Kaufberatung: Gebrauchter bis 2000€

Den E11 finde ich optisch jetzt weniger der Hit. Dann lieber den E10. Die Technik der ersten E11 ist ja scheinbar aus dem E10 einfach übernommen.

Werde jetzt mal gucken, was ende des Monats über bleibt, dass wieder ein Batzen aufs Sparbuch kommt. Dann werd ich langsam anfangen ernsthaft zu gucken. So wie das aber bisher aussieht werde ich wohl für ein gutes Auto auch schonmal einen Weg quer durch die Republik in Kauf nehmen müssen. Oft stehen scheinbar top Autos entweder im Osten oder in Bayern zum Verkauf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Hammer:

Im Autoscout einen schönen Corolla E10 Bj. 12/96 in blau metallic mit Royal Special Ausstattung inkl. Klima. Laufleistung ca. 140.000km, Checkheft-gepflegt bis 128.000km. Und das für nur 1.600 €. Eigentlich genau mein Wagen. Auf dem Bild hatte er lediglich eine kleine Parkschramme an der Stoßstange vorn.

Ich da angerufen. "Jaja, unfallfrei, kriegt auch Tüv neu bei kauf, dem Alter entsprechend ein paar Kratzer, gutes Zustand. Gegen Gebrauchtwagencheck beim Adac/Tüv/Dekra keine Einwände."

Ich also Samstag früh von Köln nach Frankfurt aM/ Nauheim gegurkt. Immerhin 2,5 Std. im Auto gesessen.

Da komm ich da auf den Hof und guck mir das Auto an, da hat der Hobel rundrum Kratzer und Schrammen, als sei er erst rechts gegen die Leitplanke und dann links auch nochmal die andere Leitplanke entlang. Spaltmaße am rechten Kotflügel stimmten an der Haube auch nicht mehr so ganz. Die Steinschlagschäden an der Front hätte ich ja noch hingenommen. Aber die Beule im rechten Kotflügel zeigte dann, dass das alles andere als unfallfrei ist.

Soviel zum Thema "guter Zustand", was scheinbar ein sehr dehnbarer Begriff zu sein scheint. Auf die Probefahrt zum Tüv hab ich verzichtet und bin gleich wieder gefahren.

Ich war ziemlich angepisst. Am liebsten hätte ich den Karrenschieber aus seiner Baracke gezerrt und ihn mal gefragt, ob er was am Sender hätte.

Hatte später nochmal die Anzeige im Autoscout aufgerufen, von den Schäden war auf den Bildern nichts zu erkennen, meiner Meinung nach entweder alte Bilder vom Vorbesitzer oder gar ein anderes Auto.

Wenigstens wars noch ein schöner Nachmittag in der Innenstadt von Frankfurt, was man auch mal gesehen haben sollte.

Werde allerdings künftig die Suche auf 100km einschränken, keine Lust wieder so weit zu fahren, den Sprit aufzuwenden, um dann zu sehen, dass die Karre den Aufwand nicht wert war.

Habe zwar einen gleichen Wagen in Dortmund gesehen, allerdings mit 187.000km hat der schon einiges runter und ich bin mir nicht sicher, ob man ein Auto (einen Corolla) mit einer solchen Laufleistung ruhigen Gewissens kaufen sollte.

Werd wohl oder übel meinen Wagentyp etwas erweitern müssen, mit dem COrolla wird das wohl nichts mehr.
 
kannste kaufen ist kein Prob, die alten Toyotas können gut was ab! Ich selber kenne jemand der fährt einen Previa, der hat 434.000 km runter und fährt fährt und fährt...
 
434.000 km ist ne Hausnummer, das sind ja fast 3 Autoleben :d

Hab schon über den Yaris nachgedacht, aber für den 4-Türer mit 86PS und passabler Ausstattung müsste ich locker das doppelte hinlegen als mein Budget hergibt.

Eigentlich wär das alles nicht so wild, wenn mir der Tüv nicht im Nacken säße, der im Dezember bei meinem jetztigen Polo fällig würde. Und dem wird nicht gefallen, was er zu sehen bekäme.
 
Hätte nen Astra G (CC - Bj '99 mit 172.000km, 3 Türer, Silber, 1,6 16V mit 101PS, 4 Airbags, Anlage + 17" Alus & Winterreifen auf Stahl) abzugeben ... bei Interesse kannste dich ja mal melden :wink:
 
Mein Gott, was willst du eigentlich erwarten für 2000€?

Kauf dirn Polo 6N oder Golf 3 und fertig. Ersatzteile wie Sand am Meer und man kann alles selber machen!
 
Wenns optisch schön sein soll (ist natürlich immer geschmackssache), dann würde ich den Peugeot 206 ins Rennen werfen wollen.
Fahre selbst einen, seit ca. einem Jahr, und kann nicht meckern. Sieht innen wie außen relativ modern aus, wenn man bedenkt, dass die Dinger seit '98 gebaut wurden.

Für 2000€ ist da schon etwas drin, auch mit besserer Ausstattung (Klima, EFH, etc.).
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Thema kann dann zu.

Habe gestern einen dunkelblauen Corolla E10 (Bj. 96, 55KW, Royal Special, 213.700km)
gekauft. Die Rostvorsorge und bisherige Pflege/Wartung wie auch die Liste der Neuteile rechtfertigten den Preis von ausgehandelteten 1600€ mMn vollends.

Optisch natürlich kein Neuwagen, aber nichts, was man nicht beheben könnte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh