[Kaufberatung] Gamer PC - Zusammenstellung ok?

vaothien

Neuling
Hi Leute,

ich möchte mir nen neuen PC zusammenbauen und habe mir folgende
Einzelteile ausgesucht:

Mainboard: MSI P35 Neo2-FR Sockel P35 S775
CPU: Intel Core 2 Duo E8400
CPU Lüfter: Scythe Mugen
RAM: OCZ 4096MB KIT PC2-8000U Platinum XTC CL5
Grafik: Colorful 8800 GTS 512MB (G92)
HDD: WD Caviar SE 500GB SATAII 16MB (WD5000AAKS
Netzteil: Corsair Netzteil VX 450W
Brenner: Samsung SH-S203P
Sound: Creative SB X-Fi X-Fi Xtreme Gamer
Gehäuse:Aerocool I-Curve Midi-Tower

Paketpreis: ~820 € (Budget ist 850€)

Ich möchte an dem PC hauptsächlich zocken (derzeit mit nem 17" TFT, wird aber mittelfristig nen 22" TFT).

Meint ihr das ist so ok?

Danke für eure Meinung.

ARGS falsches Forum - ich hätte schwören können ich hätte das richtige Forum gewählt. Kann das jemand verschieben bitte? Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht gut aus. aber lass dir das lieber nochma von nem größeren fachman absegnen ;)

Sehe jetzt nichts daran, was man ändern müsste. :bigok:

Zum Mugen eventuell das Retention Kit dazu, dann bist du die Plastikhalterung mit den Push Pins los.

Guten Morgen,

zunächst erstmal danke :bigok:

Das Retention Kit hab ich direkt noch mit auf die Liste genommen.

Aber nun noch eine kleine Frage bezügl. des Mainboards.

Ich sehe das schon richtig dass das MB nur Crossfire unterstützt oder?

Gute Zusammenstellung, kannste so kaufen den PC.

Ausser es sei du willst SLi machen, ich glaub da brauchste dann nen anderes Mobo.

es wird hier aber immer davon abgeraten später sli nachzurüsten, da "später" sigle grafikakrten besser sind als sli (abgesehen von microrucklern)

achso, solltest du es vieleicht nicht wissen, die FIR version des mobo hat firewire

Firewire hab ich bisher noch nie gebraucht. Aber danke für den Hinweis.

Naja, bezüglich SLI bin ich mir halt noch total unsicher... generell ist die Möglichkeit später "günstig" aufzurüsten schon was wert, die Frage ist
halt was für ne Leistungsteigerung mir das bringt im Sinne von Preis Leistung ...

Sagen wir es so: Ich kaufe jetzt die GTS für ~160 € und in 18 Monaten nochmal für geschätzt ~110 €.

Oder ich kaufe mir dann in 18 Monaten die "neue GTS / GTX / Model der Zukunft" für ~ 200 €

Was bringt mir die ne zweite GTS im Verbund an Mehrleistung und was bringt mir die neue Graka für ne Leistung. Und ich gehe fast davon aus, dass ich mit der neuen Graka eine deutlich bessere Leistung haben werde als mit zwei alten Karten im Verbund.

Also auf die Nachrüst lösung würde ich verzichten-bring nicht soviel und in 18 Monaten ist vermutlich ne single karte um 200 Euro schneller als ein SLI-Verbund.

Ausserdem fängt ein guter Nforce chip erst mit dem 780er an-der 680 und der 750er sind meiner meinung nach keine echte Konkurentz für Intels P35 und co.
Boards mit dem 780er starten aber erst ab ~170 Euros

Meines Wissens sind die 8800 GT karten doch besser als ne GTS ?!
So wirds jedenfalls immer gemunkelt.

Wie gesagt .. die nächste anschaffung wird ja nen 22"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh