Kaufberatung "Gamerlaptop" für Mädchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:lol:

"ICH will jetzt unreal tournament spielen!" :haha:

nein...
Ich bin kein großer Freund von diesen Gamer-Notebooks, mir gehörten schon ein paar bzw. hatte se unter meinen Fingern (Samsung,Toshiba,HP, Acer)
Im Grunde alles murks, sind laut, werden alle heiß.

Behalt dein HP-Notebook, spar Geld, besorg dir nen Schreibtisch (wtf, du hast keinen Schreibtisch in deinem Zimmer?), stell dir für 800 Kröten ein neues System zusammen und dann ein 13" Notebook.

Ist doch immer so...Allrounder können alles..aber nie etwas gut.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:lol:
Im Grunde alles murks, sind laut, werden alle heiß.

Behalt dein HP-Notebook, spar Geld, besorg dir nen Schreibtisch (wtf, du hast keinen Schreibtisch in deinem Zimmer?), stell dir für 800 Kröten ein neues System zusammen und dann ein 13" Notebook.

ALLE werden? Heiß? Ich meine es gibt doch nen Unterscheid zwischen heiß und so heiß, dass die Graka kaputt geht... Mein HP behalte ich genau aus diesem Grund nicht, der is auch schon abgeschickt zur Reklamation.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein FLOTTES Netbook + GUTER Desktop PC + Schreibtisch und STuhl + Tastatur + Maus, + Bildschirm unter 1k kosten....

eigentlich sollte das möglich sein.
Und eigentlich gehört ein Schreibtisch+Stuhl zur Standard-Ausstattung in einer Wohnung oder Zimmer/Kabuff.

Ja, was willst du von einem 900€ Allrounder Notebook mit etwas Power erwarten?
Dass die da hin gehen und mehr Wert auf die Kühlung setzen, anstatt in die Power, um mit den anderen Herstellern zu konkurieren?

eigentlich sollte das möglich sein.
Und eigentlich gehört ein Schreibtisch+Stuhl zur Standard-Ausstattung in einer Wohnung oder Zimmer/Kabuff.

Ja, was willst du von einem 900€ Allrounder Notebook mit etwas Power erwarten?
Dass die da hin gehen und mehr Wert auf die Kühlung setzen, anstatt in die Power, um mit den anderen Herstellern zu konkurieren?

EIGENTLICH ja... also ich hab nen Schreibtisch, aber der is klein und wird mehr als Klamottenablage genutzt :d

Und ja, ne der muss ja net mega kühl sein, aber zumindest so, dass die Graka nicht schrott geht, TROTZ Laptopkühler!!!

Sicher, dass du nichts zwischen den Beinen hängen hast?

Haste vllt. mal daran gedacht, dein HP aufzuschrauben..dreck zu entfernen und neue Wärmeleitpaste auf die CPU zu schmieren?

Sicher, dass du nichts zwischen den Beinen hängen hast?

Haste vllt. mal daran gedacht, dein HP aufzuschrauben..dreck zu entfernen und neue Wärmeleitpaste auf die CPU zu schmieren?

Ja sicher ;P

Und nein, das hat damit nix zu tun.. denn der Lappi wurde schon von Anfang an so heiß.. dh das kann nicht der Dreck sein... Und das mit dem CPU keine Ahnung wat für draufschmieren :d

In unseren Seminaren waren Notebooks teils auch erwünscht. fakt ist aber, und du sagst es ja schon, dass sie mehr ablenken als effektiv beitragen.
wenn ihr meint ihr braucht es dringen um hintergrundinfos abzurufen, dann seid ihr vielleicht falsch vorbereitet.
In meinem Studium hat sich herausgestellt, dass 90% all jener die zu beginn mit laptop dasaßen mindestens einen Härteantrag brauchten oder komplett abbrachen.

Nun gut es gibt ja auch fächer da braucht man einen. vielleicht studierst du ja informatik und es sind nicht genügend pcs für alle studenten für die seminare da.
wer weiß.

außerdem habe ich nie erwähnt dass du ein netbook kaufen sollst. ich halte selbst wenig von den dingern. displays sind viel zu klein um damit irgendwas vernünftig zu machen.

Tut mir leid, dass ich mich hier wehren muss aber hier werden einem dinge in den mund gelegt die man so nie erwähnt hat.

ich denke bei deinem budget hast du die wahl zwischen folgenden zwei optionen:

1. Netbook (oder billig notebook an dem du wenig freude haben wirst)und desktop PC mit viel leistung zum spielen
2. Notebook mit mittelmäßiger leistung zum spielen (wobei ein notebook mit hd5850 schon zu den notebook smit sehr guter grafikkarte zählt)

eine möglichkeit wäre ein dekstop pc zu kaufen und ein notebook aus einer uni sammelbestellung zu ordern. di haben meist ganz ordentliche zu guten preisen. das wird aber in summe schon 1000-1200 kosten

Mein tip nimm ein Notebook mit i5 und HD5850 wie das Acer ethos 5943g
damit kannst du spielen und bist sehr mobil(akku) vielleicht findest du ja noch ein anderes acer das leicher ist mit gleicher ausstattung.

In unseren Seminaren waren Notebooks teils auch erwünscht. fakt ist aber, und du sagst es ja schon, dass sie mehr ablenken als effektiv beitragen.
wenn ihr meint ihr braucht es dringen um hintergrundinfos abzurufen, dann seid ihr vielleicht falsch vorbereitet.
In meinem Studium hat sich herausgestellt, dass 90% all jener die zu beginn mit laptop dasaßen mindestens einen Härteantrag brauchten oder komplett abbrachen.

Nun gut es gibt ja auch fächer da braucht man einen. vielleicht studierst du ja informatik und es sind nicht genügend pcs für alle studenten für die seminare da.
wer weiß.

außerdem habe ich nie erwähnt dass du ein netbook kaufen sollst. ich halte selbst wenig von den dingern. displays sind viel zu klein um damit irgendwas vernünftig zu machen.

Tut mir leid, dass ich mich hier wehren muss aber hier werden einem dinge in den mund gelegt die man so nie erwähnt hat.

ich denke bei deinem budget hast du die wahl zwischen folgenden zwei optionen:

1. Netbook (oder billig notebook an dem du wenig freude haben wirst)und desktop PC mit viel leistung zum spielen
2. Notebook mit mittelmäßiger leistung zum spielen (wobei ein notebook mit hd5850 schon zu den notebook smit sehr guter grafikkarte zählt)

eine möglichkeit wäre ein dekstop pc zu kaufen und ein notebook aus einer uni sammelbestellung zu ordern. di haben meist ganz ordentliche zu guten preisen. das wird aber in summe schon 1000-1200 kosten

Mein tip nimm ein Notebook mit i5 und HD5850 wie das Acer ethos 5943g
damit kannst du spielen und bist sehr mobil(akku) vielleicht findest du ja noch ein anderes acer das leicher ist mit gleicher ausstattung.

Neeein, ich hab das auch garnet so fies aufgefasst... aber mir gehts darum, dass ich halt was bestimmtes will.. und nicht ne Diskussion erstmal obd as sinnvoll ist oder nicht... denn das weiss ich selber was ich will und was nicht und ich hab kb 100000mal zu sagen, dass ich KEIN Netbook will, es sei denn es is SAU schnell... aber das wäre danna uch sau teuer..

Ich bin mir sehr unschlüssig ob Laptop oder Desktop & kleiner Lappi...
Denn das Acer Ethos Modell is doch recht schwer... aber naya.. das is der kleinste Nachteil... leider hab ich bisher keinen Acer gefunden, mit er gleichen Ausstattung der leichter is... wäre aber happy, falls jemand doch einen finden sollte xD

Boa Geforce Grakas kann ich voll nicht mit den von ATI vergleichen... Welche is denn besser.. die von dem Alienware oder die HD5850?

Das Alienware Netbook ist böswillig..

Es hat mich im MediaMarkt gebissen..
Aber ich find das Alienware nur lohnend mit nem ext. Bildschirm + Tasta/Maus

ja das alienware wäre in kompromiss für dich. deine spiele würden darauf laufen.
von der leistung kann es aber nicht mit dem ethos mithalten.
die GPU im Alienware wird halt von der CPU gebremmst. aber du machst damit einen ganz guten kompromiss

Wieso Kompromiss? Ich find den Acer besser? Und vom Preis tut sich da nix?

Auf keinen Fall! Auf NIEDRIGSTEN Grafikeinstellungen bzw nicht viel mehr, ja.. aber wenn man Spaß haben will und zB die Sichtweite nicht nur bis auf 2 m vor sich geht da nichts..

Vorallem mit dem aktuellen / kommen den Addon.. also bitte keinen falschen Informationen verbreiten..

Das war ja auch ein bischen übertrieben, aber man braucht echt keine ATI HD 5650, eine Graka de Leistungsklasse 3 reicht vollkommen aus.
NVIDIA GeForce GTX 285M SLI - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Ich hab das Spiel vor Jahren mal kurz mit einer Geforce 7500 LE angezockt (mittlerweile ist sie in der Leistungsklasse 5 sein) und ja das Spiel lief flüssig. Vielleicht haben sich mittlerweile ein paar Polygone verbessert!

je länger du diskutierst, desto mehr optionen bekommst du.

bestell doch einfach das acer und wenn es dir nicht gefällt, dann schick es halt zurück. du hast ja 2 wochen zeit ;)

Ach mehr Optionen is ja gut.. vll is ja ne bessere als das Acer dabei :)

Und leider kann iche rst in frühstens einem Monat bestellen :(

Also ich würde den alienware eh an einen monitor hängen ist ja alles vorhanden müsste nur noch ein laufwerk dazu kaufen kostet ja nur 30-50€

Also ich würde den alienware eh an einen monitor hängen ist ja alles vorhanden müsste nur noch ein laufwerk dazu kaufen kostet ja nur 30-50€

Ich hab leider keinen Bildschrim.. und wieso überhaupt an den Bildschirm anschließen?

weil es 11" hat und das für daheim einfach zu wenig ist. für unterwegs ist das ok.
wobei das display so sehr spiegeln soll und die beleuchtung so schlecht ist, dass es draußen nicht einsetztbar ist.

So schlimm sind die displays auch net habe so eins auch im macbook und heut zu tage gibt es ja nur selten noch laptops mit mattem display

warte doch einfach bis Weihnachten 2012, dann hast du die Leistung eines Notebooks in einem Netbook =)

und wenn wir glück haben sind wir noch alle am Leben ;)

ich hatte auch ein macbook pro. das hat aber wesentlich mehr leuchtkraft.
mit genügend leuchtkraft kannst du selbst verspiegelte displays gut draußen nutzen.
dem m11x mangelt es aber angeblich daran.

Ja ich habe nur das erst MacBook white unybody was mir auch schwer fallen wird ist der umstieg des betriebsystem und ich nicht ob auf win7 alles läuft was ich bei iTunes gekauft habe

wenn ich dich richtig verstanden habe steigst du von os x wiede rauf win 7 um.
hab ich auch gemacht. du kannst deine ganzen sache über itunes wiede rladen wenn du dich mit deinem account wieder angemeldet hast. wichtig: wenn du das macbook verkaufst musst du es vorher aus der geräteliste entfernen!

kleiner tip mach eine sicherung deiner apps. am besten das ganze itunes verzeichnis auf ne andere platte sichern.

Wie war den für dich der umstieg oder hast du dein MacBook noch

Das ist hier immer noch ein Kaufberatungsthread und dient nicht zur Unterhaltung.

Nach knapp 150 Beiträgen sollte so langsam das Ziel erreicht sein und die TE ein passendes Gerät gefunden haben. Genug Möglichkeiten wurden bereits benannt.

Ich wollte auch keinesfalls, dass das ein Unterhaltungsthread wird... ich hab mich ja sowieso entschieden :) Der Acer 5943 wirds werden!!! :)
Thx für die viele Beratung ;)

Schön, dass wir dir helfen konnten. Wenn du Hilfe brauchst kannst dich ja bei mir per pm melden. hab ja den großen bruder davon.

grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.