Guten Morgen zusammen und frohe Weihnachten!
Ich würde gerne für meinen Sohn einen PC kaufen, den er zum spielen nutzen kann. Mir ist in einem der anderen Beiträge ein Fertig-System von Dubaro für 1200€ und der RTX3060 ins Auge gefallen, jetzt habe ich für 950€ aber einen gebrauchten gefunden mit einer RTX3070 und hätte gern eure Einschätzung dazu.
Es handelt sich um folgenden PC:
-Gehäuse Kolink Citadel Mesh RGB -Mainboard Gigabyte B550M DS3H
-CPU AMD Ryzen 5 5600X
-NVIDIA GeForce RTX 3070
-Arbeitsspeicher 16 GB Speichertyp DDR4 MHz 3.200 SSD -Kapazität (gesamt) 1 TB SSD Typ NVMe
-Netzteil 700 Watt Kühlungstyp Luftkühlung
Der PC ist ein fertig-system mit dem Namen "King Mod Systems Gaming-PC Red Storm - Black Edition' von Caseking, gekauft für 1900€ vom Verkäufer, er kostet aktuell neu 1400€ und ich würde ihn für 950€ kaufen können. Leider sind keine genaueren Angaben als die, die hier stehen, gemacht worden.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Er spielt aktuell WoW, League of Legends, Horizon Zero Dawn und Cyberpunk.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen?
Nein.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …
Keine besonderen Anforderungen.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync
Er besitzt 2 4k 32" Monitore mit 144 FPS (Gigabyte M32U).
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnte
Aktuell nutzt er nur einen Legion 5 Laptop.
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
900-1400€.
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Bei dem Angebot, das wir haben, gerne kurzfristig.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Gern zusammenbauen lassen.
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein.
Ich würde gerne für meinen Sohn einen PC kaufen, den er zum spielen nutzen kann. Mir ist in einem der anderen Beiträge ein Fertig-System von Dubaro für 1200€ und der RTX3060 ins Auge gefallen, jetzt habe ich für 950€ aber einen gebrauchten gefunden mit einer RTX3070 und hätte gern eure Einschätzung dazu.
Es handelt sich um folgenden PC:
-Gehäuse Kolink Citadel Mesh RGB -Mainboard Gigabyte B550M DS3H
-CPU AMD Ryzen 5 5600X
-NVIDIA GeForce RTX 3070
-Arbeitsspeicher 16 GB Speichertyp DDR4 MHz 3.200 SSD -Kapazität (gesamt) 1 TB SSD Typ NVMe
-Netzteil 700 Watt Kühlungstyp Luftkühlung
Der PC ist ein fertig-system mit dem Namen "King Mod Systems Gaming-PC Red Storm - Black Edition' von Caseking, gekauft für 1900€ vom Verkäufer, er kostet aktuell neu 1400€ und ich würde ihn für 950€ kaufen können. Leider sind keine genaueren Angaben als die, die hier stehen, gemacht worden.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Er spielt aktuell WoW, League of Legends, Horizon Zero Dawn und Cyberpunk.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen?
Nein.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …
Keine besonderen Anforderungen.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync
Er besitzt 2 4k 32" Monitore mit 144 FPS (Gigabyte M32U).
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnte
Aktuell nutzt er nur einen Legion 5 Laptop.
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
900-1400€.
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Bei dem Angebot, das wir haben, gerne kurzfristig.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Gern zusammenbauen lassen.
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein.