Kaufberatung Gaming tft

Gefecks

Neuling
hallo liebe com,

bald gibts urlaubs geld und ich suche dem zufolge einen monitor für 99%gaming 1% surfen.
dabei habe ich ein parr fragen.

22" oder 24"
80Hz oder 120 Hz
HDMI oder DVI
LCD oder LED
LED backlight oder nicht
herstellerangabe 2 ms, review gemessen 18 ms wie kommts ?
der markt ist groß, welchen hersteller.

leider finde ich absolut keinen aktuellen guid, wobei man beim kauf achten sollte.
bestellen wollte ich bei mindefactory ink. pixel test und es sollten die 200€ nicht überschritten werden.

vielen dank vorab...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

für ca.200 Euro gibts den Samsung SyncMaster S24A350H mit einem guten Preis/Leistungs Verhältnis. Gibts auch in der 22" Zoll-Version für ca 160 Euro.
Die Wahl der Größe muss jeder selbst entscheiden. (Je nach Entfernung)
120 Hz benötigt man für 3D.

pixeltest kannste dir auch sparen ,weil du hast ja wiederrufsrecht hast, kannst ja mit goldservice kaufen wenn du den shop für guten Service sponsorn willst.
ansonsten Modelle , es gibt sooo viele , ich denke du willst ein tn Model ,da kann man eigentlich ohne Probleme zu Samsung greifen

hallo vielen dank schon mal bis jetzt,

flash was ist ein tn model ich bin leider was monitore angeht ein absoluter noob und ich glaub bei mir muss man bei 0 anfangen :(

meets and greets

gefecks

Zuletzt bearbeitet:
Monitore haben verschiedene Pannel z.B TN ,PNT etc. ich hab da auch nicht wirklich den Durchblick. Aber Samsung kannste meistens kaufen hatte jetz auch schon einen T260 und war sehr zufrieden damit. :)

Den hatte ich auch und fand den grottig. Aber da is wieder das Empfinden ist bei jedem anders.

hey
ich mach mal ne kurze übersicht der beliebten geräte
solltest du viele shooter spielen bc2 css cs und wenig wert auf schöne Bildqualität legen sondern eh am liebsten mit niedrigen einstellungen und maximalen fps spielen,solltest du dir einen samsung syncmaster 24" oder zb den benq mit 120hz kaufen

spielst du gerne spiele mit toller grafik, bischen sc2 oder guckst gerne filme in full hd solltest du zum dell 2311h oder hp24zr greifen,
der dell kostet grade mal 200€ hat aber einige kleine nachteile zb leichtest glitzern bei homogenen farben , zb weiß, also nicht optimal fürs büro

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh