[Kaufberatung] gamer pc für WoW

myEGO

Neuling
Hiho,

wie im Titel schon steht will ich mir nen neuen pc anschaffen zum WoW zocken, auf 1680x1050. Ich möchte mit allen einstellungen auf ultra 60 fps + haben und kann 700-800 euro ausgeben.

Im moment sieht die zusammenstellung so aus:

Intel Core i5-2400 Box, LGA1155 €169,00

Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz €39,00

Powercolor HD6870 1024MB Dual-DVI/HD1M2I5 €185,85

Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) €59,00

Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt €83,90

Scythe Mugen 2 Rev. B, CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet €44,90

LG GH22NS50 bare schwarz €21,90

4GB Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9 €49,00

Gigabyte GA-H67MA-D2H-B3, Intel H67, mATX €108,15

Rechner - Zusammenbau €20,00

Summe: €780,70

Preise sind von atelco, da die 5 Jahre Garantie geben und eine Filiale bei mir in der Nähe haben.

geht das system so klar? einsparmöglichkeiten? kann ich die Graka theoretisch OC´n ?

mfg myEGO

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Arbeitsspeicher finde ich zu teuer. Alternative -> 4GB Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9

oder eben gleich auf 8GB setzen

Der Rest ist gut ausgewogen, obwohl atelco recht teuer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bei PCGH gab es einen Test, da profitierte WoW von 8GB Ram, mal abgesehen davon, dass Ram sowieso sehr günstig ist. Zum Rest hat sich Fragmaster ja schon geäußert :)

ich würd mal schauen wie der Aufpreis für ne GTX560 wäre. evtl lohnt das, im Notebooksektor (wo ich herkomme) waren die Geforces immer deutlich stärker als die AMD pendants.

ich würd mal schauen wie der Aufpreis für ne GTX560 wäre. evtl lohnt das, im Notebooksektor (wo ich herkomme) waren die Geforces immer deutlich stärker als die AMD pendants.
Die GTX 560 ist sowieso etwas stärker als die HD 6870 und lässt sich zudem noch ziemlich übertakten. In den höheren Kategorien hat nVidia zwar den Leistungsvorteil aber die deutlich schlechtere Preisleistung.

wow profitiert sogar ganz ordentlich von einer ssd. kann man glauben was man will, vll ist es sogar, wenn man mal die masse betrachtet, das paradebeispiel für "ssd & games".

YouTube - SSD vs HDD World of Warcraft load times

so wie in diesem video zu sehen ist, hast du diese vorteile nicht nur beim ersten start sondern laufend im spiel. habs selber nicht geglaubt, bis ich es mit eigenen augen gesehen habe.

also wenn du mit dem gedanken gespielt hast und viel wow spielst, dann wärs echt eine überlegung und gute investition!

cpu vll die 2500k wegen übertakten.

PS: jetzt mit cataclysm kann man doch sogar mit wow ziemlich jeden highend pc in die kniw zwingen? erinnere mich, da mal so einen test gelesen zu haben^^

Wenn er übertakten will, bräuchte er zusätzlich zur "K"-CPU auch ein P67-Board.

Hmm ne ssd würde den preis dann deutlich in die höhe treiben ich glaube da rüste ich dann nach wenn die dinger etwas günstiger sind^^

Mit dem overclocken habe ich nichts am hut und habs eigentlich auch nicht vor.

Die günstigste gtx 560 gibts für 210 € bin nicht sicher ob sich der aufpreis lohnt.

Und das Mainboard geht in ordnung?

X3 450 + GTX560 + 8Gig Ram + 120GB SSD

Noch immer TOTAL oversized, aber wenn du unbedingt Geld unter die Leute bringt möchtest ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nur um WoW geht,würde ich zum i3 2100 + H67 Board greifen (ca 180€) und für das gesparte Geld die GTX560 nehmen.

X3 450 + GTX560 + 8Gig Ram + 120GB SSD

Noch immer TOTAL oversized, aber wenn du unbedingt Geld unter die Leute bringt möchtest ;)

Für nen WoW-Rechner ne AMD-CPU zu empfehlen ist ziemlich schlecht.
Komischerweise profitiert WoW enorm von Intel-CPUs.

Hab vor einiger Zeit mal nen AMD Dualcore 6000+ (3,1ghz) gegen nen Intel Dualcore mit 3,0ghz (E8400 oder 8500) getauscht. Die FPS haben sich nahezu verdoppelt.

Edit:
Unterschätzt WoW nicht. Das Game ist enorm CPU-Hungrig. Ein i3 wär wohl auch schon zuwenig.
Seit 3.x werden Quadcores ziemlich gut unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
WoW ist zweikernoptimiert und da bietet der besagte i3 mehr als genug Power. Schau dir einfach mal ein paar Benchs an.

Mit Sandy läuft WoW um einiges schneller, allerdings sollte man heutzutage nun wirklich keinen Zweikerner mehr kaufen, wenn es sich um einen Spielerechner handelt.

Ja, sehe ich genauso. Aber laut TE geht es hier rein um WoW und da ist ein 97€ teurer i3 2100 erste Wahl in Sachen P/L.
Wenn er auch andere Games spielen will und nicht übertaken will, dann sollte er sich den i5 2400 angucken.

Selbst der i3 2100 Dualcore schlägt sich extrem gut in diversen Spielen, liegt sogar relativ oft vor dem X4 955, verbraucht weniger und sein Sockel (1155) ist zudem auch noch zukunftssicherer ...
Und wenn er mal mehr will als nur WoW lässt sich der i3 2100 leicht gegen was besseres austauschen.

k, ihr seid euch etwas uneinig und ich denke ich werde zu dem i5 2400 greifen.

Dann werde ich den PC morgen so bestellen wie oben und den Ram gg den 4GB Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9 austauschen. Wie der Kerl in dem Video auf nen ladescreen von über einer minute kommt ist mir schleierhaft^^

SSD kann ich ja ggf noch nachrüsten wenn etwas mehr kohle da ist.

Ich denke so kriege ich ziemlich viel computer für 800 €

vielen dank

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh