Kaufberatung gebrauchtes Notebook- Preisgrenze noch nicht sicher

Habe auch 1400x1050 auf 14,1" und möchte es nicht mehr missen, nach einer Eingewöhnungsphase möchtest du es nix anderes mehr haben. Mittlerweile reicht mir die 1280x1024 auf dem 17" TFT nicht mehr so richtig aus, wünschte mir da auch mehr wie auf dem Notebook.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nun ja es kommt drauf an. franke ist eigentlich in puncto auflösung mehr so eingestellt wie ich. stell dir auf nem 17 zoll ne 1600er auflösung vor, dann haste in ungefähr nen vergleich. andererseits kann man sich an alles gewöhnen;)
nur diese neuen megaauflösugen bei diversen dell notebooks sind schon relativ abartig. da muss man schon die dpi der schriften vergrößern um überhaupt was zu erkennen.

Mr.RiGO schrieb:
nun ja es kommt drauf an. franke ist eigentlich in puncto auflösung mehr so eingestellt wie ich. stell dir auf nem 17 zoll ne 1600er auflösung vor, dann haste in ungefähr nen vergleich. andererseits kann man sich an alles gewöhnen;)
nur diese neuen megaauflösugen bei diversen dell notebooks sind schon relativ abartig. da muss man schon die dpi der schriften vergrößern um überhaupt was zu erkennen.
jo ich finde wirklich dass die auflösung etwas übertrieben ist war auch damals ein grund gewesen warum ich mir nen 19 tft geholt habe und dann die 1280er auflösung auf 19 statt auf 17 zoll habe aber naja, ist halt nen mobiles gerät und wenn man wirklichen platz hat, muss man es halt über die auflösung regeln.

naja ich hoffe mal, dass mein geld pünktlich zu monatsanfang eintrudelt und ich dann in dem laden ein gerät mit einigermaßen gutem akku finde. wie graf schon sagte, ersatzteile zu bekommen ist durchaus möglich und nen neues akku kann ich mir ja zu weihnachten wünschen ^

Frankenheimer schrieb:
jo ich finde wirklich dass die auflösung etwas übertrieben ist war auch damals ein grund gewesen warum ich mir nen 19 tft geholt habe und dann die 1280er auflösung auf 19 statt auf 17 zoll habe aber naja, ist halt nen mobiles gerät und wenn man wirklichen platz hat, muss man es halt über die auflösung regeln.

naja ich hoffe mal, dass mein geld pünktlich zu monatsanfang eintrudelt und ich dann in dem laden ein gerät mit einigermaßen gutem akku finde. wie graf schon sagte, ersatzteile zu bekommen ist durchaus möglich und nen neues akku kann ich mir ja zu weihnachten wünschen ^

also ich finde die Auflösung super, sit gestochen scharf und einfach nur geil. Ist jetzt nicht so, dass man sich anstrengen muss um was zu erkennen, finde das liegt noch im ut leserlichen Bereich. Aber da Münster von eich ja nicht weit weg ist, kannste ja so oder so mal vorbeischauen un ddie Auflösung vor Ort testen....

Hallo Burnout!!
mich würde sehr interessieren, wie Du den Speicher aufgerüstet hast, welche Module benötige ich dazu? ( habe den gleichen Läppi mit 800 MHz Pentium 3) Könnte ich einen anderen Prozessor einbauen, ist das für einen "normalen" Menschen machbar? (habe schon PC´s aufgebaut)

Schreib doch ruhig auf meine Mail...?:hail:

Micha

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh