gedacht... ich nehm auch ma stark an das diese kein umtausch grund sind da diese ja von anfang an bekannt waren/sind hab halt immer gedacht so schlimm kanns ja net sein.

mit den timings werd ich moin ma probieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh