Kaufberatung GTX 980 TI Super Jet Stream

Gagapa

Experte
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob ihr noch eine gtx 980 Ti Super Jetstream empfehlen würdet , oder doch eher die GTX 1070.
Würde die 980 Ti für 240 von einem freund bekommen oder doch lieber gtx 1070 für 260-280 bei ebay.

Ist der Stromverbrauch der 980 wirklich so hoch, das es sich an den Stromkosten bemerkbar machen würde.

Gespielt wird 1440p.

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Definitiv die GTX 1070 für den Preis.

Bei dem Preis ja, definitiv die 1070. Ist die schon so billig? Bei der 1070 stehen die Chancen auf Restgarantie auch deutlich besser. Eine 980 Ti für ~220 wäre eher eine Option wenn viel Leistung gebraucht wird aber wenig Geld vorhanden ist.

Ja, danke schonmal für die Antworten :=)

Ja die gtx 1070 so für 250-260 , und die gtx 980 ti 240 , ich find das 240 für 980 ti eig auch billig ist für die karte, weil die auch Power hat :), ich hätte aber angst wegen der Stromrechnung bei der gtx 980 ti. :)
Wenn man die 980 ti übertaktet soll sie ja schneller sein als die 1070 oc , aber soll auch 400 w oder so schlucken

Hab auch ein Video gesehn, wo jemand die 980 Ti auf 1080 Foundersedition Niveau getaktet hat, könnte man die dauerhaft dann so laufen lassen, oder wäre der Stromverbrauch zu hoch :)?

Werde höchstwahrscheinlich dann eine 1070 nehmen, danke nochmals für die Tipps

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch eine Super Jetstream und liege bei 1080 Niveau bei etwas um 270W also nichts wirklich schlimmes es ist ja nicht so das so eine Grafikkarte immer auf 100% läuft bist du also einen Nachhaltigen Unterschied spüren würdest ist die Grafikkarte schon wieder durch

Kommt drauf an, für 200 € würde ich glatt die 980 Ti nehmen, es muss aber eine gute Custom sein. Auf 15(5)0 / 4200 ginge die dann ganz schön ab. 1080 FE Niveau erreichst du aber auch mit einer 1070. Wenn du unter 300 € an eine kommen kannst, schlag zu. Die 1070 ist einfach besser, neuer, mehr VRAM, wahrscheinlich noch Garantie drauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh