Moin,
Ein Kumpel von mir möchte sich ein neuen PC gönnen und ich bin da nicht mehr auf den neusten Stand und hab nach meiner Erfahrung etwas zusammengestellt. Ist das so ok oder gibt es Verbesserungsvorschläge? Ich bin für sowas offen und brauche da eure Hilfe
hier die derzeitige Konfiguration. Er wollte unbedingt einen 4790k wegen OC, eine GTX 980 und 16GB Ram als zwei Riegeln. Netzteil habe ich bewusst 750w gewählt weil er auch nicht immer unter voll Last laufen soll. Gehäuse und Co sind erstmal unwichtig die Hardware ist das wichtigste erstmals.
Prozessor: Intel® Core™ i7-4790K, CPU Boxed
Kühler für CPU: Alpenföhn Brocken oder H100i wegen OC
Festplatten: Samsung MZ-75E250B 250 GB
Western Digital WD20EFRX 2 TB
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1866 Kit
Mainboard: MSI Z97-G43 ggf. GAMING 5
Oder ASUS Z97 PRO GAMER GAMING ggf. MAXIMUS VII
Grafikkarte: NVIDIA GTX 980 von MSI oder EVGA die Superclocked
Netzteil: EVGA SuperNOVA 750 G2
Ein Kumpel von mir möchte sich ein neuen PC gönnen und ich bin da nicht mehr auf den neusten Stand und hab nach meiner Erfahrung etwas zusammengestellt. Ist das so ok oder gibt es Verbesserungsvorschläge? Ich bin für sowas offen und brauche da eure Hilfe
hier die derzeitige Konfiguration. Er wollte unbedingt einen 4790k wegen OC, eine GTX 980 und 16GB Ram als zwei Riegeln. Netzteil habe ich bewusst 750w gewählt weil er auch nicht immer unter voll Last laufen soll. Gehäuse und Co sind erstmal unwichtig die Hardware ist das wichtigste erstmals.
Prozessor: Intel® Core™ i7-4790K, CPU Boxed
Kühler für CPU: Alpenföhn Brocken oder H100i wegen OC
Festplatten: Samsung MZ-75E250B 250 GB
Western Digital WD20EFRX 2 TB
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1866 Kit
Mainboard: MSI Z97-G43 ggf. GAMING 5
Oder ASUS Z97 PRO GAMER GAMING ggf. MAXIMUS VII
Grafikkarte: NVIDIA GTX 980 von MSI oder EVGA die Superclocked
Netzteil: EVGA SuperNOVA 750 G2