Kaufberatung, hab schon konkrete Vorstellungen :)

volvicorange

Neuling
Hallo,

es ist endlich soweit ich will meinem PC eine Wakü verpassen!
Nun hab ich auch schon eine Liste erstellt wollte einfach mal wissen was ihr dazu sagt!

Mein System:
P4 3,6 Ghz
ATI X1900XT
Chieftech Gehäuse (Miditower)

Nun mal meine Auswahl:

CPU: CPU Alphacool NexXxoS XP Sockel 775
GPU: EK Water Blocks EK-FCX1800/1900 - ATI
Pumpe: Laing DDC-Pumpe 12V Pro
AGB: Cape Coolplex Pro 25 extern
Radi: MO-RA 2 Pro

Schlau etc.:
10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4 (7 stk)
10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4 90° drehbar (3 stk)
Schlauch PVC 10/8mm klar, kleiner Biegeradius

Ich bin mir bei der Pumpe nicht wirklich sicher ... ich möchte eigentlich das man mein Rechner mit Wakü nicht mehr hört! Allerdings hab ich nun schon öfter gelesen das man die Laing sehr wohl hört :(

Danke schonmal fuer alle Tips! Ich hoffe ich kann bald bestellen kann es nicht mehr wirklich abwarten hehe :)

Gruß Markus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine laing erfordert schon etwas anstrengung um sie so zu entkoppeln das sie als silent durchgeht, wenn du auf nummer sicher gehen willst kauf eine hpps.

anstatt des ek waterblock würde auch ein watercool gpu-x passen - der ek macht optisch mehr her, der gpu-x läst sich dafür auf andere grafikkarten umrüsten.

Hallo, danke schonmal fuer die Antwort!
Ja ich hab mir das auch schon ueber legt hab meine Liste inzwischen schon geändert:

CPU Alphacool NexXxoS XP Sockel 775
EK Water Blocks EK-FCX1800/1900 - ATI
HPPS Plus - 12V Pumpe
AGB-O-Matic Ausgleichsbehälter blau (dann sollte ich ja den Cape Coolplex nicht mehr brauchen)
MO-RA 2 Pro

naja ... ne laing is net wircklich schwer zu entkoppeln ... ich hab die auf vier "gummi nippeln" aus nem alten cd lw stehn ... und die is leiser als meine "ex" hpps die auf nem richtigen entkoppler set stand :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh