[Kaufberatung Grafikkarten] Benötige eine Kaufberatung

Mythorius

Profi
Hallo meine lieben,

ich bin mir unsicher welche Grafikkarte es werden soll.

Ich spiele auf 1080p, darüber hinaus werde ich nicht gehen, vll die 2k, des macht aber glaub mein Bildschirm nicht mit?

Samsung SyncMaster BX2450(H) (Digital)

Ich möchte gerne die aktuellsten Spiele auf Ultra Spielen können, mit guten Fps.

Nun wurde hier des öfteren die RX480 erwähnt, nen Kumpel meinte die 1060 6g oder für kleines Geld die 1050ti...
Im Internet lese ich immer das die 1060 6% schneller als die RX480 ist, kostet aber auch knapp 100-130 Euro mehr!?
Die 1050ti gefällt mir vom Preis sehr gut, aber ich bin mir unsicher ob Sie die aktuellen Games locker packt?

Eine 1070 ist mir wider rum zu teuer ;)

Daher hole ich mir nun Rat bei euch ein,

bitte Begründet auch eure Aussage, das Interessiert mich sehr, ich habe nämlich das Gefühl das es 2 Lager gibt ;)

Vielen Dank für eure Mühe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die zwei Lager gibt es ;) mancher schwört auf nVidia, der nächste auf AMD ...

Die 1050ti wird nicht für jeden neuen Titel und ultra reichen, aber wenn man die Regler bedienen kann hat man durchaus seine Freude mit.
Die 480 und 1060 6G nehmen sich je nach Spiel irgendwas zwischen 5-10% ... hier ist es also der altbekannte Münzwurf, oder eine Entscheidung welches Spiel es gerade wo dabei gibt ;)

Ich finde die 480 kostet halt auch viel weniger als die 1060?
Und wenn die sich nicht so viel nehmen? auf die 5-10% auf DX11 kann ich verzichten wenn ich dafür 100+ Einspare?
Oder habe ich jetzt falsche Preise im Kopf?

200 für die 480 zu
256 für die 1060 6GB

Also bist du leicht falsch informiert :d Es ist halt ne Gewissensfrage in dem Sektor. Du kannst halt auch ne 1050ti für 199 kaufen, aber das wäre dann dumm :d

Auf Mindfactory zu finden ist die

1060 6GB

für 256-350 Euro zu finden? <--- Warum gibt es so viele davon... xD

RX480

190 - 294 Euro <--- gibt auch nen Haufen davon...

Welche RX480 wäre die beste vom Preis/Leistung
und welche GTX1060 wäre die beste vom Preis/Leistung

Zuletzt bearbeitet:
Danke die Asus RX480 habe ich auch gesehen, ist recht Preiswert.

Der Rest wird noch zusammen gestellt,
wird aber Kaby Lake i5 wohl evtl i7 muss ich mal schauen.

Bin gerade am zusammen suchen, wobei ich noch die Ryzen Cpu abwarten will, mal schauen was das gute Stück kann ;).

joa warte man ruhig noch auf ryzen, die cpus könnten was preis/leistung an gehen sehr interessant werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh