Kaufberatung Headset

NightCrawl

Enthusiast
Moin leutz :)
Bin am überlegen mir ein neues Headset zu kaufen da sich bei meinem Alten langsam die Kabel ablösen *g*
Nun die Frage welches... Also Mikro muss dran sein, es sollte gut klingen und am Kabel Lautstärkeregelung sowie Mikro-Stummschaltung haben, wäre beides sehr wichtig..
Nun hab ich schon viel von 5.1 oder 3D Sound/Surroundsound Headsets und sowas gehört, taugt sowas was? Und wie gut sind die Sennheiser Headsets? Irgendwie mit PC1xx oder so.. Und braucht man für die aktuellen Headsets schon ne Audigy2 oder besser oder reicht ne ganz normale Soundkarte? Habe zur Zeit eine Realtek AC´97 drin... Taugt die noch oder brauch ich ne neue? Wenn ja, welche wäre zu empfehlen?
Sollte alles nicht ZU teuer sein :)
Viele dank schonmal, kenne mich auf dem Gebiet inzwischen garnichtmehr aus ;(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe das Sennheiser PC-150 und auch das 160, letzteres gewonnen (juchu) und seitdem hat mein Sohn das 150er übereignet bekommen.

Qualitätsmässig kannst Du wohl nichts besseres kaufen, die Dinger klingen Super, haben hervorragende Mikros und nerven auch bei stundenlangem Tragen nicht. Lautstärke und Mikro-Muting am Kabel selbstverständlich.

Ich habe mal zu einem Training einen Billig-Plantronics ohne Ankündigung in Betrieb genommen; es kam sofort eine nachfrage warum ich heute so "duenn" klinge.

Vom Preis her ist Sennheiser allerdings schon ziemlich heftig wobei imho der Mehrpreis des 160 nicht gerechtfertigt ist; das 150 reicht vollauf. Aber wie der Chinese so schön sagt: "You cant buy a horse on a monkeys price" ;-)))

hth, Juergen

Hab das Pc 130 von Sennheiser, ist zwar auch ganz nett, nur nach längerem tragen drückt der Kopfhörer auf die Ohren! Würde dir auch zum PC 150 raten, da die Verarbeitung und der Klang von Sennheiser sehr gut sind. Bin auch am überlegen ob ich mir das Headset hole ;)

gruß - elle

Ich habe das sennheiser pc-150 und bin sehr zufrieden!

Sennheiser PC150

Ich schließe mich aus eigener Erfahrung mal an:
Kauf dir gleich was ordendliches: das Sennheiser PC150 ;)
Das PC130 nicht, das klingt nicht so gut,
und das PC160 ist zu teuer.

Müstest nur noch ausprobieren ob es gut "passt", d.h. ohne das es drückt irgendwo, sonst nützt das beste Headset nichts.

also ich hab auch die nase voll von den billig headsets...und werd mir demnächst ebefalls das pc 150 holen.

mein 1. hat nur 2 tage gehalten...dann war die linke seite stumm...hat 13 € gekostet
das 2. ausm media "ich bin doch blöd" markt hat immerhin ca. nen halbes jahr gehalten...kabelbruch oder so...jedenfalls geht die linke seite nur machmal...(warum eigentlich immer links) naja...hat 10 € gekostet...

bin ich also auch schon bei 23 €...jetz kommt das sennheiser pc 150 für um die 35 € (werd mir das von meiner besseren hälfte gleich zu weihnachten schenken lassen)

von nacken-headsets würde ich übrigens abraten...die drücken nach ner stunde enrom...bei mir zumindest...

Ich hab das hier: http://geizhals.at/deutschland/a29527.html
Und bin sehr zufrieden damit, davor hatte ich ein Sennheiser PC130, aber mit dem hatte ich nur Pech. Irgendwann ist das Kabel halb ausm Kopfhörer gehangen obwohl ich diese Stelle nie besonders strapaziert habe.

MfG

habs medusa 5.1 und kanns nur weiterempfehlen, wobei die sennheiser sicher auch gut sind

Ok, tendiere inzwischen auch zum Pc150/Pc155.. Das 155 ist ja für USB und hat ne Soundkarte drin, ab wann lohnt sich das/braucht man das?

Frossty schrieb:
also ich hab auch die nase voll von den billig headsets...und werd mir demnächst ebefalls das pc 150 holen.

mein 1. hat nur 2 tage gehalten...dann war die linke seite stumm...hat 13 € gekostet
das 2. ausm media "ich bin doch blöd" markt hat immerhin ca. nen halbes jahr gehalten...kabelbruch oder so...jedenfalls geht die linke seite nur machmal...(warum eigentlich immer links) naja...hat 10 € gekostet...

bin ich also auch schon bei 23 €...jetz kommt das sennheiser pc 150 für um die 35 € (werd mir das von meiner besseren hälfte gleich zu weihnachten schenken lassen)

von nacken-headsets würde ich übrigens abraten...die drücken nach ner stunde enrom...bei mir zumindest...

Ich schätze das die linke Seite bei solchen Kabelbrüchen/Löstellenprobs eher betroffen ist, da das Hauptkabel meist dort reingeht und die meisten Löststellen (micro kabel etc.) dort sind, aber kann auch Zufall sein.

Ich habe auch das Plantronics Audio 90 und bin ziemlich zufrieden. Es sitzt sehr bequem und drückt auch nach sehr langem Tragen nicht. Das Mikrofon ist sehr gut und die Ohrhörer klingen auch gut (nicht so blechern wie das Logitech Premium Headset). Der Bass könnte vielleicht noch etwas stärker sein, aber sonst super.

Ich habe gehört, dass Speedlink Triton soll auch sehr gut sein (ist quasi ein Medusa 5.1 nur eben mit Stereo Ton).

Ich habe ebenfalls das Sennheiser PC150 und muss sagen es ist sehr seht gut.

Ich hatte vorher 2 Headsets von Plantronics welche klangmäßig auch recht gut sind und preislich auch nicht so hoch liegen. Allerdings scheinen die Dinger nicht so lange zu halten. Bei mir sind beide nach max 1 Jahr kaputt gewesen, wackelkontakt in der lautstärkeregelung am Kabel. Das gleiche hatten 4 Kumpels von mir auch. Nach ähnlich kurzer Zeit

Zuletzt bearbeitet:
naja die usb soundkarte steckst halt an, wird sofort erkannt und der sound läuft automatisch sofort über das usb device.
das usb teil hat allerdings auch die normalen 2 ausgänge (mic und eben stereoausgang) - kannst auch boxen anschließen und so.

das headset selber ist ja eigentlich das PC-150.

hab auch das PC-155, bin sehr zufrieden. nehme es jeden tag in die arbeit mit und hats bis jetzt recht gut überlebt. kabel ist rund 3 meter lang.

> klare kaufempfehlung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh