Hallo liebes Hardwareluxx-Forum.
Ich muss gestehen, dass ich mich zuerst woanders Rat eingeholt habe, da man aber euch empfohlen hat wende ich mich nun an euch.
Was bisher geschah:
[...]
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und meinen bereits zusammengestellten PC weiter oben noch etwas verfeinern, sodass ich am Ende noch ein wenig Geld sparen kann
Auch über Bildschirmempfehlungen würde ich mich freuen.
mfg
etbidushi
Ich muss gestehen, dass ich mich zuerst woanders Rat eingeholt habe, da man aber euch empfohlen hat wende ich mich nun an euch.
Was bisher geschah:
Hallo,
ich brauche einen neuen PC und da Google mir dieses Forum für PC-Fragen empfohlen hat suche ich hier Rat.
Gesucht ist ein guter Multimedia-allround-PC, dessen Fokus nicht auf maximaler aber sehr guter Leistung liegt.
Ich brauche den PC hauptsächlich für alltägliche Dinge wie Emails schreiben, surfen, Musik hören, DVD/Blurays schauen, darüber hinaus sollte er aber auch ohne Einschränkungen für Programme wie Adobe Photoshop oder vergleichbare Grafikanwendungen funktionieren. 3D Modelling oder andere speicherintensive Anwendungen sind nicht vorgesehen. Dennoch sollte der PC in der Lage sein mehrere Anwendungen gleichzeitig auszuführen. Hauptsächlich geht es da um Musik + Programm x + Programm y.
Zur Entspannung spiele ich ab und an Browsergames, Fussballmanagerspiele, Mobas wie Dota 2 oder League of Legends oder Strategiespiele wie Starcraft 2.
Für diese Kategorie von Spielen sollte der PC ebenfalls optimal funktionieren. D.h. durchgehend hohe Frameraten auf sehr guten/den besten Grafikeinstellungen des Spiels. Auch im Spielebereich sind speicherintensive 3D-Shooter mit bombastischer Grafik nicht geplant.
Abschließend möchte ich anmerken, dass ich kein Bastler bin und es daher nicht in Erwägung ziehe mir einen PC selbst zusammenzubauen. Gerne lasse ich mir einen zusammenstellen, möchte diesen aber komplett fertiggestellt geliefert bekommen. Der stresslose „Plug and Play“-Gedanke steht hier im Vordergrund.
Das Budget für den PC ohne Bildschirm liegt bei 1000 €
Aktuell liebäugele ich mit diesem Dell-Modell
XPS 8500 (die 899€ Version), bin mir jetzt aber nicht sicher ob es für diesen Preis eventuell noch etwas besseres gibt.
Es würde mich sehr freuen, wenn der ein oder andere eine Kaufempfehlung aussprechen könnte, sodass meine Anforderungen auf jeden Fall erfüllt sind und es vielleicht noch Luft nach oben gibt.
also mit core-i7 machst du sicher nichts verkehrt, ggf. könnte ein i5 aber auch für deine zwecke reichen; insbesondere beim zocken macht das kaum einen unterschied und es profitieren auch nur wenige anwendungen (und die hpts. im "profi-bereich") von hyperthreading/dem i7.
dahingegen ist die grafikkarte im verlinkten rechner ziemlich mau. für ein bisschen zocken zwischendurch wirds reichen, aber dota2/sc2 auf höchster stufe würd ich bezweifeln, zumindest gibts da deutlich besseres.
außerdem würd ich bei deinem budget und den anforderungen definitiv ne SSD empfehlen, macht den normalen desktop-gebrauch einfach spürbar schneller.
PC zusammenschrauben bieten auch viele händler an, so aus dem stegreif fällt mir bspw. hardwareversand ein.
ansonsten die standardempfehlung: computerbase-threads (ggf. quervergleichen mit multimedia pc)
wenn du kein bastler bist wirst du vermutlich auch nicht übertakten wollen?
[...]
Ich habe mir über Computerbase und Hardwareversand folgenden PC zusammengestellt.
Intel Core i5-3450 Boxed
ASRock H77 Pro4/MVP
8GB G.Skill 1333MHz CL9
HD 7970
be quiet! Straight Power E9 480W (KM)
Samsung SSD 830 128GB
Western Digital Caviar Green 2000GB
LG GH24NS
Corsair Carbide Series 300R
+ Windows 7 Home Premium
+ MS Office 2010 Home and Student
+ Rechnerzusammenbau und Windows-Aktivierung.
+ Tastatur
Zusammen kostet alles 1.169,15 €
Ist das für diese Komponenten zu teuer oder kann man computerbase vertrauen und man erhält für 1000€ wirklich einen gelungenen PC. Ist die Grafikkarte für mich eventuell deutlich überproportioniert? Schließlich ist sie mit Abstand am teuersten am ganzen Computer, sodass ich nicht weiß ob es hier vielleicht sinnvoller wäre eine kleinere zu nehmen, da ich diese Power nicht benötige.
Auch über Bildschirm-Empfehlungen würde ich mich sehr freuen
wenn du nur sc2 etc. zockst ist die grafikkarte wohl wirklcih etwas überdimensioniert, kannste ruhig ne nummer kleiner nehmen.
und ja, mit den komponenten ist dein geld sicherlich besser angelegt als mit dem dell rechner.
wenn du noch das letzte quentchen rausholen willst würd ich dir das hardwareluxx-forum empfehlen, da einfach nen thread im kaufberatungs board aufmachen, die jungs wissen echt gut bescheid.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und meinen bereits zusammengestellten PC weiter oben noch etwas verfeinern, sodass ich am Ende noch ein wenig Geld sparen kann
Auch über Bildschirmempfehlungen würde ich mich freuen.
mfg
etbidushi