Kaufberatung Grafikkarte

Dunkelflug

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.09.2007
Beiträge
59
Hallo,

möchte eine Grafikkarte mit folgenden Eigenschaften:

- Preis: ~100€
- Nutzung: Gamen, DVD gucken
- Auflösung: 1280 * 768 (es wird auf einem 42 Zoll Plasma Bildschirm gezockt ! )
- Graka-Lüfter: Soll leise sein (ach ne...), d.h. er muss geregelt werden können. Wenn er beim Gamen lauter läuft, ist mir das egal. Allerdings soll er im 2D Betrieb schön leise sein!
- Anschlüsse: HDMI notwendig. Zudem muss es möglich sein, den SPDIF Anschluss vom Mainboard auf die Graka zu legen, so dass ich über das HDMI Kabel auch den Ton übertragen kann
- Bin auch bereit einen anderen Lüfter auf die Graka zu bauen.
- Kein OC

Folgendes habe ich mir angeguckt:
Radeon HD 4830 --> und nen anderen Lüfter drauf
GeForce 9600 GT

Bin für Eure Tips dankbar, bitte beachten, dass ich nur auf 1280 * 768 zocken werde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür dürfte die 4830 ausreichend sein. (die 9600er eher nicht)
Höheres Budet = 4850.
 
Nimm die hier: http://geizhals.at/deutschland/a376817.html
Die ist zwar nicht geregelt, soll aber angeblich nicht so laut sein, aber kannst ja immer noch einen anderen draufsetzen (Musashi, etc.)

Der Vorteil du brauchst bei der Karte keinen SPDIF vom Mainboard durchschleifen, da die 4000er Serie von ATI einen eigenen 7.1 Soundchip verbaut hat.

Nebenbei kannst du auch noch Dolby True HD & DTS HD nutzen. ;)
 
Danke für den Tip mit dem Soundchip. Aber laut den Userberichten aug Geizhals soll die Karte recht laut sein.

Spricht vieles für die 4830er Serie? Wegen Lüfterproblem würde ich einen anderen Lüfter einbauen und eine anständige Hardware-Lüftersteuerung über Temperatursensoren.
Oder kennt jemand etwas aus der Serie mit besserem Lüfter, kann auch dann bischen teurer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh