[Kaufberatung] Gaming PC um 1200€

hkoinig

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2015
Beiträge
5
Hey! Ich bin neu hier und möchte mir gerne einen PC zum zocken und für ein paar Video- und Bildbearbeitungsprogramme zulegen und habe ein Budget von ungefähr 1200€ und hätte gerne eure Meinung zu meinem Setup.

Auf Hardwareversand habe ich mir das Zusammengestellt:

HV20XE54DE Intel Xeon E3-1231v3 Box, LGA1150 257,06*€
HV1138RPDE ASRock Fatal1ty Z97 Killer, Sockel 1150, ATX 121,94*€
HV30CM35DE Cooler Master Hyper 212 EVO - Intel/AMD 29,55*€
HV20MI48DE 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9 68,56*€
HV203AXGDE Aerocool V2X Green Edition Midi-Tower - schwarz/grün 26,34*€
HVR600L8DE be quiet! PURE POWER L8 600W 78,43*€
HV1035UVDE ASUS STRIX-GTX970-DC2OC-4GD5, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort 380,63*€
HV13S765DE Seagate Barracuda 7200 500GB SATA 6GB's 46,63*€
HV12SEV1DE Samsung SSD 840 EVO Basic 120GB SATA 6Gb/s 72,99*€
HV207SX8DE Samsung SH-224DB schwarz 12,07*€
HVSE7HH6DE OEM Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit inkl. Vorinstallation 84,90*€

Link: hardwareversand.de - Konfigurieren Sie Ihren Wunsch-PC

was sagt ihr dazu? Passt dieses SetUp oder kann ich mir etwas sparen oder soll ich etwas tauschen um den Preis?

bei der NVidia würde ich gerne bleiben.

Vielen Dank!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Z Board und Xeon gehoeren nicht zusammen. DA nimste lieber das H97 Fatal1ty performance.
Wie man 1200€ PC Elektronik in eine 25€ Klapperkiste verbauen kann ist mir auch nicht klar. Dann doch lieber ein ordentliches Gehaeuse wie das Cooler Master Silencio 452.
Beim Netzteil hauste mit 80€ ganz schoen rein, bist aber Qualitativ damit bestenfalls in der Mittelklasse. Das geht auch besser mit einem BQ! E10 400. Und die Wattwahn Diskussion der Netzteil Rechner fangen wir besser nicht an. Die ist ueberfluessig.
Und fast 400€ fuer ne GTX970 sind mehr als happig. Die gibts in brauchbaren Custom Modellen schon ab 315€.

Alles in allem hast du keine gute Zusammenstellung gewaehlt, das geht im gleichen Preisrahmen deutlich hochwertiger oder einfach nur deutlich guenstiger, im Idealfall eine Kombination aus beidem.

:wink: Willkommen im Luxx, da wo auch mal Klartext gesprochen wird :shot:

PS: Verrate uns mal lieber was schon vorhanden ist, Monitoraufloesung usw, sowie eine konkrete Beschreibung was die Kiste koennen soll. Anhand dessen laesst sich deutlich besser diskutieren und konfigurieren als im luftleeren Raum.
 
Zuletzt bearbeitet:
cpu passt
mainboard würde ich das ASRock B85M Pro4 für ~ 62€ oder ASRock Fatal1ty H97 Performance für ~ 100€
kühler alpenföhn brocken eco
ram passt
gehäuse ist geschmackssache, ich würde bei dem budet aber mal in ein höherwertiges investieren: nanoxia deep silence, Cooltek Antiphon z.B. ist natürlich Geschmackssache
netzteil: dein seup ist relativ stromsparend, 600w sind rausgeschmissenes Geld, dann lieber be quiet! Straight Power 10 400W oder Cooler Master VS-Series V450SM 450W
graka: von dem Problem mit der gtx 970 hast du gehört? wenn dich das nicht stört top karte, welches modell du brauchst solltest du selber wissen.
hdd würde ich die 1 TB version nehmen, kostet nur minimal mehr und doppelter speicher
ssd würde ich zu sandisk oder crucial greifen, sind billiger und nur minimal langsamer, wirst du nicht merken. Lieber eine mit 250 gb nehmen
windows 7 würde ich online auf ebay o/ä kaufen, da kriegst du es für 20€, müsstest es halt selbst installieren, aber dazu gibts so viele guide und ist auch nicht sehr schwer
 
Bei Hardwareversand immer über Geizhals Preisvergleiche rein gehen und in den Warenkorb legen, da sparst du bestimmt 70-80 Euro. Gehäuse eher was gutes als so eine klapprige Möhre. Zumindest mal rein Corsair 200R
 
Proz ok

Board reicht das B85 oder H97

Der Kühler wird nicht montiert; lege den EKL Panorama mit in den Warenkorb, weil dieser montiert wird ;)

Gehäuse :rolleyes:
z.B. das Cooltek Antiphon wäre eine SEHR gute Alternative

Das BQ E10 mit 400W reicht

GraKa ok

HDD ok

SSD ok (ich würde das Modell mit 240GB, alternativ die Crucial MX100 mit 256GB ordern)

LW ok

Stelle dich nicht dümmer als du bist :d
Die Win-Installation schaffst du auch alleine
und das BS besorgst du dir für ~ 20€ über eBay, z.B. Windows 7 Professional 64 Bit DVD Key Multi Deutsch Win 7 Prof | eBay
 
Danke für die Antworten!

Also allem in allem meint ihr dass MB, Case und Lüfter und eventuell die SSD geändert gehören?
Beim Case hab ich mir gedacht dass es unwichtig wäre welches ich nehmen -> daher das billige :b

Welches Problem hat die 970? Dachte das Problem wäre nur bei der 960er :/

Das mit dem Betriebssystem leist ich mir, da ich mir die Mühe ich antun möchte und ich sofort losstarten kann wenn der PC ankommt ;)

Und sonst hab ich eigentlich auch nichts, Bildschirm werde ich mir bei Media Markt oder sowas holen und mich vorort beraten lassen. Mehr als 100 bis 150 möchte ich für einen nicht ausgeben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten!

Also allem in allem meint ihr dass MB, Case und Lüfter und eventuell die SSD geändert gehören?
Beim Case hab ich mir gedacht dass es unwichtig wäre welches ich nehmen -> daher das billige :b

Welches Problem hat die 970? Dachte das Problem wäre nur bei der 960er :/

Das mit dem Betriebssystem leist ich mir, da ich mir die Mühe ich antun möchte und ich sofort losstarten kann wenn der PC ankommt ;)

Und sonst hab ich eigentlich auch nichts, Bildschirm werde ich mir bei Media Markt oder sowas holen und mich vorort beraten lassen. Mehr als 100 bis 150 möchte ich für einen nicht ausgeben :)

Ein Z Board ist ein Board zum Uebertakten, einen Xeon kannste aber nicht takten. Daher kannste ein einfacheres Board nehmen und lieber etwas Kohle in besseres Design stecken.
Cases sind nicht egal die billigen neigen zum klappern und vibrieren, das sollte man vermeiden, wenn man es halbwegs leise haben will.

Die 970er hat nur ein Problem und das sind Hysteriker. Die bringt ihre Leistung bei einer guten Effizienz. Wenns dich interessiert was da los ist: Limitierte Speichergeschwindigkeit bei der GeForce GTX 970 (5. Update)

Klingt nach nem http://geizhals.de/dell-professional-p2314h-859-bbbe-a997584.html
Aber fuer nen FullHD Monitor brauchste sicher keine 970. Da tuts auch ne 960.
 
Okey.. Aber auf HWV ist das so, wenn ich die Xeon ausgewählt habe, bietet es mir nur mehr hauptsächlich Z97 MBs an.. daher hab ich mir gedacht ob H97 überhaupt mit der Xeon kompatibel sind.
Ja leise wäre nicht schlecht ;D

Also ist bei der 970er kein Grund zur Sorge? :)

Ich möcht mir aber dennoch die Möglichkeit auf 4K und VR offen halten, nur im Moment reicht mein Budget dafür nicht ;)

Würde das Setup jetzt so passen?
hardwareversand.de - Konfigurieren Sie Ihren Wunsch-PC
 
4k... Da kannste noch mal 2 Generationen warten bis das ordentlich fluppt. Mit WQHD kommt ne 970er klar, drueber eher nicht.

Nimm mal nicht den bescheuerten Konfigurator, dann kannste auch das Netzteil in passender Groesse nehmen. Da legste lieber den Zusammenbau als Service als Einzelposten in den Warenkorb.
 
Zuletzt bearbeitet:
4k... Da kannste noch mal 2 Generationen warten bis das ordentlich fluppt. Mit WQHD kommt ne 970er klar, drueber eher nicht.

Nimm mal nicht den bescheuerten Konfigurator, dann kannste auch das Netzteil in passender Groesse nehmen. Da legste lieber den Zusammenbau als Service als Einzelposten in den Warenkorb.

HEy, daran hab ich gar nicht gedacht, danke!

Tipp beachten, dann hast du mehr Auswahl (ja ist dann kompatibel mit H97)

Wow, alleine die GraKa ist 20€ billiger :o Danke!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh