Kaufberatung: "Gaming"-Maus mit DPI Switch (möglichst frei wählbar)

icedTricky

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.10.2012
Beiträge
155
Nabend,

Wie der Titel schon sagt, suche ich eine neue Maus. Bisher hatte ich die Roccat Kone+, aber der Mausradglitch treibt mich in den Wahsinn...
Mitlerweile habe ich meine 5. Ausgabe innerhalb der Garantiezeit... Und bei der funktioniert nun auch der DPI Switch nichtmehr.
Wie ihr also sicher rauslest, bin ich mit Roccat erstmal durch.

Also suche ich nun eine kabelgebundene Gamermaus mit:
- DPI Switch (nach möglichkeit frei wählbare Stufen, wie bei der Kone)
- min. 3000 DPI
- 2 Daumentasten
- max 80€

Optional wären Dinge wie Beleuchtung, Gewichte und Makrofunktionen.

Ich hoffe ihr könnt mir welche empfehlen.

Grüße icedTricky
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wärs mit einer Razer Imperator :) ? Liegt ähnlich wie die Roccat in der Hand ;)
 
Du könntest dir ja mal die Sharkoon Fireglider anschauen.
Kostet knapp 20€ und hat das was du möchtest, bis auf Beleuchtung.

Macht einen ziemlich robusten Eindruck, ich öffne neue Links immer per Klick aufs Mausrad und bisher überlebt sie es seit ca. 10 Monaten.


Vorher hatte ich immer Mäuse von Logitech (MX700/MX900 usw). Dann hab ich eine Razer Tron Mouse angeschafft. Das Mistding ist nach 6 Monaten ausgeleiert gewesen, die linke Maustaste funktioniert nicht mehr zuverlässig. Scheint bei der Marke ja öfter vorzukommen.

Ich würde die Sharkoon mal ausprobieren, für 20€ ist die ein richtig gutes Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, so schnelle Antwort :)

@d4nce
Die Imperator habe ich schonmal vorgemerkt ;)
Danke dafür :)

@gruenmuckel
Mit der Fireglider hatte ich so meine Probleme bezüglich Genauigkeit, deswegen fällt die für mich raus, aber auch dafür danke.

@bendor
Bei der Logitech konnte ich nichts finden ob der DPI Switch frei einstellbar ist, kannst du mir das sagen?


Ansonsten habe ich mir gerade mal die Razer Lachensis Refresh angeschaut, kennt sich damit jemand aus?
Wenn der DPI Switch frei wäre würde ich ja sofort die Zowie AM kaufen :d

Grüße, icedTricky
 
Also ich habe im moment die g400
zu deiner frage du kannst mit der software einstellen in welchen abständen du die dpi wechselst.
Als bsp. 400,800,1600,3200
Die Maus ist eig. empfehlenswert doch meine funktioniert nicht mehr richtig (kabelbruch)
 
Danke für die Info Lafis :) Dann steht die G400 jetzt auch mit auf der Liste ;)

Wie stehts um die Lachensis? sie ge4fällt mir nämlich vom aussehen sehr :d
Und ich habe gerade mit einem Kollegen geredet, der mir sagte das sich die Zawie AM doch sehr lohnen würde, auch wenn der DPI Switch Schlecht erreichbar ist?!

Grüße, icedTricky
 
spielst du shooter oder mmorpgs?
wenn ja würde ich die finger von der lachesis lassen. wenn man 2 maustasten gleichzeitig drückt "verschluckt" die naus den 2. Befehl
 
Also ich speile meistens Shooter und die MMT wird bei mir auch sehr oft belastet ;)
Danke Für die Info.
 
Falls du mw2/3 spielst, müsstest du auf silent/temperr shot verzichten :p
 
So, habe mir erstmal die G400 zugelegt :) Vom Gefühl her liegt die schonmal gut in der Hand.
Danke an alle für die Tipps ;)
Kann mir einer noch ein gutes Mauspad empfehlen?
Im moment habe ich ein Roccat Sense aber das bremst die Maus doch merklich aus.
 
ich würd ne dicke Stoffmatte nehmen, meine g400 gleitet mit angenehmen Widerstand über mein altes Mantis pad
 
So, habe mir erstmal die G400 zugelegt :) Vom Gefühl her liegt die schonmal gut in der Hand.
Danke an alle für die Tipps ;)
Kann mir einer noch ein gutes Mauspad empfehlen?
Im moment habe ich ein Roccat Sense aber das bremst die Maus doch merklich aus.

Willst du das die Maus schön "flutscht"?
Also ich mag Stoffpads, die ein wenig bremsen um besseren halt zu kriegen!
Das ist ganz gut: Steelseries Qck+
Wenns preiswert sein soll: Sharkoon 1337 (Ränder fransen bei manchen ab, musst entscheiden ob das schlimm für dich wäre)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh