Kaufberatung: Gebrauchtkombi bis 20 000 Euro

Da ich aber sehr groß bin und den Sitz voll nach hinten schiebe hat eines meiner Kinder
kein Platz für seine Beine hinter mir. Deshalb muss ich jetzt wechseln. Langstrecke geht sonst garnicht mehr.

Der Honda ist nichts für große Leute mit breiten Schultern. Der Fahrer sollte nicht größer als 1.85 m sein. Habe damit keine Probleme, weil ich kleiner bin.

Der Superb ist sicherlich nicht verkehrt. Eine E-Klasse gibts für 23K womöglich auch, vermutlich mit etwas mehr Kilometern.

Update:
E-Klasse gibts tatsächlich mit 38.000 km als Benziner für 23500.
 
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Wie wäre es mit einem Ford Mondeo oder Caddy ?

Gruß
Mera

Der Onkel von meiner Partnerin hat einen Ford. Seine Gefühle sind irgendwie gemischt in Bezug auf das Fahrzeug. Caddy wäre nicht mein Fall, erinnert zu sehr an ein auf Familie getrimmtes Handwerkerfahrzeug.

Mir gefällt noch der Volvo V70 als Familienkombi. Jahreswagen gibts es zwischen 25-26k mit Topausstattung. Tunen lassen sich die Kisten noch über Polestar oder Heico ohne Verlust der Garantie. Mache aus 136 PS Diesel = 164 PS (Polestar) oder 195 PS (Heico).
 
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sind doch die 2 Liter BMW M47TÜ2

die laufen alle mit 163 oder 177 PS

das ist eig kein Thema
 
ich weiss nur das die in paar V70 BMW Motoren hatten ;)
 
Wie sieht es aus mit Sharan/Zafira etc?

Sind im Preissegment auch so um die 20 23K und damit in meinen Augen überteuert, wenn ich den Superb daneben stell...zudem hat man das Gefühl, dass der Shara/Zafira schon 12 Jahre unverändert auf dem Markt sind....viel mehr Beinfreiheit ahben sie nicht...nur vorgetäuschte Kopffreiheit

Ich fahre seit 2,5 Jahren und ca 65tkm einen S204 220 CDI Blueblabla.

Der Honda ist nichts für große Leute mit breiten Schultern. Der Fahrer sollte nicht größer als 1.85 m sein. Habe damit keine Probleme, weil ich kleiner bin.

Der Superb ist sicherlich nicht verkehrt. Eine E-Klasse gibts für 23K womöglich auch, vermutlich mit etwas mehr Kilometern.

Update:
E-Klasse gibts tatsächlich mit 38.000 km als Benziner für 23500.


C Klasse ist leider zu klein....aber ab und zu gibt es auch mal ne E Klasse in diesem Bereich.....aber wenn ich mit nem Mercedes ankomme fühle ich mich gleich 15 jahre älter und ich habe Angst vor den Werkstattkosten....ich behalte es im Blick

so von 18 - 24K gibt es dann Insignias, Passats, E Klasse, Superb......Markt beobachten

Mir gefällt noch der Volvo V70 als Familienkombi. Jahreswagen gibts es zwischen 25-26k mit Topausstattung. Tunen lassen sich die Kisten noch über Polestar oder Heico ohne Verlust der Garantie. Mache aus 136 PS Diesel = 164 PS (Polestar) oder 195 PS (Heico).

Der ist sehr gefragt und preis lich läge der auch in diesem Bereich aber ist auch nicht allzu gross

preislich eher doch nicht http://bit.ly/1RJnrL2
 
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Bin Fast vom Stuhl gefallen als ich das gelesen habe, 43% mehr Power nur durch nen Chip.... und das hält dann?! :eek:

Der 136 PS Diesel ist kastriert. 164 PS bekommst in paar Minuten durch den Volvohändler per Softwareupdate. Für die 195 PS von Heico muss eine Box eingebaut werden, wenn der Motor (Wasser, Öl) auf Betriebstemperatur ist, schaltet sie sich ein und ändert die Parameter der Einspritzung und vom Turbo.

@Naennon
Volvo nutzt eigene Dieselmotoren 5 Zylinder oder neu 4 Zylinder. Dazu kommt die Dieseleinstiegsmotorisierung von PSA und Benzinmotoren von Ford.

@Oyko Miramisay
Der Volvo V70 hat mit 455 Liter einen deutlichen größeren Kofferraum als ein A6 (415 Liter) oder 5er BMW (395 Liter). Hinzu kommt noch, dass er durch seine Kastenform bis unters Dach gut beladen werden kann. Der Superb alt hat 475 Liter und der Superb neu 470 Liter. Die E-Klasse kann sich einwenig absetzen mit 515 Liter. Gemessen vom ADAC.
 
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@Oyko Miramisay
Der Volvo V70 hat mit 455 Liter einen deutlichen größeren Kofferraum als ein A6 (415 Liter) oder 5er BMW (395 Liter). Hinzu kommt noch, dass er durch seine Kastenform bis unters Dach gut beladen werden kann. Der Superb alt hat 475 Liter und der Superb neu 470 Liter. Die E-Klasse kann sich einwenig absetzen mit 515 Liter. Gemessen vom ADAC.[/QUOTE]

ich muss mal Sitzprobe machen aber beim Superb bekommt man im Fond noch einen Kasten Bier vor die Beine....leider ist der V70 arg teuer
 
ich muss mal Sitzprobe machen aber beim Superb bekommt man im Fond noch einen Kasten Bier vor die Beine....leider ist der V70 arg teuer

Nächstes Jahr kommt der V90 und der V70 geht in Rente, vielleicht kommen noch gute Angebote. Über den Preis kann verhandelt werden und ein Superb Anno 2015 bei sehr guter Ausstattung ist nicht viel günstiger wie ein Volvo. Qualitativ (Langzeitqualität) sehe ich Volvo über Skoda.

Meine Ansprüche an den Fond sind nicht hoch, unser Nachwuchs wird 4. Der Kofferraum sollte trotzdem groß sein für weiteren Nachwuchs. So ein Teutonia Elegance Kinderwagen ist zusammengeklappt L 86 cm x B 60 cm x H 47 cm groß.
 
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Hinter mir sitzt schon nur ein 6 jähriger.... Aber Beine nach oben geklappt.... Ich bin halt riesig

Es gibt aber jetzt auch ab und zu was für 20k .... Man muss nur gucken und etwas fahren
 
Dann lass dein Kind doch auf der anderes Seite sitzen?
 
Nächstes Jahr kommt der V90 und der V70 geht in Rente, vielleicht kommen noch gute Angebote. Über den Preis kann verhandelt werden und ein Superb Anno 2015 bei sehr guter Ausstattung ist nicht viel günstiger wie ein Volvo. Qualitativ (Langzeitqualität) sehe ich Volvo über Skoda.

Meine Ansprüche an den Fond sind nicht hoch, unser Nachwuchs wird 4. Der Kofferraum sollte trotzdem groß sein für weiteren Nachwuchs. So ein Teutonia Elegance Kinderwagen ist zusammengeklappt L 86 cm x B 60 cm x H 47 cm groß.
Nur mal so als alternative.

Ein Hyundai i40 Combi könnte auch was für dich sein.

Mfg
 
Das ist ja eine tolle Quelle. Darf dich nur an den ADAC-Pfusch von vor ein bis zwei Jahren erinnern.
Naja Kofferraum ausmessen können die schon. V70 und Superb sind schon sehr groß. Der Superb ist ein verlängerter Passat und seit Mitte 2015 neu. Die Modelle davor sind nicht alt und gerade günstiger.
 
Ich fahre seit etwa 1,5 Jahren (und knapp 60.000 km) nun den Skoda Superb als Kombi (12er 170er Diesel DSG). Werkstatt hat er nur wegen normaler Wartung gesehen. Der Motor ist klasse (laufruhig) und verbraucht wenig (kombiniert BAB, LS & innerorts) etwa 6,5-7 Liter Diesel (und ich bin kein Spritsparer). Für einen Wagen der Größe super. Der Platz ist über alle Zweifel erhaben und einfach nur angenehm. Egal ob Einkauf oder Urlaub, passt alles locker in die Kiste. Auch die Beinfreiheit hinten ist grandios, obwohl ich recht groß bin und somit den Sitz nach hinten rausfahre. Öl verbraucht er messbar keines. Wenn das so bleibt, ist die Kiste sehr unkompliziert und sehr empfehlenswert.
 
Falls ein Van in Frage kommt wir fahren den Grand Scenic III und sind sehr zufrieden, hab den damals genommen, weil es kaum Autos gibt bei denen regulär drei Kindersitze in der zweiten Reihe passen aber das geht super, sind alles Einzelsitze und Platz hat der, ich sitze selber relativ weit hinten mitm Sitz
 
Vans, Franzosen und Koreaner stehen nicht zur Debatte.
 
Ich fahre seit etwa 1,5 Jahren (und knapp 60.000 km) nun den Skoda Superb als Kombi (12er 170er Diesel DSG). Werkstatt hat er nur wegen normaler Wartung gesehen. Der Motor ist klasse (laufruhig) und verbraucht wenig (kombiniert BAB, LS & innerorts) etwa 6,5-7 Liter Diesel (und ich bin kein Spritsparer). Für einen Wagen der Größe super. Der Platz ist über alle Zweifel erhaben und einfach nur angenehm. Egal ob Einkauf oder Urlaub, passt alles locker in die Kiste. Auch die Beinfreiheit hinten ist grandios, obwohl ich recht groß bin und somit den Sitz nach hinten rausfahre. Öl verbraucht er messbar keines. Wenn das so bleibt, ist die Kiste sehr unkompliziert und sehr empfehlenswert.

Habe mich neulich auch mal in die Superb Limo (noch das alte Modell) vom Kollegen gesetzt. Das Ding ist riesig und hat Platz wie ne S-Klasse. Wow. Für das Geld war ich schwer beeindruckt, auch angesichts der ganzen nützlichen Gimmicks.
Ich mein, ich fahr trotzdem weiter Daimler, aber hey, auch andere Mütter haben schöne Töchter und die Tschechen scheinen beim Autobau nicht untalentiert zu sein...
 
Ich habe mir heute den Superb 3 Kombi bestellt. Frontscheibenheizung Gibt's beim alten nicht. 180ps Benziner. Noch mehr Platz im Innenraum. Jetzt heißt es warten.... [emoji12]
 
Als Besitzer einer C-Klasse (C220 CDI) kann ich den Wagen nur empfehlen.
Wie Du bereits gesagt hast: super Qualität, macht Spaß zu fahren und sooo teuer ist die Werkstatt nicht.
Ausserdem einer der langlebigsten Motoren von Mercedes. Das Ding geht einfach nicht kaputt (Öl und Wasser vorausgesetzt)
Die Kleine Inspektion kommt nicht mal 300 Euro. <- Finde ich OK
Das einzige was nerven könnte ist das Opa Image.
 
BMW E91, 325i mit N52B30 Maschine!

Rost kenne ich an dem Modell nicht (mehrere E9x im Bekanntenkreis), Motor ist unzerstörbar, ist mit 218PS/270NM nicht untermotorisiert, ab der 3.0l R6 Maschine sind die Achsteile großteils vom E6x und damit auch absolut nicht anfällig.

Contrapunkte können sein:

- das alte iDrive ist anfällig für Fehler (Kostenpunkt ca. 2700€), da einfach ein LCI nehmen, das CIC ist da völlig problemlos.
- Hoher Ölverbrauch (mein N52B30, 170tkm, braucht ca. 1l auf 5000km, der von meinem Mitbewohner, 120tkm, braucht gar keins , schwitzt gerne an der VDD, HVA-Elemente machen gern Geräusche

Ansonsten sind die Kisten eine gute Entscheidung :)
 
Wir haben uns für den Honda Civic Tourer (Neuwagen) entschieden. Suchen noch das passende Angebot: 20 000 Euro inklusive Winterräder für die Lifestyle Edition.

@Maniac81
Viele Rentner fuhren den W201 aka 190 als Diesel (190 D) oder Benziner (190 E). Mittlerweile finde ich, hat Audi Mercedes abgelöst, was das Opa Image betrifft.
 
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Passendes Angebot gefunden und Honda gekauft. Abgeholt wird er vermutlich nächste Woche. Kann mal später einpaar Bilder posten.

Wer noch ein günstiges Langstreckenfahrzeug benötigt oder eine günstige Karre, kann meinen Alten E39 528i erwerben. Der Preis lässt sich verhandeln.

Der Thread kann hier natürlich weiterlaufen, unabhängig von mir. :d
 
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