[Kaufberatung] Kaufberatung [Graka bis 60€]!!!

Freak2011

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
1.496
Hey Leutz,

der Titel sagt es schon ziemlich deutlich ^^ ich suche ne gute Graka zum daddeln für max. 60€.

Mit Daddeln meine ich: Crysis 2 auf mittel, Skyrim sollte hübsch aussehen jor, halt alles was grafisch in die richtung geht sollte gut spielbar sein

hab hier mal ein paar rausgesucht, aber weiß nicht viel mit anzufangen da ich kaum Tests finde:

2048MB XFX Radeon HD 6570 Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail) - Computer Shop - Hardware,

1024MB Asus Radeon HD 5670 Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail) - Computer Shop - Hardware,

1024MB PowerColor Radeon HD 6750 Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail) - Computer Shop - Hardware,

das sind so die, die noch erschwinglich wären und ich gefunden haben (weil sie halt aktueller sind)

was meint ihr? Oder vllt doch ne nvidia?

schreibt mir eure Meinungen und empfehlungen, ich wäre echt dankbar !

EDIT: ich weiß 2-3 Graka von mir sprengen den Maximal Preis wollte sie aber wegen der Meinung zu den anderen mit angeben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit den karten wirste da nix auf mittel spielen können.

Vielleicht mit ner gtx 460 für 80€ rum gebraucht.

Würde was mehr ausgeben,sonst wirst du nicht zufrieden werden. Oder du willst alles auf minimal,dann kannste dir ne 6750 holen. dürfte klappen,das andere sind office Karten und gerade crysis2 und skyrim habens in sich ;)
 
ja schau dich nach gtx 460ern um ... kriegst du bestimmt fpr um 70€ in der 768mb version ... auch 285er bekommste dafür ;D
 
Kauf ne gebrauchte 5770/6770. Sollte für deine Bedürfnisse reichen wenn du nicht auf FullHD zockst...

Ansonsten:

-HD4870 gebraucht
-HD4890 gebraucht
-GTX460 768MB gebraucht (wie von meinen Vorpostern schon erwähnt)
-GTX285 gebraucht (wie von meinen Vorpostern schon erwähnt)

Ab FullHD werden die Karten aber zu kämpfen haben wenn du auf mittel zocken möchtest.

Neue Karten kannst du vergessen bei dem Budget und den Anforderungen deinerseits !
 
@Freak2011
und wie jedesmal wäre es noch interessant, die jetztige Systemkonfiguration zu kennen...

könntest du genaue Angaben zu CPU, RAM, Mainboard, OS geben?
 
Wenn es denn was neues sein soll, dann wäre die 6750 die einzige die von den oben genannten in Frage kommt.
Da würd ich aber trotzdem 5-10€ mehr inverstieren & ne 6770 nehmen ;)

mfg
 
Kauf ne gebrauchte 5770/6770. Sollte für deine Bedürfnisse reichen wenn du nicht auf FullHD zockst...

Ansonsten:

-HD4870 gebraucht
-HD4890 gebraucht
-GTX460 768MB gebraucht (wie von meinen Vorpostern schon erwähnt)
-GTX285 gebraucht (wie von meinen Vorpostern schon erwähnt)

Ab FullHD werden die Karten aber zu kämpfen haben wenn du auf mittel zocken möchtest.

Neue Karten kannst du vergessen bei dem Budget und den Anforderungen deinerseits !

Schlies mich an, ne 5770 wäre das beste P/L für Dich , LG
 
könntest du genaue Angaben zu CPU, RAM, Mainboard, OS geben?

Wieso willst du RAM und Mobo und OS wissen ?? :hmm:

Da wäre es angebrachter nach der Auflösung zu fragen :d

CPU wäre aber auch ganz interessant. Aber welche einigermaßen aktuelle CPU (auch wenn sie 4-5 Jahre alt ist) kann keine Graka bis 60 EUR befeuern... :rolleyes:
 
Wieso willst du RAM und Mobo und OS wissen ??

Da wäre es angebrachter nach der Auflösung zu fragen

In der Preisklasse doch eigentlich nebensächlich... schau im HWLUxx Marktplatz, was du da für dein Budget findest. Karten wurden ja genug genannt. Trotzdem wäre es gut zu wissen, was fürn Mobo und CPU du hast, um einschätzen zu können, ob sich das lohnt.
 
Nein, nicht nebensächlich !!

Denn wenn er z.B. FullHD fahren würde (was ich aber nicht glaube) müsste man ihm die Empfehlung geben keine der Karten zu kaufen und weiter zu sparen !

Mobo ist nebensächlich.... aber sowas von !!
 
also bevor das hier ausahtet, danke erstmal für die reichlichen Tipps :)!

CPU sollte mindestens nen Dual Core mit 3GHz werden oder nen Quad Core in richtung Q6600 muss ich aber alles erst mal günstig schießen....:(

und ich glaube ne GTX 460 sollte schon drin sein auch nachdem was ihr sagtet, so bis 75€ sollte sich da ja was finden lassen, da reicht ja denke ich mal selbst die mit 768mhz oder?
 
mit ca meine ich maximal.

auch egal habe mich festgelegt :)!
 
Ich würde keine von den von dir ausgewählten nehmen die haben alle nur ne 128bit Anbindung (Standard 256bit). Das ist ein starker Flaschenhals da wirste nich mal crysis 1 vernünftig zum laufen bringen. mit der 460 gebraucht wirst du wohl am besten fahren und mehr als 1gb Grafikspeicher brauchste da auch nicht.
 
Wobei anzumerken ist dass die 768MB Variante der GTX460 nur ein 192Bit SI hat ! :wink:

Überdies muss ein SI von 128Bit nicht unbedingt ein Flaschenhals sein wenn der Speicher flott ist. Die 5770 kompensiert das mit schnellem GDDR5 RAM. Denke nicht dass die so stark an der Bandbreite hängt.
Obwohl 192Bit für die wahrscheinlich auch optimaler wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, für Pacman und Tetris reichts.... kommt eben auf die Ansprüche an die man hat.

Ich hätte so keinen Spaß !!
 
Aha, Pacman...
Man muss nicht immer 13x LMAAAA zuschalten um Spaß zu haben. Auf Youtube gibt es ein Video, wo jemand mit der GPU des A 3850 BF3 (full HD) zockt und es sieht nicht mal schlecht aus. Die Alternative wäre doch, es überhaupt nicht zu zocken.
Und mittlere Detailstufe heisst ja nicht, dass man nur Strichmännchen sieht. Die Zeiten sind seit Pacman auch vorbei.

Edit: hier das Video: http://www.youtube.com/watch?v=RE5QWIepGGg Und die 5770 hat doch etwas mehr Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß was für ne Leistung die 5770 hat. In meinem "HERMES" immer noch verbaut. Reicht für SC2 und DS2 in 1280x1024.

Aber in 1920x1080 sieht die Karte in aktuellen Games kein Land mehr. Ich bleibe dabei: in FullHD ist die 5770 überfordert. Für 16xxer Auflösung sollte sie mit Ach und Krach reichen. Dennoch fände ich es gescheiter noch ein bisschen zu sparen und dann eine 5850 oder zumindest eine 6850 zu kaufen.
 
Gut, bleib dabei. Allerdings ist das leicht am Thema dieses Threads vorbei.
Es wurde eine günstige Graka bis 60€ gesucht, keine Finanzberatung. :)
 
Die Antwort hab ich in Post #4 gegeben Jungchen...

Darüber hinaus nehme ich mir aber die Freiheit den Leuten die hier Threads erstellen ÜBER IHRE IDEE hinaus Denkanstöße zu geben die sie vielleicht auf eine noch bessere Lösung führen ! :o
 
Hui, schmeichelhaft. Bin schon lange nicht mehr so genannt worden. :d

Du nimmst dir die Freiheit, anderen vorzuschreiben was gut oder schlecht ist. Aber vielleicht wären sie mit dem, was du als schlecht empfindest, zufrieden? Und wenn nur 60€ da sind, kann ich auch nur 60€ ausgeben. Und wenn ich jetzt zocken will, brauche ich auch jetzt die Grafikkarte. Eine persönliche Entscheidung. Sonst hätte er diesen Thread nicht eröffnet.
 
Deshalb schreibt er in Post #12 auch was von 75 EUR. :rolleyes:

Scheinbar sinds doch plötzlich mehr. Evtl. geht dann ja in ein zwei Wochen noch mehr, was Sinn machen würde.

Ich SCHREIBE nicht VOR sondern ich weise darauf hin dass es den Ansprüchen evtl. nicht genügen könnte. Und selbst in 1600er Auflösung wirds in "mittleren" Einstellungen (die der TE angibt als Ziel) schwer werden. Punkt.

Die 5770 kanns werden wenn denn jetzt unbedingt eine Karte gekauft werden muss. Für etwas mehr die GTX460 768MB (wobei da nur Unterschied im einstelligen % Bereich vorliegt von der Perf. her was in meinen Augen eigentlich auch nicht lohnt), aber der Königsweg wäre noch etwas zu warten oder noch irgendwie 30 EUR locker zu machen und dann eine gebrauchte 5850 zu kaufen !! Punkt.

Wenn dir das nicht passt nur weil du ne 5770 in der Kiste hast haste Pech gehabt. Und irgendwann isses auch nimmer subjektiv. 10fps sind nimmer flüssig. Period !!

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:51 ----------

Würde was mehr ausgeben,sonst wirst du nicht zufrieden werden.

Das noch ! Danke für den Beitrag, wenigstens einer mit Verstand hier.
 
so habe jetzt ein Bundle angebot bekommen auf 1366 basis mit nem i7-920 und ASUS P6T SE board und 6GB RAM, wäre dafür ne HD 4890 genug? ^^
 
Nun ja, ich glaube wir kommen leicht vom Pfad der Tugend ab.
Ich bin jedenfalls zufrieden mit der 5770, und wenn man keine allzu hohen Ansprüche stellt, kommt man gut damit aus. Natürlich gibt es für mehr Geld immer etwas besseres und wenn man Crysis zocken will, sollte schon etwas mehr in der Kiste sein, das will ich ja gar nicht abstreiten.
Was ich sagen wollte ist, das man auch für wenig Geld eine Graka bekommt, mit der es sich anständig spielen lässt und man zufrieden sein kann. Mehr ist besser, sicher. Aber es geht: Crysis 2 MAXED @ 1920x1080 with a 5770 - YouTube


Edit: @Freak, was ist denn überhaupt dein Gesamt Budget? Eine 4890 würde ich nicht empfehlen, nur DX 10, frisst viel Strom und hat im Vergleich mit der 5770 nur 10% mehr Leistung. Eine 5850 ist ca 25% schneller. Die 5xxx haben doch einen ziemlichen Sprung gegenüber der 4xxx gemacht, was Leistung und Verbrauch angeht. Eine 4xxx würde ich nicht mehr in Betracht ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 4890 nur wenn sie billiger ist als die 5770 und wenn das NT stark genug ist !

@Freak: Wie ist denn das "Bundle Angebot" ? Also was zahlst du dafür ? Auf S1366 würde ich auch nur noch setzen wenns günstig ist.

Ansonsten muss ich himaru in dem Fall Recht geben: Viel schneller als die 5770 ist die 4890 nicht. Ich würde wie gesagt auf jeden Fall eine gebrauchte 5850/6850 kaufen !!
 
CPU: i7 920
CPU-Kühler: wäre dann der Boxed-Kühler
Board: ASUS P6T SE
RAM: das Corsair-Kit 6GB DDR3
Netzteil wäre ein BeQuiet 550W-Netzteil
und nen Sharkoon gehäuse.

für 270€ inkl.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh