Kaufberatung Graka + CPU Kühler Sockel P4 478 Sys

Darkwing Duck

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2003
Beiträge
265
Servus, bräuchte eine kleine Kaufberatung für meine alten PC.
Da dieser scho immer sehr laut war und jetz als Office/Arbeitsrechner meiner Schwester dient muss ne neue Graka + CPU Kühler her.

Zur Zeit verbaut sind ein P4 2.8 ghz (boxed) und eine Palit RADEON X850 XT 256MB DDR3 AGP (die dürfte wohl den lautesten Teil ausmachen)

Nun bräuchte ich eine Kaufberatung für ne eher schnellere leise Grafikkarte und einen zeitgemäßen CPU Kühler (natürlich auch leise). Da alte Grakas eine schweinekohle kosten schau ich mich diesbezüglich hier im Forum oder in der Bucht um nur weiss ich grad nicht nach was ich suchen soll :)

Danke im Vorraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Preis: 127,90
1 x Scythe Katana 3 (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCKTN-3000) bei Onyx-Computer 17,95 +6,-- bei Versand (Vorkasse)
1 x PowerColor Radeon HD 5750 SCS3, 1024MB GDDR5, 2x DVI, (AX5750 1GBD5-S3DH/R84F-NI4P) bei Onyx-Computer 109,95 +6,-- bei Versand (Vorkasse)

Diese passiv gekühlte dürfte SEHR leise werkeln :d
Leistunsmäßig kann man sie Gamer(-Einstiegs-)Karte nennen, ergo durchaus auch zum Daddeln geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für einen Officerechner reicht auch eine kleinere Graka, z.B. eine HD3650.
 
Naja 130 Euro werd ich nicht für ein 6 Jahre altes System investieren, ums leiser zu bekommen :d

Also der Scythe sollte reichen.
Soll ich bei der Graka evtl nach ner alten x1950 etc schaun? Hab gehört dass die HD Modelle auf AGP Boards Probleme bereiten könnten.
Ich glaub nämlich nicht dass ein alter p4 mit 1gb ram ne neue Graka reißen kann ;) (vonner Leistung her, sprich verschwendete Leistung)

Der Zalman 7000 dürfte doch einer der besten P4 Kühler gewesen sein? Wäre in der Bucht relativ günstig, was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh