Kaufberatung: Hab ich alles?

jack2jack

Neuling
Kann wohl mal jemand drüber schauen ob ich alles habe was ich brauche ?
Bin WaKü neuling.

Anschlusskit Verschraubung 11/8mm G1/4" gerade 15,99 €
Alphacool NexXxoS XP Bold Sockel 775 (Intel Pentium) 34,90 €
Schlauch Masterkleer 11/8mm klar 2,99 €
Yate Loon D12SL-12 3-Fach Bundle (3xLüfterpaket) 17,99
Flüssigmetall Wärmeleitpaste Coollaboratory Liquid Pro 9,99
MagiCool SLIM TRIPLE 360 Radiator 36,99 €
Eheim 1046/48 Einlassadapter G1/4" 3,99 €
Eheim 1046 Auslassadapter auf G1/4" 3,99 €
Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Standard Version 68,99
O-Ring Bundle 10 Stück: 11 x 2mm (für G1/4) 1,99 €
Ein AGB soll später noch dazu kommen, oder kann ich ohne den mein system gar nicht befüllen?

Thanx
MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da fehlt nur noch der AGB, ohne den läuft aber gar nichts.

Ja Thanks hab ich mir schon gedacht das ohne AGB das befüllen schwer wird, ma gucken wie ich meiner besseren Hälfte die Investition verkaufen kann.
@ DJ Thomas was is denn da dran so gefährlich?

Anstatt der Coolaboratory Liquid Pro würde ich das hier nehmen:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=975_979&products_id=6005

Benutze ich selber und hat exakt die gleichen eigenschaften wie die liquid nur das das mit dme ding net so gefährlich ist ;)

Achja der wasserbehälter fehlt ;)

Aber ohne einmal auf Schmelz-Temp gebracht worden zu sein, brings nicht viel.
Lieber Schmatze wählen.
Wegen Gefährlich: Da es Metal ist leitet es den Strom. Aber mit einer Kreditkarte oder Rasierklinge und nem ruhigen Händchen klappt das schon.

O-Ring Bundle 10 Stück: 11 x 2mm (für G1/4) 1,99 €
Wofür soll das sein? Sind keine im Anschlusskit dabei?? *kopfkratz*
Würde noch zu nem Wasserzusatz raten, hat man länger keine sorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Schlauch ist gut, aber nicht vergessen den ein oder anderen Meter mehr zu kaufen. :)

Als Anfänger hat man auch schnell mal was verschnitten :wink:

AGB würde ich lieber den nehmen:

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1573_Cape-Coolplex-Pro-25-extern.html

der andere ist zu klein.

Radi unten ist auch nicht so gut, am besten extern oder oben im Case verbauen, hast dann deutlich bessere Temps.

der andere agb ist definitiv nicht zu klein, der reicht von der größe schon.

und wo der radi verbaut ist, ist total egal, lediglich die art der belüftung zählt (frischluft oder gewärmte innenraum luft)

4m Schlauch reichen nicht?
Was nehm ich denn am besten für nen Wasserzusatz?
Und wie findet ihr dieseen AGB?
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1802_XSPC-Bay-Reservoir-5-25--black.html

Und wieviel Platz grauch ich eigentlich unter dem Radiator im Gehäuse? Wollte den gerne unten einbauen.

Doch 4m sollten reichen, hab oben in deiner Beschreibung nichts von 4m gelesen und ging deshalb von einem Meter aus :)

Als zusatz entweder das zeugs von Innovatek als Fertigmischung oder Konzentrat. Wobei die Fertigmischung teurer ist als das Konzentrat.
Oder du nimmst BASF G30/G48 (je nach Farbwunsch) aus dem ATU oder der Tankstelle und mischt das im Maßstab 1:20 mit Destilliertem Wasser. Ist günstig, und erfüllt alles was man braucht. Verwenden viele User ohne Probleme, ich ebenfalls.

Was haltet ihr denn von dieser Pumpe: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p456_Laing-DDC-Pumpe-12V-DDC-1T.html
oder vielleicht reicht ja auch diese:http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2422_Magicool-Station-Bundle-G1-4-12V.html
dann aber ohne zusätzlichen AGB.
Der AGB reicht? Wäre halt wirklich einfach zu verbauen, weil hab nicht son riesen Case leider.
Und den Radi würde ich gerne ins Seitenteil bauen und zwar so das der radi unten aussen vor dem Fenster sitzt und die Luft nach aussen pustet, geht das?

Zuletzt bearbeitet:
Zur Laing musst aber den Pro Deckel dazu nehmen, sonst hast keine Freude mit dir ;) Ich würde dir schon zur Laing raten, ist ne gute Wahl oder halt die neue Aquastream XT von AquaComputer.
Der kleine AB reicht,aber so nen CC25PRO is komfortabler, was das Befüllen angeht.. aber wenn du dafür keinen Platz hast, dann greif ruhig zu deiner Wahl, is schon ok^^

welche ist denn besser, wenn schon denn schon !
Und die Magiccool taugt nichts oder? weil ist schon wirklich günstiger.

Und radi so ans Seitenteil machen geht auch oder?

oder einen 8.- fillport anstelle der agb's, günstiger und besser ;)

Wie funktioniert das denn dann mit dem fillport?

Und was ist denn mit der Magiccool?

Zuletzt bearbeitet:
Fillport wird meist im Deckel verbaut und mit nem T-Stück eingebunden. Darüber befüllst du dann die Wakü. Das Schlauchstück, welches nach oben führt, dient quasi als "Mini AGB"

das ganze in bewegten Bildern :) :

http://www.youtube.com/watch?v=IXMT114Lras

Zur Magicool Pumpe kann ich nichts sagen, das Teil hatte ich noch nicht in der Mache.

Zuletzt bearbeitet:
Dann brauch ich keinen AGB mehr? Weil da steht zum einfachen befüllen des AGB!
Ein AGB kommt später auf jeden Fall noch. Nur zum anfang hatte ich mir 200,- als limit gesetzt eigentlich.

nein mit nem fillport + t-stück wird der agb überflüssig - es ist aber auch kein problem später noch einen agb für optische zwecke (5 1/4" slot in agb, aquatube usw.) mit einzubinden.

es gibt auch einen fillport der schon ein reservoir mit bringt - halte ich aber für zu teuer.

meine empfehlung wäre daher der 8.- port von at.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, danke!
Und wie ist das mit dem Radi an der Seite oder besser extern oben drauf irgendwie mit spacern?
Oder muss der Fillport dann am höchsten sitzen?

Nen T-Stück für 11/8 Schläuche kann ich bei AT nicht finden.

Gibts eigentlich noch günstigere Läden als AT?

Zuletzt bearbeitet:
als T-Stück kannst du entweder eins aus Plastik nehmen, oder aus Metall mit passenden Überwurfmuttern f. 11/8er Schlauch.

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2936_8mm--10-8mm--T-Schlauchverbinder--klar-.html

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p217_10-8mm--8x1mm--T-Schlauchverbinder-MSV.html

Günstiger evtl. , wenn du mal Kleinteile nachbestellen willst -> heranke.com , oder com.tra.de - verschicken beide per Briefsendung. In der Regel ist AT aber schon am günstigsten denke ich und hat die größte Auswahl vorzuweisen :)

Ja ich glaub ich nehm dann eins aus Plstik. Lieber nen T oder nen Y was meinst du?

Was ist denn besser mit dem Radi? Oben drauf oder an der Seite?
Dann ist der aber das höchste Teil im System.

Wo der Radi verbaut ist, ist egal. Wichtig is nur: "kalte" Luft anzusaugen oder warme Luft vom Case raus.
Wobei 1. bessere Temps bringt.

Ja das hab ich gesehen aber so ganz klar ist mir das noch nicht. (1. WaKü)
muss ich dann ganz schnell die Schraube reindrehen wenn das Wasser oben ankommt und irgendwie nenn Tuch daneben legen oder wie muss ich mir das dann vorstellen ?
Denn nach voll kommt dann ja sofort zu voll oder verstehe ich das falsch?
Hinzugefügter Post:
Hat sich erledigt!

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm .... kann michn nicht entscheiden soll ich das nehmen:

Eheim 1046/48 Einlassadapter G1/4"
L-Stück - G1/4 einschraubbar - 2x Innen 1x Außengewinde
Schottverschraubung G1/4
Schlauch Masterkleer 15,9/11,1mm klar
MagiCool SLIM TRIPLE 360 Radiator
Fillport Black POM Universal
Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Standard Version
Yate Loon D12SL-12 3-Fach Bundle (3xLüfterpaket)
Eheim 1046 Auslassadapter auf G1/4"
EK Water Blocks EK-Supreme Plexi universal
Anschlusskit Schlauchtüllen (High-Flow) 13mm (1/2") G1/4" gerade
Muffe G1/4 zu G1/4

oder die hier:

Schottverschraubung G1/4
MagiCool SLIM TRIPLE 360 Radiator
Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Standard Version
Yate Loon D12SL-12 3-Fach Bundle (3xLüfterpaket)
Eheim 1046 Auslassadapter auf G1/4"
EK Water Blocks EK-Supreme Plexi universal
Schlauch Masterkleer 11/8mm klar
Innovatek AGB-O-Matic Ausgleichsbehälter blau
Anschlusskit Verschraubung 11/8mm G1/4" gerade
????

Zu lange überlegen geht nicht gut :). Von den Komponenten, die du genannt hast, nehmen sich alle nicht viel (bis auf die magiccool Pumpe).

Ein AGB macht das Leben definitiv einfacher, auch wenn ein Joghurtbecher oder Tupperdose her halten muss:).

Reich t vielleicht auch nen Dual-Radi?
Soll ja erstmal nur die CPU gekühlt werden und dann vielleicht noch das MB.

Und der Innovatec AB taugt nichts?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh