Kaufberatung: Gaming-Stuff > Tastatur > Maus > Mauspad

paulianer

HWLuxx SC2-Cup2 Silber#1
Hey!

Hier bei mir geht alles kaputt :drool: meine Microsoft Habu ist gefühlte fünf Jahre alt und die rechte Maustaste geht nicht mehr (nachdem ich schon mal das Scrollrad repariert habe...). Außerdem läuft auch der Sensonr nicht mehr richtig, auf meinem Razer Mantis Control Pad springt die Maus bei horizontaler Bewegung (trotz Reinigung). Auf meinem Razer Pro|Solutions läuft sie super. Das mit er rechten Maustaste kann man verkraften, zumidnest erst mal, aber das ist mir zu klein.

Meine Tastatur hat gestern eine Bierdusche erleben können, aber das stört sie nicht. Das Problem ist, dass die gerne mal hackt wenn man mehrere Tasten gleichzeitig drückt. Kann auch am PS2-Port liegen.

So. Was würdet ihr mir nun empfehlen:
1) Neue Maus (SteelSeries Xai wäre meine Wahl. Wobei eine Maus mit OS-X Treibern auch nett wäre) kaufen und das Razer Mantis nutzen.
2) Neue Maus und neues Pad.
3) Alte Maus behalten und ein neues großes Pad kaufen.
4) Alte Maus nutzen und sich an die kleine Größe des Razer Pro|Solutions gewöhnen?

Und welche Tastaturen sind aktuell so empfehlenswert? Ich bin an sich Retro-Fan, stehe nicht so auf den ganzen Schnick-Schnack. Von daher gefällt mir die SteelSeries SteelKeys 7G absolut gut, nur der dreistellige Preist muss dann nicht sein.

Taugt da auch eine 08/15 Cherry? Oder lieber Logitech?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Logitech Illuminated ist ne hübsche Tastatur. Keine Ahnung ob sie dir gefällt, ich find sie schnieke. In Sachen Maus würde ich dann doch zu ner neuen greifen. Nach der langen Zeit darf die Habu imo beruhigt in den Ruhestand gehen. :)

Ich habe gerade mal überschlagen, ich glaub es ist schon die dritte Habu...alles per Reklamation :P

So die Frage mal etwas angepasst: Neue Maus oder auch gleich ein neues Pad? Wobei ich mit der neuen Maus mein Pad ja erst mal testen könnte...vielleicht geht's ja damit. Auch wenn ich kein so großer Fan vom Control bin.

Hmm, an sich wär's praktisch wenn die Tastatur zumindest die Möglichkeit bietet, einen PS2 Anschluss zu verwenden (mein Bios zickt da gerne). Da sieht's dann schlecht aus mit beleuchteten Tastaturen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Xai,9HD Pad, Logitech Illuminated
Wenn es eine alternative zur 7G sein soll keine billige Cherry, gibt auch da Qualitätsunterschiede, musst dann mit ca. 60€ rechnen.

Ah cool, ich glaube das Mauspad hat 'n Kumpel von mir, und ich wollte es ihm am liebsten klauen. Eine gute Idee.

Da ich morgen meine letzte Klausur schreibe und danach etwas arbeiten bin überlege ich schon, mir einfach wie 7G zu kaufen...oder probiere es noch mal mit der alten. Mauspad und Maus kosten schon gut Geld :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh