[Kaufberatung] Gaming Laptop ca. 1000 €

es ist ja eigendlich ein msi gx740 nur ohne hässliches rot und mit medion aufdruck.

naja muß jeder für sich entscheiden. Ich bin sehr zufrieden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mich nochmal zur 5850 gddr3 bzw gddr5 schlau gemacht. Je nach spiel liegen die fps in etwa zwischen 30% und 50% auseinander...das ist ja gewaltig.und mit gddr5 ist die 5850 nur rund 10% langsamer wie die 5870,die es ja nur mit gddr3 gibt.
 
Jap, mal sind es nur 10 %, mal aber auch 40, kommt immer auf die Anwendung an.
 
Natürlich ist die mit GDDR3 viel langsamer aber die ist trotzdem noch ein gutes Stück besser als eine 5650 / 5730 / 330m. Was besseres als eine 5850 mit nur GDDR3 kriegst Du erst ab ca. 1200€, vlt. ne GTX 260 zB, aber die schwankt auch je nach Einzelfall deutlich in der Leistung.

Noteboks sind nunmal locker doppelt so teuer wie ein gleichguter PC.
 
Ich meinte natürlich,dass die 5870 nur mit gddr5 geliefert wird ... Hab mich vertippt :p
 
Mhh Leute jetzt weiß ich doch nicht ob ich den nehmen soll :

Notebooks Acer Aspire 7745G-434G50Bn

Oder den

Notebooks MSI GX740-i5447LW7P - i5-430M/4GB/HD5870

Der Unterschied ist halt,dass der MSI ne 5870 mit gddr5 hat und der Acer ne 5850 gddr3. Außerdem hat der MSI Fesplatte 7200 umdrehungen und der Acer 5400. Der Acer hat noch en Blueray laufwerk.

Was meint ihr? lohnt sich das alles extrem von der Leistung her? Sind ja immerhin etwas über 200 € mehr...
 
Mhh Leute jetzt weiß ich doch nicht ob ich den nehmen soll :

Notebooks Acer Aspire 7745G-434G50Bn

Oder den

Notebooks MSI GX740-i5447LW7P - i5-430M/4GB/HD5870

Der Unterschied ist halt,dass der MSI ne 5870 mit gddr5 hat und der Acer ne 5850 gddr3. Außerdem hat der MSI Fesplatte 7200 umdrehungen und der Acer 5400. Der Acer hat noch en Blueray laufwerk.

Was meint ihr? lohnt sich das alles extrem von der Leistung her? Sind ja immerhin etwas über 200 € mehr...

Ich würde das GX740 nicht kaufen, das Barebone ist identisch zu dem des Medion Akoya X7811 und hat dieselben Probleme in Sachen Kühlung und Lautstärke...
Es gibt zwar mittlerweile ein VBIOS-Update von MSI mit dem die HD5870 wohl kühler läuft, jedoch wäre mir das Teil immernoch zu teuer für die gelieferte Qualität.

Das 7745G bietet den besseren Kompromiss, es ist für seine Leistung extrem günstig, gut verarbeitet und leise sowie trotz GDDR3 noch das schnellste NB unter 1k Euro, die HD5850 muss ja beim Acer auch "nur" eine HD+-Auflösung befeuern, beim MSI ist es glaube ich FullHD.

Einzig die verbaute 5400er Platte im 7745G ist nicht so der Bringer, da würde ich evtl. eine schnellere einbauen dann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut mit der Kühlung ist ja so die eine Sache.... das ist vielleicht en Nachteil.. aber anosnten denke ich,das ich mit ihm besser dran bin, da ich in sämtlichen testberichten gelesen habe,dass der Unterschied von GDDR3 & GDDR5 doch ziemlich groß ist. Da würde die 5870 nicht so schnell aus der Puste kommen.. Gutes gaming design hat es auch... Ich bin echt am grübeln... wie schon gesagt die Kühlung,da bin ich mir noch nicht so sicher ... aber der rest schaut doch echt genial aus ?! hmm:rolleyes:
 
Beim Acer gibt es übrigens auch einen 2. Festplattenschacht für eine schnellere Festplatte. Ansonsten schließe ich mich endo78 an.
 
Gut mit der Kühlung ist ja so die eine Sache.... das ist vielleicht en Nachteil.. aber anosnten denke ich,das ich mit ihm besser dran bin, da ich in sämtlichen testberichten gelesen habe,dass der Unterschied von GDDR3 & GDDR5 doch ziemlich groß ist. Da würde die 5870 nicht so schnell aus der Puste kommen.. Gutes gaming design hat es auch... Ich bin echt am grübeln... wie schon gesagt die Kühlung,da bin ich mir noch nicht so sicher ... aber der rest schaut doch echt genial aus ?! hmm:rolleyes:

Da hast sicher Recht, aber wenn das Ding einen gewissen Pegel überschreitet dann hast du da auf lange Sicht keine Freude dran glaub mir das...

Es haben zwar sowohl das Acer als auch das MSI jeweils nur einen Lüfter, aber beim MSI kommt der viel eher ins "Schwitzen" da die HD5870 eben viel mehr Abwärme produziert.
 
Hmm.. Jetzt weiß ich echt net.. ich finde es gibt halt paar nebensächliche positive sachen beim MSI notebook. Erstens die Graka, zweitens Bluetooth,auch wenns nicht SO wichtig ist, den Gamer Style,welcher AUCH gut verarbeitet ist und joa..

Ansonsten hast du das Asus G73JH-TY042V oder wie? Ist leider so teuer.. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. Jetzt weiß ich echt net.. ich finde es gibt halt paar nebensächliche positive sachen beim MSI notebook. Erstens die Graka, zweitens Bluetooth,auch wenns nicht SO wichtig ist, den Gamer Style,welcher AUCH gut verarbeitet ist und joa..

Ansonsten hast du das Asus G73JH-TY042V oder wie? Ist leider so teuer.. :/

Ja und bin sehr zufrieden, aber es gibt auch viele die Probleme damit haben, kann man also irgendwie auch nicht uneingeschränkt empfehlen.

Btw gibt es das G73-TY048V jetzt schon ab 1299 Euro, das ist identisch zu meinem, hat aber zusätzlich noch ein BR-Laufwerk.
 
Mhh ja also ich muss sagen das gefällt mir auch echt ziemlich gut...

Notebooks ASUS G73JH-TY048V **Siedler 7-Bundle**

Ist das ja was du meinst.. Hmm.. Dann spar ich lieber noch bisschen länger und hol mir das.. ich glaube davon habe ich mehr.. oder was meinst du?

Pro
+ Gefälliges Design
+ Matte Oberflächen
+ Gute Verarbeitung
+ Niedrige Geräuschkulisse
+ Geringe Wärmeentwicklung
+ Helles Display mit kräftigen Farben
+ Großes Touchpad
+ Tastaturbeleuchtung
+ Sehr gute Anwendungsleistung
+ Hervorragende Spieleleistung
+ Überzeugender Sound

Contra
- Kein eSATA, Firewire und ExpressCard
- Spiegelndes Display mit eingeschränkten Blickwinkeln
- Hoher Schwarzwert und geringer Kontrast
- Schwammige Tastatur die leicht nachgibt

Das sind die Testergebnisse die ich gefunden habe.. stimmst du dem zu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh ja also ich muss sagen das gefällt mir auch echt ziemlich gut...

Notebooks ASUS G73JH-TY048V **Siedler 7-Bundle**

Ist das ja was du meinst.. Hmm.. Dann spar ich lieber noch bisschen länger und hol mir das.. ich glaube davon habe ich mehr.. oder was meinst du?

Wie gesagt es gibt viele die Probleme mit der Grafikkartentemperatur haben beim G73, meins aber läuft ohne Probleme, ist so ein bischen Lotterie auch.

Trotzdem finde ich das Barebone sehr gut gelungen, die äußere Verarbeitung ist wertig und die gummierte Beschichtung des Books gefällt mir viel besser als die weit verbreiteten Hochglanzbeschichtungen der meisten Konkurrenten.

Zudem wird es nie laut und die beleuchtete Tastatur ist auch ein nettes Feature, ich hab jedenfalls den Kauf (bis jetzt) nicht bereut.

Falls du dich entscheiden solltest das G73 zu kaufen dann würde ich dir empfehlen bei amazon zu bestellen, da hast du 30 Tage Zeit das Gerät auf Herz und Nieren zu testen, bei den meisten anderen Onlineshops sind es immerhin auch 14 Tage.

Aber da das deinen Rahm von ca. 1k Euro sprengen würde kann ich eben auch das Acer 7745G empfehlen, mit Abstrichen zwar aber eben auch deutlich günstiger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Ich klinke mich hier auch mal ein.
Gibt es ein Notebook, mit ähnlichen Daten wie das G73, aber in einem etwas gefälligerem Gehäuse.
Dieses Stealth-Design mag zwar gut zu einem Gamer-Notebook passen, ich benötige es aber etwas mehr Wohnzimmer- und Frauen-Kompatibel.
...und mit entspiegeltem bzw. non-glare-Display
 
Zuletzt bearbeitet:
das GPU-Temperaturproblem bei MSI und Medion Akoya kann man relativ einfach durch undervolten der GraKa beheben
 
Ich schicke es einfach zurück wenn ich damit ein Problem habe beim Asus. Aber ich hoffe,dass ich ein gutes erwische..
 
Ja schon, aber das Acer hat leider nur eine 5850 mit DDR3 und ein spiegelndes Display.
Darf auch etwas mehr kosten.
 
Das Acer hat auch eine lahme Festplatte, die sich alle 5-7 sek. mit einem Klack meldet dank der Stromsparfunktion. Geht zurück!
 
Mhh das erleichtert mir die Auswahl :d Wie viel soll es denn kosten SSX?
 
Dachte da so um die 1200 Euro, 1500 Euro ist die Schmerzgrenze.
Wenn möglich 17" oder 18" none-glare.
Mind. 300GB Platte, 4GB RAM.
Ob AMD oder Intel ist erst mal egal, die CPU sollte aber gut mit der GraKa harmonieren, 4-Kern-CPU wäre nett.
Optisches Laufwerk (DVD/BR) wird nicht! benötigt.
Akkulaufzeit ist nicht so wichtig, da Desktop-Replacement.
Ich hoffe, ich habe erst mal nichts vergessen...

Geht da was?
 
Der scheint auch ziemlich gut zu sein! Nur leider finde ich irgendwie keine Seite wo man den kaufen kann Oo Und von der Marke Clevo oder sowas habe ich auch noch nie was gehört ^^ Habe nur 2 Testberichte gesehen wo er beidemale Sehr Gut abgeschnitten hat.

Frage mich vorab schonmal ob er besser ist als das Asus GX73 was ich mir wahrscheinlich kaufen will.

Die einzigen Negativen Punkte die ich beim Clevo gesehen habe sind die niedrige Akkulaufzeit & Lüfterprobleme.

Mit Ausnahme von dieser Seite : http://www.pcsystems-evolutionx.de/shop/product_info.php/info/p10_Clevo-W870CU-17-3--Core-i7.html
Aber da kommt man aufm Endlospreis wenn man was ordentliches aussucht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
steht doch in meinem review drin ( obwohl richtig deutlich nicht ;) )

ich hab meinen bei mysn gekauft - kannste nix falsch machen

schnelle hotline, nachträgliche upgrades ( grafikkarte habe ich die GTX285M zurück gegeben und die 5870M geordert )
 
Mh, mit 17", einer 5870M, i7-740, 4GB und 300GB HD liege ich bei mysn aber locker über meiner Schmerzgrenze.
Oder habe ich da was falsch konfiguriert?
 
Ach ich weiß immer nich nicht.. ich höre halt das die Leistung des ASUS G73JH-TY048V überragend ist aber dieser sehr oft und schnell kaputt geht und eingeschickt werden muss. Bzw. sogar beim ersten mal bei vielen irgendwas nicht ging und retour gerschickt werden musste.... :(
 
@SSX

bei Notebookguru.de

Storm i7 (ist das W870CU)
ATI5870
720QM
4 GB
DVD Brenner
320 GB HDD
W-LAN
Bluetooth

Preis regulär 1589 €
Frag mal per Mail an, evtl. kommt noch ein besseres Angebot!
Ich persönlich bin mit der GTX280M Grafikkarte aber mehr als zufrieden, evtl. brauchst Du die ATI Karte gar nicht!

bis später euer franzosenkenner
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh