[Kaufberatung] Kaufberatung (GamerPc)

basti1301

Neuling
Hey Leute ;)
Ich habe vor langer Zeit euch genervt mit meinen PC den ich mir zsm stellen wollte.Ihr habt mir gut weiter geholfen aber mir ist etwas da zwischen gekommen :d meine Ps4 musste in die erste Etage da ist recht viel Geld drauf gegangen.
Meine Frage könnt ihr mir einen neuen Gaming-PC zusammenstellen ?
Budget:
1100€+Tastatur,Maus und Headset

Mein erster Gedanke wäre:
https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p106452

LG Basti

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grafikkarte viel zu schwach. Aber Frage: Wie ist die Auflösung Deines Monitos und was soll gespielt werden?

Dann zahl nem Shop drauf was er haben will fürs zammbauen, is immernoch besser als der Agando Müll und warscheinlich trotzdem günstiger

Also jzz was für Teile könntet ihr mir einen zusammenstellen ?

Siehe #4, oder was stört dich daran?

Ich kann es mir da nicht auf der Seite zusammenbauen lassen

Such' dir die Komponenten auf mindfactory.de zusammen und lege zusätzlich die Option für den Zusammenbau in den Warenkorb. Fertig.

Was den Rechner, den du gepostet hast, angeht, so muss ich zustimmen: Ich habe schon lange keine so unausgewogene Zusammenstellung mehr gesehen. Für 1000 Euro ist die Grafikkarte viel zu schwach und den Großteil des Budgets in den Prozessor zu stecken, ist bei einem Gaming-PC relativ sinnlos. Orientiere dich besser an dem, was ThaThunder gepostet hat.

Zuletzt bearbeitet:
d39e9ac1192d2eab7018a121bca78181.jpg

Alles richtig ?

das eine ist quad, das andere dual. dual natürlich besser sonst sind gleich alle slots belegt

edit : zu lahm^^

du kannst auch ein h170 board nehmen und für das geld, das du dabei sparst einen 6700/6700k...

und wenn du selber baust wäre eine 1070 drin.

darf ich fragen was gegen das selberbauen spricht?

Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich jzz genau tauschen?(Link bitte mindfactry)
Habe einfach kein Bock nen Fehler zumachen.Hab das noch nie gemacht...

ist natürlich am ende deine entscheidung.

es ist mit großer wahrscheinlichkeit leichter als du gerade denkst.

es gibt unzählige youtube videos dazu. mehr als einen schraubenzieher brauchst du nicht. alles ist genormt und hat seinen platz.

ich würde definitiv keine 100 euro hinlegen für etwas was ich abends nebenbei machen könnte. und das kann heutzutage wirklich jeder.

Das ist das erste Mal das ich mir einen PC zusammenbaue müsste ich lasse das erstmal einen Fachmann machen.Wenn er dann an Leistung verliert baue ich die Teile selber ein und aus.
Kannst du mir die Teile schicken die du verändern würdest + was du stattdessen rein machen würdest?
Danke ;)

Wäre dann echt nett

Zuletzt bearbeitet:
Danke was hast du da verändert ?

Warte aber noch auf @scrush der hatte mir da auch noch was vorgeschlagen

Ich habe hauptsächlich die CPU geändert. Der prozentuale Aufpreis zum 6600K + Z170Board ist höher, als du durch Overclocking an Mehrleistung rausholen wirst. Und du sparst dir die Arbeit dich einzulesen und die ganzen Stabilitätstests. Dann sparst du auch noch Strom und Geld beim Kühler, weils ohne OC auch ein günstiger leiser tut.

Wenn du dir schon den Zusammenbau nicht zutraust, würde ich auf OC auch keinen Wert legen. Einfach 800Mhz übern multi drauf und Vcore ordentlich hoch ist heute nicht mehr. Seit Haswell muss man noch die ganzen Nebenspannungen feinjustieren um wirklich glücklich zu werden. Das braucht Zeit und Wissen. Da kann man wesentlich mehr falsch machen als beim Zusammenbau.

Bestes Beispiel aus dem Bekanntenkreis: ,,Hab meinen i5 auf 4,8Ghz übertaktet, wird auch nur 40°C warm mit Luftkühlung und alles außer den Multi hat mein Board automatisch eingestellt". Dann nach zwei Wochen war ich da und hab mal Prime95, Coretemp und CPU-Z drauf gemacht, um mir diese absolute Wunderkombination aus CPU und Board anzuschauen, die noch leichter zu OCen geht, als ein Duron 800 damals.
Es kam raus, dass die 40°C nicht die Temps der Cores, sondern des CPU-Package waren, viele Tools geben die Package-Temp als CPU-Temp an.
Unter Prime lag komischerweise nur der Standardtakt an.
Ergebnis: letzte Woche war der Rechner bei D3 mal abgestürzt, das Board hat beim neustart automatisch standardsettings eingestellt. Also nichts mit Stabilität.

Zuletzt bearbeitet:
ThaThunder Scrush

Intel Core i5 6600K 4x 3.50GHz So.1151 WOF#
MSI Z170A GAMING PRO CARBON Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
16GB Crucial Ballistix Sport LT DDR4-2400 DIMM CL16 Dual Kit
250GB Hynix Canvas SL308 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (HFS250G32TND-N1A2A)
6GB Palit GeForce GTX 1060 DUAL Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
EKL Alpenföhn Brocken ECO Tower Kühler
Nanoxia Deep Silence 3

Verbesserungen ?
Brauche ich ein Laufwerk beim Gehäuse ?

Musst doch du wissen ob du ein Laufwerk brauchst ^^ Ich hab seit ~4-5 Jahren keins mehr ^^

Sonst finde ichs okay

...und das kann heutzutage wirklich jeder.

Veto: Zusammenbauen kann heute leider nicht jeder und dazu sollte auch nicht immer jedem geraten werden. Warum gibt es hier wohl soviele Fälle von "Ich hab zum ersten mal gebaut und nun kein Bild..." Dazu kommen spätere Ausfälle durch Futtfinger, will nicht wissen wieviel Hardware stirbt und der Kunde weis nichtmal das er selbst daran beteiligt war.

Mit anderen Worten, 100€ für den zusammenbau sind sinnvoll investiert wenn niemand daneben steht der bereits ordentlich Erfahrung in dem Bereich gesammelt hat.

ich weiß schon was du meinst aber er hats ja zumidnest schonmal hier ins forum geschafft und hat zumidnest interesse daran es besser zu machen als sonst.

er könnte auch einfach mal den aktuellen rechner auseinander bauen und wieder zusammen um sicherheit zu kriegen. hab ich damals auch so gemacht. natürlich mit dem risikio dass ich die kiste nicht mehr ans laufen kriege^^

aber anders lernt man es denke ich nicht.

und mittels youtube sollte das eigentlich kein problem darstellen.

Thahunder
Kann man aber nachher noch einbauen ?
Was ist mit nem Betriebssystem?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh