Kaufberatung Geforce 6

@dark lord
zitat :4.Würde ich lieber zur 6600GT greifen,außerdem hat sie auch noch durch den 1,6ns Speicher OC Reserven.Somit sollte sie ne 6800LE in der regeln hinter sich lassen.

sorry ich habe mich vertan es gibt versionen bei denen 1,6ns speicher verbaut wurde

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Poste mal hier in den Thread meine Frage rein.
Will mir ne Geforce 6800nu ode le bis 300€ zulegen. Jetzt stellt sich nur die Frage welche hole ich, eine getestete Geforce 6800Le 16/6 oder ne Geforce 6800nu.
Habe eigentlich alle Geforce 6800nu den besseren GDDR3 speicher drauf, im Vergleich Le DDR1.
Hab mir die POV 6800nu angeschaut, hat die GDDR3 Speicher drauf?
Desweiteren hab ich mir die Asus Geforce 6800Le 16/6 angesehen mit DDR1 drauf angesehen.
Die Karte sollte auch ein schwarzes oder blaues pcb haben, damit sie zu meinem Casemod passt.

Das mit dem hitzeproblem hab ich auch schon gelesen. Nvidia hat den Chip viel zu hoch getacktet um in Benchmarks besser zu sein als die Ati konkurenz damit der Chip Verkauft wird das Preis-Leistungssieger wird.
Wenn nvidia den Chip niedriger Getacktet hätte ware wohl oder übel das Preis-Lietungs- Verhältnis Schlechter gewesen und hätte die Ati konk.
nicht so leicht ausgestochen.

also 6800 nu hat imer ddr1 und wo kriegste ne asus 6800le mit 16/6 gibma n paar links ... ist ne gute wahl die asus mit 16/6 oder halt die v9999 gt

Was ich an der V9999LE gut finde,ist das sie nicht wie andere 6800LE in der Preisklasse Bulk,sondern retail mit Software und allem was dazu gehört ist;)

Aber wie gesagt,für 200€ ne 6600Gt,für 250€ ne V9999TD und für 300€ ne V9999GT.

Ne GeForce 6800LE/6800 mit 16 freigeschalteten Pipelines und 6 Vertex Shadern ist exakt so schnell wie die Asus V9999GT/TD128. Diese stellt nämlich im Endeffekt auch nix anderes dar - nur dass sie halt quasi schon BIOS-seitig freigeschaltet ist. Da diese Karte nur schwer lieferbar ist, würd ich definitiv keine Asus-6800LE/6800 kaufen, wenn ich die Absicht hätte, diese zu modden - Asus wird nämlich selbst schon selektieren, die durchgeflogenen Karten werden dann halt als Non-GT/LE verkauft ...

@ Dunkler Henker eine 6800le (16 pipes) ist nicht so schnell wie eine 6800 GT. weil die Gt höhere tackraten hat. Die V9999GT soll sogar recht gut erhältlich sein :eek:

Aber das mit dem selektieren geb ich dir vollkomen recht.

@TrafiX: die MSI hat DDR1-Speicher (siehe Takt!)

Vom Preis-Leistungsverhältnis her finde ich eine "normale" 6800 sehr interessant. Meine Sparkle hat mich 230 Euro gekostet und läuft mit 400/850 völlig problemlos. Auch wenn sich die letzten 4 Pipes nicht fehlerfrei aktivieren lassen, wirst du kaum etwas schnelleres zu diesem Preis bekommen.

Diese "Enhanced" Teile finde ich nur unverschämt teuer...

1.Die V9999GT nutzt den 6800Gt Chiptakt,aber wegen des DDR1 Speicher kann sie nur den normlane 6800 Takt fahren(6800Gt GDDR3).

2.Ist ne V9999GT in der regel noch schneller als ne freigeschaltete 6800/LE,da die V9999GT ja den 6800GT Chiptakt nutzt.;)

Zum Unterschied 6600gt vs. 6800nu: Eine 6800nu ist durch die doppelte Speicherbandbreite ein bissel (aber nicht deutlich) schneller ist als die höher getaktete 6600GT. Manche Spiele profitieren allerdings manchmal (vor allem @1024) eher von dem Core-Takt als von dem Speichertakt. Sobald du aber höhere Auflösungen und AA einschaltest, wird die Speicherbandbreite deutlich belastet, dann zieht die 6800nu weg (aber nicht auf und davon).

Die 6800 LE ist nur interessant, wenn man sie mindestens auf nu ocen kann, ansonsten bleibst du mit einer besch***** Karte liegen. Ausserdem ist der LE-Preis nicht wirklich deutlich unter dem NU-Preis, insofern würde sich eine LE kaum lohnen, auseser man spielt gerne mit seinem Glück.

Eine

welchen treiber soll ich für die V 9999 GT von Asusu nehmen ???

Hat jemand einen Link für einen guten Force-ware Treiber für die neuen 6800er Grafikkarten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh