[Kaufberatung Gaming Sektor] Für kleines Geld

Mythorius

Profi
Hallo,

noch immer bin ich auf der Suche nach ein Günstiges System welches man Später einfach aufrüsten kann.

Ich habe gesehen, das der Pentium G4560, bereits für sehr kleines Geld Große Leistungen bringen kann.
Daher dachte ich als "Start CPU" sollte dieser passen, diese würde in nen paar Monaten Getauscht werden gegen ein I5 bzw I7.

Ich dachte so an die 500-600 Euro, folgende Teile würde ich benötigen:

Gehäuse
Evtl extra Gehäuse Kühler
Arbeitsspeicher
Mainboard
Netzteil
Grafikkarte
Prozessor
Kühler

Festplatte und Laufwerk habe ich bereits daheim.

Er sollte so ausgelegt sein, das man bereits jetzt schon die Aktuellen Spiele ohne Problem auf High zocken kann. Angepeilt sind so 35-50 fps min.
Gewünscht wäre, wenn man eig nur die CPU nur wechseln müsste.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für ~600€ kriegst du gebraucht ein 1150er system oder teils auch n 1151er ... wenn du jetzt teile neukaufst un sie dann zu ersetzen in 1-2 monaten verbräts du unnötig geld ... kauf dir ne gebrauchte cpu-mainboard kombo mit nem i5 und den rest kannst ja auch dann neukaufen (250gb ssd/rx480/netzteil gehäuse/ram)

Ne "große" Graka zu kaufen und dann nur die Cpu zu ersetzen finde ich noch am sinnvollsten, wenns nicht direkt ein großes System wird.

Es sollte in Richtung GTX 1050ti, 1060? oder die RX380 isses glaub oder?
Daran hatte ich gedacht gehabt, und 60 Euro zu ersetzen tut nicht weh, zumal ich den Prozessor noch Verkaufen könnte...
Von gebraucht bin ich nicht so überzeugt, da hatte ich leider mal nen Scherz Verkäufer gehabt...

Neu würde ich momentan nichts kaufen, bevor nicht der Ryzen raus ist. Gerade wenn Du Deinen Rechner später noch aufrüsten willst.

1 Intel Pentium G4560, 2x 3.50GHz, boxed (BX80677G4560)
1 Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL16-16-16 (BLS2C8G4D240FSB)
1 MSI Radeon RX 480 Armor 8G OC, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DisplayPort (V341-019R)
1 MSI B250M Bazooka (7A70-001R)
1 Corsair Carbide Series 100R Silent Edition, schallgedämmt (CC-9011077-WW)
1 Corsair Vengeance 500 500W ATX 2.4 (CP-9020107-DE)

Alles zu ordern über Compuland.de für 605€

Proz wie gewünscht
Ram zukunftsorientiert
Keine schlechte GraKa, auch auf lange Sicht

Zusätzlichen Kühler besorgst du dir mit Kauf des neuen Prozessors; Boxed reicht zunächst
SSD später nicht vergessen !!! ;)

jop sieht solide aus ... 500w sind vllt n bissl viel mehr als 400w wirste nich brauchen.

aber cpu gebraucht holen ... da seh ich kein problem drin -> zahlst mit paypal und gut is oder holst pers. ab und bestehst auf nen probelauf ;) geht der rechner an dann is alles gut und du sparst ne menge kohle

Gute Zusammenstellung von @PcFalke! @plutoniumsulfat: denke, man spart beim Einsatz eines G4560 Kohle gegenüber einem i3, da er auch HT implementiert hat. Alle Seiten schwärmen ja von dieser CPU aufgrund ihres hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnisses. Nicht umsonst derzeit bei den Top-10 von geizhals.de die Nr. 4!!!

ich meine man sollte jetzt direkt nen gebrauchten i5 holen statt nen neuen g4560 und dann später noch einen i5

Ich würde aktuell warten, ob amd die ryzen r3 1100 und 1200 schon mit auf den markt bringt, das dürfte die beste Preis/Leistung im nativen Quad werden, wie es bisher scheint.

Jeder wie er will, man kann auch mit nem Ivy Quad noch nett gamen :) oder gar mit Bloomfield, Lynnfiels, Gainstown, Westmere :)

Nur ist der 4560 leistungstechnisch ebenso gut. Nur mit dem Unterschied, dass der neu und günstiger ist.

CPU's IMMER boxed kaufen !!!

Den Boxed-Lüfti kannst du im Bios runterdrehen, dann wird's sehr leise, ganz bestimmt ;)

Naja, die Situationen, wo der 4560 unübertaktet kein Land sieht, kann man an einer Hand abzählen ;)

Also eher die RX480, da sich die 1060 nicht lohnt richtig?

Aber warum lohnt die sich nicht?

Im Benchmark ist die 1060 besser?

Zeig mir den Benchmark :P Zum Release Mitte letzten Jahres hing die 480 der 1060 etwas hinterher. Inzwischen hat AMD ordentlich treiberseitig nachgebessert und die Karten sind in DX11 gleichauf, DX12 oder Vulkan hat die 480 klar die Nase vorn.

Die 1060 würde ich nur nehmen wenn du

*auf grün stehst
*zu viel Geld hast
*unbedingt CUDA für anderweitige Projekte brauchst ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh