[Kaufberatung] Kaufberatung Gehäuse

Paconator

Enthusiast
Hallo,

ich möchte mir ein neues Gehäuse zulegen, derzeit habe ich das Antec Nine Hundred Gamsers Case.

Wird mal wieder Zeit für etwas neues und such etwas Unterstützung dabei. Ich war vom Antec bisher als meinen PC-Kühlschrankt sehr angetan.
Positiv war:
- sehr kühl
- Stahl
- viel Möglichkeiten für die Luft zu entweichen
- Lüfter etwas zu laut auf mid/hi, mit Ausnahme des 200er

Was mir fehlt und das neue haben sollte::
- Kabelmanagement
- Staubfilter
- etwas leiser
- Vorne/Oben großflächig Luftdurchlässig sein (wie das Fractal ARC)
- Platz für Thermalright Silver Arrow SB-E
- (ggf.) Seitenlüfter in "Außenbucht"

Ein Auge habe und hatte ich auf das folgende Gehäuse geworfen und stütze mich auf Reviews sowie Kundenbewertungen.
1. Cooler Master HAF-XM geworfen
leider keine Staubfilter und soll sehr laut sein
=fällt wieder weg

2. Cooler Master HAF932 Advanced
(keine Staubfilter, sehr leise, gute Kühlung)
=fällt auch weg

3. Corsair Graphite 600TM
(leise, Staubfilter vorhanden, gute Kühlung, gutes Kabelmanagement)
Regelbereich der Lüfter etwas klein, etwas zu laut (laut Bewertungen) und ggf. müssen Lüfter ausgetauscht werden, was bei diesem Preis ne Frechheit ist
=ist noch im rennen, da es einfach sehr gut gefällt, aber nur knapp

4. Xilence Black Hornet
bin derzeit geneuer am schaun

5. Fractal ARC
ist im Rennen
6. MS-TECH X4 Crow²
ist im Rennen (E-Mail an Support wegen Kühlergröße)

Preisbereich sollte 120,- nicht überschreiten.

Danke euch schonmal im Vorraus und freue mich auf Antworten
Paco

EDIT:
alles überarbeitet

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, scheint auch sehr nett zu sein.

Ich frage mich, ob ich da den Thermalright SB-E reinbekomme, wenn ich im Seitenfenster Lüfter reinlege.

Negativ fällt mir auf, dass die Seitenfenster keine Staubfilter haben und max. 10W pro Kanal bei der Lüftersteuerung. Lüfter sind zwar leise, aber auch nicht wirklich leistungsstark.
Vorne passen wohl nur 120er rein, ist auch etwas
Positiv finde ich das Meschgitter auch an der rechten Gehäuseseite.

Ich will in das neue Gehäuse unten einen 120/140er reinhauen, Deckel 2x140, Hinten 120/140, Seite 180-230 und Vorne 2x140er.

Ich bahalte es mal im Sinn.
Danke, auch für dein review ;-)

Ich finde es ja gut, die zwei in meiner Kauffavoritenliste sind ja das Arc und das MS-TECH X4 Crow², wobei ich beim letzteren noch auf ne Rückmeldung durch den Support warte.
Von der Optik her würde ich ja das Corsair 600 TM favorisieren, jedoch der Preis und dann auch noch nen kompleten tausch der Lüfter bei dem Preis ist Ausschlusskriterium.

So MS-Tech hat sich irgendwann auch einmal gemeldet. Gehäuse ist für den SB-E einen cm zu klein und aufgrund der 120er Lüfter im Frontpanel, bleibe ich dann beim FD Arc Midi.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh