[Kaufberatung] Handy für 10-jährigen...

jcc

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
201
Hallo.
Diese Weihnachten komme ich wohl nicht drum herum, meinem Sohn ein Handy zu schenken. Ich selber nutze ein Samsung I9000 (Android), das er ganz toll findet, aber preislich natürlich nicht in Frage kommt.

Mein einziges Kriterium ist zur Zeit der Preis: maximal 100€ und eine halbwegs vernünftige MP3-Playerfunktion.

Er möchte natürlich, Touch & Apps & Spiele & Videos etc., aber vor allem soll es ein "stimmiges" Gerät sein.
Er hat (natürlich) keine UMTS-Flatrate, d.h. es sollte ein Gerät ohne ständige Mobilfunkverbindung sein.

Ideen? Favoriten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir letztens ein Vodafone 845 zugelegt zum Saufen und feiern gehen (damits net schlimm ist wenns kaputt geht:))

Der Touchscreen is net so doll, aber durchaus ausreichend.
Kostenpunkt: 99€

Inwieweit allerdings ein Android-Telefon überhaupt Sinn macht ohne Internet weiss ich nicht.
 
Das hatte ich auch auf den Schirm.
Man müsste doch Android relativ leicht soweit kastrieren können, dass er nur über Wlan (zu Hause) online geht.
Darüber könnte er sich dann auch die Musik & Videos ziehen.

Hat das Wlan?
Geht denn der market?
Gibt es sonst irgendwelche Einschränkungen?
 
Über Handy und 10 Jährig kann man sich jetzt Stundenlang auseinandersetzen.
Nichts desto trotz wirds bis 100 € schon sehr schwierig. Ich habe selbst ein Samsung S5230 welches das Budget ausreizen sollte.
Für meine Bedürfnisse ein Traumhandy. Für 100 EUR und weniger sag ich mal, gibts kein Besseres Touchscreenhandy.
Es hat Apps (ob man sich welche im Internet holen kann, ka. ich brauch nur die, die bereits drauf sind), MP3 Player, ein gutes Touchscreen, schöne Displayqualität, Videocam und eine sagenhaft lange Akkulaufzeit (bei mir 2 Wochen mit telefonieren, Bluetooth und co.).
Aber in dem Alter hab ich mich über einen Lego-Technik Bausatz mehr gefreut als um ein Handy... aber naja der Trend ist unaufhaltbar.
 
Japp hat W-Lan, ich habs allerdings nicht hinbekommen den market mit wlan zu benutzen, denn wenn man "Datendienste" abstellt funktioniert der nicht mehr. Obs da mittlerweile ein Workaround gibt weiss ich nicht.
 
Hi jcc,

ich kann dir nur davon abraten, ein Handy mit großem Display etc. zu kaufen.
Unser Großer (13 Jahre alt), hat nun in den letzten 2 Jahren gut 5 Handys kaputt bekommen. Das erste haben wir uns auch noch ganz gut was kosten lassen, bis wir dann gemerkt haben, dass sich das in dem Alter absolut noch nicht lohnt. Du musst damit rechnen, dass es sehr oft runter fällt! Eins davon lag sogar 4 Tage im Schnee (auf dem Schulhof verloren) bis er es wiedergefunden hat etc..

Darum hatten wir uns letztes Jahr nun für ein Outdoor Handy entschieden. Und siehe da, es lebt sogar noch! :)

Der Kleine (wird jetzt auch 10) bekommt nun zum Geb. ende Nov. genau das gleiche.

HTH
 
Ich würde auch lieber ein normales Barrenhandy oder nen Slider nehmen, der nur MP3 kann und ne cam hat und ansonsten keinen anderen Blödsinn. zB wozu "muss" ein Kind denn bitte per WLAN mit nem Handy online gehen können? Das ist ja selbst für Erwachsene eine reine Spielerei, wenn es nichts geschäftliches ist ;)

Ich selber hab mit Sony gute Erfahrung in Verbindung mit "MP3-fähig" gemacht, da gäb es bis 100€ zB

Sony Ericsson Naite Handy 2,2 Zoll weiß: Amazon.de: Elektronik in 3 Farben

oder das hier Sony Ericsson Cedar Handy schwarz/silber: Amazon.de: Elektronik in 2 Farben praktisch: 3.5mm-Buchse, damit kann man ohne Adapter normale Kopfhörer benutzen, wie sie auch zu jedem MP3-player passen.
 
Wenns ein Android sein soll, lässt sich auch über Ebay z.B. ein G1 realtiv günstig bekommen...neu liegen die bei 100 bis 120€, gebraucht bei ca 80€...
Und wenn man das Ding rooted kanns auch eigentlich alles problemlos...

Datenverbindung ließe sich soweit ich weiß mit apndroid abstellen, ich glaube auch das geht sogar mit passwort
 
Hallo.
Mir wäre es auch lieber, er würde sich mit einem meiner ausgedienten Nokias begnügen, aber er hat zur Zeit ein altes Chinaphone von mir, das komplett auf englisch ist und die Kamera funktioniert auch nicht mehr richtig.

Er hätte wohl gern ein LG Touch (wie die meisten seiner Freunde), aber vertraut da ganz auf mein KnowHow, was in diesem Bereich eher beschränkt ist.
;)
Ich hatte gehofft ihr empfehlt mir vielleicht einen Exoten, der multimedial locker mit so einem LG Touch mithalten kann.
Es gab doch z.B. mal so ein Nokia-Konsolen-Handy, aber das ist zwischenzeitlich wohl doch etwas sehr veraltet.

Gibt es sowas heute nicht mehr?
 
naja es gibt so einige nokia touch geräte aber mit apps ist da eher schlecht und symbian für einen 10 jährigen hm, weiß nicht so recht!

Nokia 5800
Nokia 5530
Nokia 5230
 
Hallo.
nachdem ich gelesen habe, dass man das VF845 flashen kann, habe ich mich für das Android-Gerät entschieden.
Mit der Originalfirmware war es noch ziemlich hakelig (bin ein Galaxy S gewohnt), aber seit dem Flashen bin ich begeistert. Ein echter Androide mit WiFi und GPS. Jetzt werde ich noch die Wlanzugänge zu Hause und bei den Großeltern einrichten und so kann er sich dann im Market austoben.

Danke für den Tipp...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh