(Kaufberatung) Gaming Laptop 17 Zoll

SVM

Neuling
Hallo liebe Hardwareluxx Community,

Ich bin auf der Suche nach einem Gaming Laptop. Ich hoffe ihr könnt mir dabei etwas helfen.

1. Budget?
Max. 2000 Euro

2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?
ab jetzt

3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?
Anno 1800, Dying light 2, Cyberpunk 2077 in sehr hoher Auflösung.

4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Office

5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?
...

6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?
Nein

7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?
90 % innen

8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?
17,3 Zoll, ab 16Gb Arbeitsspeicher, ab 512 Nvme Festplatte, numpad, sollte möglichst leise und kühl bleiben unter Volllast, GPU max. TDP, RGB Tastatur frei wählbar (kein rot 😂), wertig verarbeitet vielleicht alugehäuse, LAN Buchse, Cardreader ( nicht zwingend) gutes Display.

Was wäre denn besser Intel i7 11800H oder AMD Ryzen 9 5900Hx CPU?
Muss es unbedingt ein WQHD Bildschirm sein oder reicht Full HD?

Bin gespannt was ihr mir empfehlen könnt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Auf die Kiste mit AMD CPU würde Ich da warten.

• Danke
Reaktionen: SVM
17,3 Zoll, ab 16Gb Arbeitsspeicher, ab 512 Nvme Festplatte, numpad, sollte möglichst leise und kühl bleiben unter Volllast, GPU max. TDP, RGB Tastatur frei wählbar (kein rot 😂), wertig verarbeitet vielleicht alugehäuse, LAN Buchse, Cardreader ( nicht zwingend) gutes Display.

Das kannst du vergessen, alle Gaming Notebooks mit starker GPU sind laut.

• Danke
Hi

Danke für die Antwort, ich gehe aber Mal davon aus, dass die neuen Modelle über 2000 Euro kosten werden.
Mit dem möglichst leise und kühl meinte ich ertragbar bzw. nicht störend 😉
Macht es einen großen Unterschied, wenn eine Rtx 3070 oder ne Rtx 3080 mit 140 TDP im Laptop verbaut sind?
Welche Grafikkarte ich auch spannend finde ist ne 6600 bzw. 6800m oder 6800s.
Leider gibt's da wenig bis keine 17 Zoll Laptops.

Leg 300€ drauf dann hast du leise und schnell. Aktuell im Angebot bei MM das Predator Helios 500

• Danke
Hi

Danke ich werde mir den mal anschauen und nen Test durchlesen.

Mit Abstand das beste was du für das Geld bekommen kannst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh