Kaufberatung HD7870 OHNE Voltage Lock

moep89

Experte
Ich brauche mal ein wenig eure Erfahrung(en) bzgl. der HD7870. Ich will demnächst eine kaufen und suche eine die nicht mit einem verkappten Tahiti Chip kommt sondern mit Pitcairn und vor allem eine bei der ich die Spannung ändern kann. Die Karte soll am Ende möglichst wenig Strom verbrauchen weil sie mit einem Accelero S1 Plus gekühlt wird und ich den Lüfter den ich draufschnalle möglichst langsam laufen lassen will.

Die Spannung muss veränderbar sein weil ich die Karte undervolten will. Gibts da Modelle mit denen das möglich ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mindestens bei XFX sind z.T. Tahiti LEs auch auf den 7870 verbaut.

Und wenn man mal Voltage Lock 7870 bei Google sucht findet man haufenweise Leute, die die Spannung ihrer 7870 nicht ändern können. Weder mit Afterburner, noch mit Trixx oder anderen Programmen. Andere wiederum scheinen keine Probleme zu haben. Deshalb suche ich ein Modell bei dem die Spannung definitiv zu regeln geht.

Das Kühlsystem das ab Werk verbaut ist, ist völlig egal, da ich wie gesagt eh auf nen Accelero setzen werde.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ok. Kenne nur Voltage Locks von den 7950/7970ern. Nach meinen Informationen haben dort die Karten von Powercolor, HIS, VTX3D und Club3D, sowie auch einige andere Modelle z.B. Asus HD 7950 (aber die 7970 hat einen Lock) keinen Lock. Würde daher eine Karte von Powercolor, HIS, VTX3D oder Club3D kaufen. Aber vielleicht meldet sich noch jemand, der dazu genaueres sagen kann.

Die ASUS Karten haben keinen Lock ;)

Hmm ob die Karte laustärketechnisch tatsächlich mit einem Accelero und nem 120er Lüfter (NoiseBlocker eLoop) ~800 Rpm mithalten kann?

Dass die Asus Karten die Voltage regeln lassen ist ganz sicher? Hat die jemand vor kurzem gekauft und kann das bestätigen?

Hab leider auch viele Berichte gelesen wo es um die gleichen Modelle ging, die afangs ungelocked waren und bei Leuten, die sie später kauften dann keine Spannungsänderung zuließen.

Na wenn du schon den schlechteren 3 Slot Kühler nicht hörst ist doch alles gut.
Der 2 Slot von Asus ist der Bessere von beiden. Ja die Asus kann in allen Belangen mit einem popeligen (billig wirkenden) S1 und eLoop auf 800rpm mithalten bzw dieses Gespann sogar schlagen.
Ich selber hatte die asus 7850 und mein Kollege hat besagte 7870. Das Teufelsteil hörst du einfach nicht (ich bin da sehr sehr empfindlich). Habe mir aus dem Grund ja auch die 770 mit dem 2 Slot Kühler geholt. Ich als Silentfreak kann dir mit ruhigem Gewissen zur Asus 7870 raten und du wirst begeistert sein. Versprochen.

Na das klingt ja mal fast zu schön um wahr zu sein ^^

Welche Karte ist die mit dem 2-Slot Design? Auf der Asus Homepage siehts so aus als wäre die DC2T die mit dem flachereren Kühler.

Aber es gibt ja im Handel nur die normale DC2 für ca. 206€ und die DC2TG für 226€.

Übertraktet ab Werk muss nicht unbedingt sein. Ich will ja eher ne ffiziente Karte. Die Leistung auf Stock reicht mir vorerst locker aus. Wenn also der Kühler der normalen DC2 ok ist, würde ich eher zu der greifen.

Zuletzt bearbeitet:
die 7870 hat generell den 2 slot, die 7950 und 7970 generell den 3 slot.

ASUS HD7870-DC2-2GD5-V2 DirectCU II, Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS50-L0UAY0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Die günstigste kannst du beruhigt nehmen.

€: ich will es dir mal nicht ganz so einfach machen:

http://preisvergleich.hardwareluxx....5-directcu-ii-oc-90yv0361-m0na00-a824473.html

Auch noch eine sehr gute alternative und sogar 10€ günstiger und in etwa gleich schnell bzw. tendenziell sogar etwas flotter.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh