[Kaufberatung] Gaming PC im Preisbereich von 2400 €

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"später updatefähig gegenüber SLI zu sein" gibt es nicht !

Entweder du fährst gleich ein SLI Gespann oder lässt es bleiben (vote für letzteres)...

die 980 basiert auf dem GM204, was ein Mittelklasse Chip und Nachfolger des GK204 aka gtx760 ist. da wird also noch was größeres und stärkeres kommen, als Nachfolger der Titan. mit der Perspektive macht Sli wenig bis keinen Sinn, da es noch deutlich stärkere Single Gpu karten in naher Zukunft geben wird.

Getippt mit der Luxx App

Mir wäre das zu teuer fürs gebotene. Meine Konfig steht ja irgendwo auf Seite2.
Sein Vorschlag unterscheidet sich gar nicht so sehr von deinem. Alle Komponenten wurden ihm so empfohlen, ich finde die auch soweit top, bis auf den CPU-Kühler, da könnte man noch Geld sparen: http://geizhals.de/scythe-mugen-4-scmg-4000-a959487.html (sofern die von der Lautstärke gleich sind)
Er hat 700€ mehr Budget zur Verfügung als ich bei meinem Gaming PC von vor zwei Wochen und ihr drückt ihn bald unter die 1000€-Marke.. Vergesst nicht: er will zukunftssicher sein.

Vergesst nicht: er will zukunftssicher sein.
Zukunftssicher sein heisst bei PCs die Leistung so kaufen wie man sie braucht und den Rest des Budgets bei Seite zu legen für den Fall das man mehr braucht und nicht überteuerten Kram zu kaufen nur weil man die falsche Vorstellung hat: Teurer = besser = zukunftssicherer. Es stimmt einfach nicht.

Die G19 als billiges Rubberdome zu bezeichnen - dazu gehört schon was (bei PCGH lange die Nr. 1 gewesen). Der TE sollte sich die G19 mal anschauen, ggfls. nen Test lesen, z.B. hier Logitech G19 Keyboard for Gaming bei GameStar.de - Übersicht

Ich habe "damals" zu Release die G15 gekauft und würde es heute nie wieder machen! Ich habe diese Sondertasten und Spielereien aber auch nie alle genutzt. Inzwischen finde ich diese Tastaturen auch total hässlich. Würde mir auch niemals mehr eine Rubberdome kaufen. Mechanische Tastaturen sind deutlich angenehmer und die gibts auch schon für wenig Geld. Bin mit dem MX Board 3.0 von Cherry sehr zufrieden. Benutze aktuell die blauen Switches. Für Gamer die nur Tasten kloppen wollen sind sicher braune oder rote (wenn man möglichst wenig Geräusche haben will) Switches besser. Bei den roten Switches fehlte mir persönlich das Feedback.

http://geizhals.de/?fs=cherry+mx+board&in=

Zukunftssicher sein heisst bei PCs die Leistung so kaufen wie man sie braucht und den Rest des Budgets bei Seite zu legen für den Fall das man mehr braucht und nicht überteuerten Kram zu kaufen nur weil man die falsche Vorstellung hat: Teurer = besser = zukunftssicherer. Es stimmt einfach nicht.

+1

Zuletzt bearbeitet:
dem kann man nur zustimmen. hab das restgeld auf. verkaufe in 2 jahren die 970gtx und kaufe dann eine "1170 gtx " oder wie die generation dann heißen möge.

evtl den dark rock pro 3 gegen einen kühler tauschen bei dem man beim montieren nicht das halbe board auseinandernehmen muss.

Zuletzt bearbeitet:
evtl den dark rock pro 3 gegen einen kühler tauschen bei dem man beim montieren nicht das halbe board auseinandernehmen muss.
Was das angeht sind die Thermalright Kühler genial. Die haben nen Unterbau mit Backplate und der Kühler selbst wird mit einer Montageplatte an diesem Unterbau verschraubt. Da kann man die CPU tauschen ohne an die Backplate ran zu müssen (ist zumindest beim AXP100 so)

Andererseits glaub ich nicht dass ein 4690k oder 4790k überhaupt ausgetauscht wird. Wenn gibts gleich ein neues Board, DDR4 usw.

Damit machst du in meinen Augen nichts falsch. Nur nach dem HWL Test würde die EVGA 970 ACX 2.0 nehmen.

Die G19 als billiges Rubberdome zu bezeichnen - dazu gehört schon was (bei PCGH lange die Nr. 1 gewesen). Der TE sollte sich die G19 mal anschauen, ggfls. nen Test lesen, z.B. hier Logitech G19 Keyboard for Gaming bei GameStar.de - Übersicht

Lass mich meine Aussage korrigieren. Es ist eine Rubberdome. Damit per Definition billig. Haptik und Lebensdauer sind jeder mechanischen um Welten unterlegen. Und nach wenigen Monaten ist jeglicher Druckpunkt weg. Wo die Rechtfertigung bzw. Leistung für die 100€ herkommt ist fraglich.

Deinem Link folgend habe ich mal eine aktuelle Tastatur Rangliste gefunden:
Tastaturen mit Kabel ab 50 Euro

Die g19 ist auf Platz 9 nach allen mechanischen "Gaming"Tastaturen.

Also wenn Lautstärke ein Faktor ist, das Thema Spulenfiepen ist ja eher ne Glücks als Herstellersache, dann würde ich definitiv nicht wechseln. Ich habe dazu auch schon was im 970er Roundup geschrieben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh