Ich will mit demnächst einen neuen Rechner zulegen. Ich hab einen 22"-Zoll Monitor, deswegen soll er möglichst 1440x900 oder 1680x1050 bei hohen Details packen. Die Spiele die bisher 2008 angekündigt wurden reizen mich einige z.B. Drakensang, Fable 2, Spore, GTA 4, Elveon und vll. Far Cry 2. Die müssen natürlich nicht unbedingt auf Widescreen und max. Details laufen, aber 1280x1024 sollten schon drin sein. Aber kurzfrisitg will ich eher Games zocken, die ich auf meiner restlichen Kiste nur mit Augenkrebs spielen kann: Oblivion, Gothic 3, Guitar Hero 3, Titan Quest. Naja ich bin jetzt nicht so der Ego-Shooter-Fan, aber ein bisschen Crysis wär auch nett ;-)
Ich hatte da eigentlich an eine 8800 GT gedacht, weil die 50 Tacken Aufpreis lohnen nicht wirklich oder? Eine Quad muss auch nicht unbedingt sein, ich vermute mal das die Games die ich oben aufgelistet keine maximale Vierkernauslastung haben und dass ich die mit ner Dual-Core auch zocken kann. Bei mir kam eigentlich nur der Intel E8400 und der E8200 in die engere Auswahl, AMD zu schlecht P/L-Verhältnis und 8500 zu teuer. Aber da die schlecht lieferbar sind frag ich mich ob ich mir nicht doch nen E6750 holen soll. Prinzipiell brauch ich den PC erst in den Osterferien (Ende März), aber ihr wisst ja, Menschen sind ungeduldig^^
2 GB Ram sollten vermutlich ausreichen, ich hab Win XP 32-Bit.
MoBo hab ich keine Ahnung von, NT brauch ich auch und OCen will ich demnächst noch nicht machen also wird warscheinlich der Boxed-Lüfer ausreichen.
EDIT: Ich will nur aufrüsten, Gehäuse und Laufwerke brauch ich nicht.
Ich hatte da eigentlich an eine 8800 GT gedacht, weil die 50 Tacken Aufpreis lohnen nicht wirklich oder? Eine Quad muss auch nicht unbedingt sein, ich vermute mal das die Games die ich oben aufgelistet keine maximale Vierkernauslastung haben und dass ich die mit ner Dual-Core auch zocken kann. Bei mir kam eigentlich nur der Intel E8400 und der E8200 in die engere Auswahl, AMD zu schlecht P/L-Verhältnis und 8500 zu teuer. Aber da die schlecht lieferbar sind frag ich mich ob ich mir nicht doch nen E6750 holen soll. Prinzipiell brauch ich den PC erst in den Osterferien (Ende März), aber ihr wisst ja, Menschen sind ungeduldig^^
2 GB Ram sollten vermutlich ausreichen, ich hab Win XP 32-Bit.
MoBo hab ich keine Ahnung von, NT brauch ich auch und OCen will ich demnächst noch nicht machen also wird warscheinlich der Boxed-Lüfer ausreichen.
EDIT: Ich will nur aufrüsten, Gehäuse und Laufwerke brauch ich nicht.
Zuletzt bearbeitet: