Kaufberatung "Gamerlaptop" für Mädchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"besser" ist auch immer abhängig davon was man braucht...grad bei laptops is das schlimm ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, aber HD5850 is doch besser als die HD5650??!

Und zwar klar besser...wenn man nur auf Leistung geht stimmts ja auch. Schlechter ist aber z.B. höherer Energieverbrauch und damit eingehende Akkulaufzeitverkürzung und Hitzeentwicklung => Lärm. Zusätzliches Gewicht ist auch ein Punkt, das spielt bei nem Desktop alles quasi keine Rolle, ausser man baut sich nen Silent-Rechner zusammen.
Wenn der Rechner 3 Stunden durchhalten soll ohne Steckdose wird's mit ner HD5850 eng...

Zuletzt bearbeitet:
stimmt nicht. das notebook kann die grafik umschalten. der akku hält 5 stunden. mit der hd5850 schafft es sogar 3stunden.

Schlechter ist aber z.B. höherer Energieverbrauch und damit eingehende Akkulaufzeitverkürzung und Hitzeentwicklung => Lärm.

Also, der die Akkulaufzeit is mir Latte.. Hab ja nen Kabel, das ich anschließen kann. Außerdem hat cuco schon Recht wegen der Umschaltbaren Graka...
Aber die Hitzeentwicklung macht mir Sorgen!!! Der Lärm dafür aber nicht xD
So lange mir der Lappi nicht in den Händen wegschmilzt, so wie ich es bei meinem alten HP Lappi manchmal dachte...

Ey, ich blick langsam nicht mehr durch :d Jetzt les ich eben das hier in nem anderen Thread:
Ein Acer hätte ich jetzt auch vorgeschlagen, da man hier für das Geld eine brauchbare Ausstattung bekommt. Ich würde dennoch für 15 EUR mehr eins mit minimal stärkerer CPU und größer Festplatte nehmen --> Acer Aspire 7745G-5464G64Bnks (LX.PUP02.171) | Geizhals.at Deutschland

Aaaaah o_O

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir das Gewicht antun willst nimm die Dualcoreversion und werd mit der glücklich. ;) Wenn die Kühlung auf Quad ausgelegt ist (egal wie knapp) ist der Dual optimal...;)

Ich auch nicht, und ich bin ein Mann^^

Ich kann dir nur sagen, das es keinen Sinn macht in einem Notebook eine Quad Core CPU zu verbauen.

In den meisten Games kommt es auf eine starke Grafikkarte an.

Genauer heißt das: Ist ein Spiel mit einer sehr guten Dual Core CPU (z.B Core I5 460M) unspielbar, so wird es mit einem Quadcore (z.B. Core I7 720QM) auch nicht spielbar.

In WOW ist es dann egal ob du z.B. 60 oder 80 Frames hast (Spielt auf den "Vorteil" von Quad Core zu Dual Core an)

Im Zweifel hast du durch den Quad Core sogar Nachteile, wenn das Spiel damit nicht umgehen kann, da die Taktfrequenz bei den Dual Core meist deutlich höher ist und du Performance verlierst, wenn eine Quadcore nur auf "2x1,6GHZ" anstatt 4x1,6GHZ läuft.

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich;)

P.S.

Bei Fragen, einfach fragen;)

In WOW ist es dann egal ob du z.B. 60 oder 80 Frames hast

P.S.

Bei Fragen, einfach fragen;)

Also erstmal ich will nicht NUR Wow zocken... xD Sondern auch z.B. Battlefield oder ähnliches... und zum Zweiten so wirklich verstanden hab ich es tdem nicht... heißt das jetzt die beiden Lappis die ich rausgesucht habe bzw. die mir hier Leute rausgesucht haben sind jetzt doch net so pralle? :/

Wobei ich es für ziemlich falsch halten würde HP auszuschließen, nur weil dein jetziges sehr heiß wird... das Ding hat ja schon paar Jahre auf dem Buckel oder?

Mein Freund hat sich vor kurzem ein top aktuelles HP gekauft, eines mit Touchscreen und eher was kleineres ~ 13", genaue Bezeichnung habe ich nicht vor Augen.
In jedem Fall hat er sehr viel mit Hitze zu kämpfen, denn regelmäßig geht die Kiste einfach aus und das wo er keine rechenintensiven Anwedungen am Laufen hat, sondern lediglich schreibt und surft :hmm:

Bin mit meinem Dell Studio 1749 sehr zufrieden.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:05 ----------

Kein 17" weil ich den Lappi auch mit in die Uni nehmen muss. 13" wären dann zum Zocken aber wieder zu Mini.. deswegen is 15" perfekt :)

Gegenvorschlag:
Netbook für die Uni
Desktop für zu Hause zum Zocken

Aus dem einfachen Grund, dass du immer irgendwo Abstriche machen musst. Auf Dauer nervt dich das Geschleppe eines 15"+ an, auch der Stromverbrauch ist nicht gerade unwichtig und zu hause ärgerst du dich, dass das ein oder andere Spiel nicht wirklich so läuft wie du möchtest und die nur 15" nerven einen auch schnell. Zumindest wenn man die Leistung hat, möchte man nicht ewig auf einen 15" starren.
Gerade wenn ich mein Studio mal wieder an meinen 22" TFT angeschlossen habe oder an den 15" MSI Schlepptopp meiner Freundin gehe, merke ich das extrem.

Unterm Strich dürfte der Gegenvorschlag nicht viel teurer werden, die aber mehr Unabhängigkeit bieten und dich zufrieden stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Gegenvorschlag:
Netbook für die Uni
Desktop für zu Hause zum Zocken

Unterm Strich dürfte der Gegenvorschlag nicht viel teurer werden, die aber mehr Unabhängigkeit bieten und dich zufrieden stellen.

Hab ich auch schon ernsthaft drüber nachgedacht. Problem: Ich bin daran gewöhnt im Bett zu zocken. Mein Zimmer ist garnicht mehr darauf ausgerichtet iwo nen Desktop PC hinzustellen. Dann muss ich mir erstmal nen Schreibtisch+Stuhl kaufen :d Aber wie teuer würde der Spaß denn werden? Ich mein ich brauch ja auch nen Desktop, ne Tastatur usw. Und Netbook hat meiner Mutter auch, nur ehrlich gesagt finde ich die meeega langsam -.-

Zuletzt bearbeitet:
also wenn du dir mal die review des 5943 hier anschaust, dann siehst du, dass du dir keine sorgen wegen verbrannten fingern oder hitzeentwicklung machen musst.
also kannst du ruhigen gewissens zu dem 5943 greifen. aber achte darauf, dass du die version mit der HD5850 kaufst. nicht die mit der HD5650

Netbooks müssen nicht langsam sein ^^ schau dir einfach mein Review zum 1215n an :d

Ich glaube wenn ich ein Verkäufer in einem Computer-Fachgeschäft wäre und eine Frau bedienen müsste, würde ich direkt kündigen.....

Dell bietet auch 15 Zöller an und bei denen kann man (und Frau) sich die Farbe des Gehäuses aussuchen. Die haben z.B. auch Pink, so wie das tolle süße Pony das du da als Avatar hast. Müsste doch eigentlich passen....

P.S: Es kann durchaus sein, dass dein HP sich so überhitzt eben weil du es auf dem Bett benutzt! Weil so Stoff vedeckt halt alle Lüftungsschlitze...

Zuletzt bearbeitet:
P.S: Es kann durchaus sein, dass dein HP sich so überhitzt eben weil du es auf dem Bett benutzt! Weil so Stoff vedeckt halt alle Lüftungsschlitze...

...signed... Kein Wunder, dass die Kiste heiß wird!! Leg dir ein Brett oder sowas drunter, irgendwas festes, sodass der Laptop auf seinen Standfüßen steht und nicht in jedem Lüftungsschlitz irgendwelcher Stoff hängt... :wall:

HP hat allgemein hitzeprobleme, bzw. ein schlechtes Kühlkonzept. Die Kühleinheit lässt sich leider schlecht reiningen.
Hatte letztens erst von jemanden ein HP Notebook bekommen, was an Hitze gestorben is...und er hatte das nur aufn Tisch stehn.

...signed... Kein Wunder, dass die Kiste heiß wird!! Leg dir ein Brett oder sowas drunter, irgendwas festes, sodass der Laptop auf seinen Standfüßen steht und nicht in jedem Lüftungsschlitz irgendwelcher Stoff hängt... :wall:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;P Ich benutze bzw. hab einen Laptopkühler benutzt und der doofe HP Lappi wurde tdem viel zu heiß!

Aber wie teuer würde das denn nu werden, wenn ich mir nen Netbook + Desktop PC mit allem Drum & Dran (Tastaur, Bildschirm etc.) kaufe?

weil du monitor und alles brauchst wird das bestimmt teurer.
sagen wir:
cpu: 50 -100€
Maiboard 50-100€
ram: 60€
Grafikkarte: 100-150€
Monitor: 200€
Gehäuse mit Netzteil: 50€ (Billig Zeug)
tastatur Maus:50€ (vielleicht hast du schon ne gute maus dann weniger)
DVD: 15€
HDD: 50€

Ca. 600-800 Euro

Dann hast du noch etwas Geld für einen Schreibtisch und ein Notebook. Wobei mobil Spielen ist dann nicht, wenn du mal bei Freunden spielen wollen würdest.

Zuletzt bearbeitet:
Ca. 600-800 Euro

Dann hast du noch etwas Geld für einen Schreibtisch und ein Notebook. Wobei mobil Spielen ist dann nicht, wenn du mal bei Freunden spielen wollen würdest.

Also 800Euro is ja mal viel zu teuer. Ich brauch ja auch noch nen Netbook/Notebook + Schreibtisch & Co. Da reichen 300Euro dann never aus :/

Also bleib ich wohl bei nem Lappi

Desktop 450-500€ incl 22" Monitor. 80€ Windoof. sind ca 600€. + 300 fürs Netbook. Wobei klar ist dass ein 500€ Desktop mindestens Doppelt so viel Dampf hat wie ein 900€ Notebook.

vor allem, dass die die meisten hier sagen werden, dass notebooks an der uni zu meist total überflüssig sind. papier und stift sind alles was du brauchst. achso hirn wäre nicht schlecht ;)
alles elektrische lenkt in der regel nur ab...

vor allem, dass die die meisten hier sagen werden, dass notebooks an der uni zu meist total überflüssig sind. papier und stift sind alles was du brauchst. achso hirn wäre nicht schlecht ;)

Ich glaub die gute weiß gut genug was sie braucht oder nicht ;) Wenn sie ein Netbook wollte hätte sie danach gefragt!
Ich war bis jetzt fast immer mit Notebook in den Vorlesungen, ich habs benutzt oder nicht, geschadet hat's zumindest mir nicht. Wenn wer zockt statt aufpasst ist er/sie selbst schuld, Hintergrundinformationen übers Internet suchen ist manchmal richtig notwendig.

B.XP hat Recht :P

Ich finde nen Lappi sau gut für Vorlesungen. Bei uns sind die teilweise echt so langweilig, dass nen bissl zocken und chatten oder der Gleichen echt hilfreich sind und wenns dann wieder wichtig und interssant wird klapp ich ihn einfach zu ;) Außerdem haben wir nicht nur Vorlesungen, sondern auch Seminare wo sogar Lappis erwünscht sind ;P

Für die Uni mehr als ausreichend.

Ja klar von der größe sind Netbooks für die Uni echt klasse! Aber bei meiner Mutter is das soo langsam. Das is echt ätzend! Auch wenns "nur" für die Uni ist.

ABER wir kommen hier vom Thema ab :d Also das mit dem Desktop PC is ne nette Idee, aber wird mir glaub ich zu teuer, es sei denn jeman kann mir das Gegenteil beweisen, ich sags nochmal: Monitor, Tastaur, Maus, Schreibtisch+Stuhl, Netbook und der PC an sich und das alles für um die 1000Euro...

Ansonsten bleib ich bei dem Acer 5943...

Zuletzt bearbeitet:
Blöde zwischen Frage:
Du suchst schon seit über einem Monat ein Laptop?

Also wenn du mit WoW = World of Warcraft meinst, da läuft auch mit einer Onboard Grafikkarte ;)

/ps die normalen Intel Core Netbooks sind echt verdammt langsam, bei uns an der Uni hatte mal ein Freund das Ding mitgebracht und bei Excell ein paar Werte von einer zu einer anderen Zeile verschoben, es enstand ein kleiner Ladebalken für ca. 5 Sekunden, ich und noch ein paar andere mussten echt darüber lachen.

Die neuen Netbooks mit i3 sind da schon besser dran.

Wie läuft es eigentlich wenn man bei einem netbook windows 7 neu draufmachen will, die haben ja kein laufwerk? muss man sich dafür ein externens laufwerk kaufen oder wie?????

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du mit WoW = World of Warcraft meinst, da läuft auch mit einer Onboard Grafikkarte ;)

Auf keinen Fall! Auf NIEDRIGSTEN Grafikeinstellungen bzw nicht viel mehr, ja.. aber wenn man Spaß haben will und zB die Sichtweite nicht nur bis auf 2 m vor sich geht da nichts..

Vorallem mit dem aktuellen / kommen den Addon.. also bitte keinen falschen Informationen verbreiten..

/ps die normalen Intel Core Netbooks sind echt verdammt langsam, bei uns an der Uni hatte mal ein Freund das Ding mitgebracht und bei Excell ein paar Werte von einer zu einer anderen Zeile verschoben, es enstand ein kleiner Ladebalken für ca. 5 Sekunden, ich und noch ein paar andere mussten echt darüber lachen.

Wie läuft es eigentlich wenn man bei einem netbook windows 7 neu draufmachen will, die haben ja kein laufwerk? muss man sich dafür ein externens laufwerk kaufen oder wie?????
Onboard-Grafik....vielleicht auf minimalen Details, ausserdem will sie ja nicht nur WOW spielen. Onboard macht da keinen Spaß...
Im Budget sind schon auch richtig tolle Geräte drin.

Wenn ein Core-Notebook lahm ist, dann liegt das vermutlich am Benutzer der das Teil komplett zugemüllt bzw. nicht aufgeräumt hat. Es gibt einige Hersteller, bei denen im Auslieferungszustand an die 100 Prozesse laufen!

"Netbooks" mit i3 oder Core2Duo ULV sind eigentlich "subnotebooks" - und damit wesentlich schneller als irgendwas atombetriebenes ;)

Win7 kann man über USB-Stick installieren. Hat man ein ISO-File (z.B. vom Studentenupgrade oder Uni oder MSDN, "DVD to ISO" usw) dann kann man das über ein freies MS-Tool auf den USB-Stick packen, direkt bootbar usw. geht sogar schneller als via DVD ;)
Ansonsten ist ein externes DVD-Laufwerk angesagt.

Hallo bin auch auf der suche nach einem neuen Laptop.
Brauchen würde ich es für:
Office
surfen
Bildbearbeitung
iTunes
und zum zocken Wow, Call of Duty, und wenn´s raus kommt Diabolo 3

Von der größe des Monitors ist es mir relativ egal weil ich es eh wenn ich zuhause bin an einen 24" Monitor dran hänge.Preislich sind 1000€ drin +-100€

habe bei ebay was gefunden ALIENWARE M11X Core 2 Duo SU7300, 4GB DDR3, 500GB bei eBay.de: (endet 10.11.10 15:27:54 MEZ) was haltet ihr von dem, das einzige was mich da stört ist der prozessor.

Blöde zwischen Frage:
Du suchst schon seit über einem Monat ein Laptop?

Ja, ich suche schon sau lange, ich bin ne Frau... ichd darf das... kann mit den Lappi eh frühstens in einem Monat kaufen....

Und zum 10000. Mal ich will NICHT NUR WOW zocken!!!!! Sondern auch Battlefield und der Gleichen^^

Und NEIN ich will auch kein Netbook, es sei denn jemand zeigt mir ein flottes UND dazu noch nen Desktop PC und das alles für unter 1k

Status
Für weitere Antworten geschlossen.