[Kaufberatung] Gaming PC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank, der EKL Alpenföhn Groß Clockner Blue Edition wurde mir hier empfohlen, ich hab nur die Blue Edition mit reingenommen, da er bissel "schnicker" aussieht ?

Btw: ich habe gerade Sapphire Radeon HD 4890 Vapor-X mit 2GB gefunden, lohnt sich für 30 Euronen der 1GB mehr ?
 
huhu ich bins nochmal, ich bin nun soweit um die konstellation zu bestellen:

Netzteil: Corsair HX 450W ATX 2.2 59,68€
CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed 157,59€
GPU:Sapphire Vapor-X Radeon HD 4890, 1024MB GDDR5 169,77€
Main: Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 71,34
Ram: G.Skill PI DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-18 68,98€
Tower: Cooler Master HAF922 schwarz 86,73
Lüfter: EKL Alpenföhn Groß Clockner Blue Edition (Sockel 775/754/939/AM2/AM2+/AM3) 33,97€
HDD: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II 42,70€

ich hab nur folgendes Problem, das die teile irgendwie alle von unterschiedlichen herstellern/verandhäusern kommen. (versandkosten)

Ich habe jetzt mal meine bekannten Seiten die ich so kenn abgeklappert, aber sie hälfte hat die hälfte noch nicht mal.

Kann mir vielleicht jemand zeigen wo ich sowas von ca. einem Händler bekomme ?
Der Preis sollte allerdings auf dem 650,00€ Bereich bleiben :(
 
mach dir mal ne Wunschliste bei www.Geizhals.at
Du wählst die gewünschten Komponenten aus und packst sie in die Wunschliste.
Danach gibst ein Button mit "günstigsten Anbieter für alle Artikel ermitteln".
Dann sollten maximal 2 Händler aufgeführt sein.
 
Hey danke, wusste gar nicht das sowas geht, dank dir!

Aber ich muss jetzt wirklich nochmal blöd Fragen, denn ich mit mit dem Ram/Volt durcheinander gekommen.

Die g.skill gibts er grade in der Suche nicht. Oben wurde mit geschildert ich soll einen 1,5V Ram nehmen, aber was passiert wenn ich beispielsweise:

CZ Gold DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-26 (DDR3-1333) (OCZ3G13334GK)
OCZ TECH Speicher Value / Gold / 4GB (Kit 2x2GB) / 1333MHz / PC3-10666 / DDR3 / 9-9-9-20 / 1,7 Volt, Speicher Value / Gold / 4GB (Kit 2x2GB) / 1333MHz / PC3-10666 / DDR3 / 9-9-9-20 / 1,7 Volt

Da rein stecke , geht dann des Board kaputt ?
 
Da rein stecke , geht dann des Board kaputt ?
Nein, kann nichts passieren.


Kann es sein, daß du mir gester die falsche Nummer geschickt hast? Darunter erreiche ich niemanden Ruf mich doch bitte mal an! ;)
 
ich hab soweit nun alles nur der
EKL Alpenföhn Groß Clockner Blue Edition (Sockel 775/754/939/AM2/AM2+/AM3)

lässt sich nicht bei Mix Computer finden, aber bei einem anderen will ich jetzt nicht bestellen, da erstens kein Xpress und nochmal versandkosten anfallen würden.

Kann mir jemand noch einen CPU Kühler empfehlen? Mir hat die Blue Edition wegen den LEDs so gut gefallen.
 
Wenn du unbedingt mei MIX bestellen willst, bleibt dir nur der Groß Clockner in der normalen Version oder halt der Brocken übrig.
Noctua könntest du auch noch nehmen. Diese sind dann aber ein gutes Stück teurer.
 
Hallo!

Hab mir ein System ähnlich dieser Empfehlungen zusammengestellt.

Sprich eine Sapphire HD4890 VaporX mit 1GB und ein 450W-Netzteil von Corsair.

Nun liefert die Grafikkarte aber kein Bild - ich habe sie ordnungsgemäß eingebaut und mit 2 6-pin Anschlüssen an das Netzteil angeschlossen.

Laut Graka-Handbuch sollte das Netzteil aber mindestens 550 Watt haben... kann es daran liegen?

An der Grafikkarte leuchtet beim Einschalten ein rotes Lämpchen, was hat das zu bedeuten? Im Handbuch steht nichts darüber.
 
Es gibt eine fehlerhafte Baureihe der Vapor-X Karten. Würde da einfach mal bei Sapphire nachfragen ob deine dazugehört. Die müsste dann eingeschickt werden und würde umsonst repariert.

Grüße
 
dass es am netzteil liegt, halte ich für sehr unwahrscheinlich. das schafft fast 400 watt auf die 12v schiene, soviel braucht ein system mit einer single karte einfach nicht.
 
Ich hab ein Corsair 450HX mit 450 Watt verbaut.

Ist es grundsätzlich besser ein oder zwei 6-pin Stromkabel an die Grafikkarte anzuschließen?

Hab mal eine Mail an Sapphire geschickt, mal sehen was ich da höre.

Danke für die Tips.
 
ja, ich weiß, das netzteil hab ich auch, die 450 watt bringt es aber nicht komplett auf die 12v schiene.

du schliesst das an die karte an, was sie für anschlüsse vorgibt.
wenn es 2 sind, dann musst du auch beide anschliessen.
 
Kann mir eigentlich kurz jemand erklären, wie sich ein Phenom 2 X4 AM3 gegen einen I7 quadcore mit 3,2 ghz und einem C2Quad 3,2 ghz schlägt?

Hab gehört das der Phenom 2 X4 langsamer sein soll :hmm:

Sorry für offtopic, wollte keinen neuen thread eröffnen.
 
Kann mir eigentlich kurz jemand erklären, wie sich ein Phenom 2 X4 AM3 gegen einen I7 quadcore mit 3,2 ghz und einem C2Quad 3,2 ghz schlägt?

Hab gehört das der Phenom 2 X4 langsamer sein soll :hmm:

Sorry für offtopic, wollte keinen neuen thread eröffnen.

bei was?
 
Bei Spielen schenken sich die alle nicht viel.

Bei reinen CPU Anwendungen (zippen, rendern) ist der i7 deutlich schneller als der Rest.
Phenom II und C2Quad sind bei gleichem Takt etwa gleichschnell.

Das ist jetzt die Kurzfassung. Bei einzelnen Anwendungen kanns schonmal sein, dass Phenom oder C2Quad schneller ist, aber im großen und Ganzen sind die ebenbürdig
 
bei spielen ist der unterschied zum i7 vorhanden, aber zu vernachlässigen.
der c2q liegt etwa im gleichen bereich.

bei allen anwendungen die die kerne gut belasten können, ist der i7 aber deutlich im vorteil.
 
Bei Spielen schenken sich die alle nicht viel.

Bei reinen CPU Anwendungen (zippen, rendern) ist der i7 deutlich schneller als der Rest.
Phenom II und C2Quad sind bei gleichem Takt etwa gleichschnell.

Das ist jetzt die Kurzfassung. Bei einzelnen Anwendungen kanns schonmal sein, dass Phenom oder C2Quad schneller ist, aber im großen und Ganzen sind die ebenbürdig

i7 is mir zu kostspielig.

Wollte nen Phenom 2 X4 black edition mit 3,2 ghz.

Solang in spielen nur 1-3 fps unterschied sind, ist es zu verkraften oder sinds etwas mehr?
 
wie immer kann man keine pauschale aussage machen.
schau dir doch einfach ein paar tests imm netz an und mach die selbst ein bild ;)
 
i7 ist overpowered für games, der p2 x4 955 hat genug rechenleistung für games. Da braucht man wirklich keinen i7
 
Der Sapphire-Support sagt mir, ich solle die Karte umtauschen, ist mir aber etwas zu blöd, am Ende hab ich mit der nächsten wieder das Problem.

Könnt ihr mir eine Grafikkarte als Alternative zur HD4890 Vapor-X 1GB empfehlen?
 
eine 4890 von anderen hersteller (oder andere serie von sapphire), gtx275.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh