[Kaufberatung] Gaming PC unter 1500€

Moin Moin,

ich habe mich nun endlich dazu durchgerungen mir einen PC anzuschaffen.
Ich hab mithilfe eines Freundes mal eine Liste von Komponenten geschaffen wenn ihr mir da euer Meinung zu geben könntet wäre das sehr freundlich.

https://www.mindfactory.de/shopping...221a49bd39703a347b93fdf2c782423bbf34b84df6270

Wenn ihr noch irgendwelche anderen Tipps was Zubehör angeht habt würde ich diese auch gerne hören.

SuperObdachloser

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das 600er E10 ist nicht zu empfehlen, wähle lieber das 500Watt Modell (dein System wird vlt ~300Watt Brauchen, aber wegen Zukunftssicherheit und so empfehle ich meistens das 500er)
Für den 6700K dürfte es etwas mehr Kühlung sein... was wäre den das Budget für einen angemessenen Kühler?

Zuletzt bearbeitet:
sieht generell ganz io aus das netzteil könnte man glaub kleiner wählen 500W sollten wohl reichen
30 euro fürn gehäuse is "günstig" würde das nich die beste verarbeitung erwarten

wie meinst du mehr Kühlung^^ ich kenne mich mit dem Thema leider wirklich kaum aus.

Hm naja... die übrigen verdächtigen an guten und günstigen Kühlern passen alle nicht in dein ausgewähltes Case...wäre für dich das 65€ teure Nanoxia Deep Silence 3 rev. B auch eine Option?

das corsair netzteil ist weder schrott noch überteuert. allerdings ist es deutlich zu groß gewählt.
beim brocken kühler wäre ich vorsichtig, denn das könnte mit der höhe knapp werden in dem nanoxia case.

obdachloser willste denn überhaupt die cpu übertakten? falls nicht, kannste dir die k cpu, das z170 mainboard und den dicken cpu kühler nämlich sparen. das würde bedeuten, dass du mehr geld für den monitor zu verfügung hast, was sich auszahlt. darum verweise ich auf meinen vorschlag aus post #4.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh