[Kaufberatung] Gaming-PC bis 700 €

Simone87

Neuling
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb?
World of Warcraft, Minecraft und Simulationsspiele

2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
Nein

3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Wollte den PC an meinen TV anschließen, auf Full HD

4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Keine besonderen Anforderungen

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
nein

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
700 €

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
jetzt

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
jemand hilft mir beim Zusammenbau

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein

Ich habe jetzt mal die Empfehlungen angeschaut und folgendes als Grundlage zusammengeklickt:

(Hoffe ihr könnt es einsehen)

---------------------------------------------------
~ 660 €

Bekommt man für 700€ noch etwas besseres oder habt ihr Anmerkungen an diese Auswahl?

Ich freue mich auf eure Antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde irgendwie die 6750xt reinquetschen...

der unterschied ist schon recht groß für 85€
das wären 45euro über deinem budget.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

das gehäuse ist dann auch leider zu kurz für die 6750xt...

Zuletzt bearbeitet:
Praktisch so:

Gibt es hier noch Einsparpotential (Aktuell bei 765€) ? Ein Mainboard mit Wifi wäre mir wichtig. Brauche ich noch zusätzliche Gehäuselüfter?

1) Die Wärmeleitpaste kannst du dir sparen. Bei dem CPU Kühler sollte geeignete Wärmeleitpaste beiliegen.

2) Ich würde dieses Gehäuse nehmen

- Gehäuselüfter sind vorhanden.
- Mesh in der Front sorgt für bessere Temperaturen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh